Der Hero 9300+ & 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll

bolbotam

Member
Ist schon äußerst merkwürdig das die MOD ROM bei dir nicht so recht funktioniert?!

Die Firmware von Darevix soll sehr gut sein, ...

[ROM] DRX v1.7 beta 2 - ICS 4.0.4 - ZP900 y clonicos de 1GB y 512MB

Ich glaube auch das hier im Forum bereits jemand die Firmware auf seinem Leader hat.
Die Firmware habe ich auch schon runtergeladen, kann ich sie einfach flashen wie dein MOD ROM und muss ich zusätzlich rooten und cwm installieren oder ist alles schon dabei?

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Hab in mein Review mal die Treiber vom Zoposhop mit verlinkt und alles mal etwas übersichtlicher gestaltet. Die Treiber scheinen wohl bei einigen doch eher zum Erfolg zu führen.

Die Firmware habe ich auch schon runtergeladen, kann ich sie einfach flashen wie dein MOD ROM und muss ich zusätzlich rooten und cwm installieren oder ist alles schon dabei?
Ich glaube die wird per CWM installiert. Das passende CWM ist dort auch verlinkt, das installierst du per Flashtool. Dazu brauchst du auch kein root.

Flashen von CWM Recovery ...

ZOPO ZP900 Leader - Seite 8

Moderiert:

bolbotam

Member
Ich glaube die wird per CWM installiert. Das passende CWM ist dort auch verlinkt, das installierst du per Flashtool.
CWM habe ich doch schon darauf durch deine Anleitung und das habe ich schon sogar genutzt, es muss oder sollte doch damit gehen? Eine Frage bleibt noch muss ich nochmal selber rooten oder ist schon integriert?

bolbotam

Member
Jetzt fragt er mich ob ich ein Update machen soll oder ein clean install.
Ich denke ich kann doch kein update machen, weil ich momentan deine MOD darauf habe, also ich denke es bleibt mir nur den Weg zum clean istall oder?

bolbotam

Member
Hab installiert, aber ich kann irgendwie die Sprache in Deutsch nicht ändern, das muss doch gehen oder? Es ist alles auf spanisch. Weiß du zufällig in welchen menü punkt man die Sprasche ändern kann?

R

rWx

Guest
Hui, also ...

Einstellungen (Configuración)-> 14. Eintrag ist Sprache & Eingabe (idioma), ganz oben kannst du die Sprache auswählen.

trashboard

New Member
ROM für 9500+

Hallo

Ich bin neu hier und lese gerade diesen Thread und hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann. Da ich mir das Hero 9500+ besorgen möchte hatte ich gehofft in diesem Thread eine Möglichkeit zu finden um das Phone ein bisschen zu verbessern aber ich habe den Eindruck dass das 9500er nicht wirklich von den Usern unterstützt wird. Alle Modifikationen in diesem Thread sind überwiegend für das 9300er gedacht und nur ganz waage kommen ein paar Hinweise zum 9500er. Da ich das Phone noch nicht in meine Hände habe versuche ich gerade so viele Informationen wie möglich zu bekommen. Woher bekomme ich ein ROM, wie und was muss ich tun um das Gerät zu verbessern? Soll ich auf das Hero eine Zopo Software aufspielen? wie macht man das? Was soll ich herunterladen um das System zu erweitern? Gut, es sind viele Fragen aber ich komme bei den Beiträgen der Schreiber nicht mehr mit und blicke nicht mehr durch. Bei den "Fachnegriffe" fehlt mir teilweise auch das Verständnis. Was ich suche ist eine Anleitung aus der ich einfach ablesen kann wo ich was und wie herunterladen kann um es dann sicher auf das Phone einzuspielen. Habt Ihr so etwas und kann mir geholfen werden? Vielen Dank schon vorab.

Gruß, Tom

R

rWx

Guest
Gracie Mucho ChrisX
Sehr schön, Glückwunsch :)

Da ich mir das Hero 9500+ besorgen möchte hatte ich gehofft in diesem Thread eine Möglichkeit zu finden um das Phone ein bisschen zu verbessern aber ich habe den Eindruck dass das 9500er nicht wirklich von den Usern unterstützt wird. Alle Modifikationen in diesem Thread sind überwiegend für das 9300er gedacht und nur ganz waage kommen ein paar Hinweise zum 9500er
Das liegt daran dass das H9500 nur sehr bedingt verfügbar ist, und auch nur wenige Shops gelistet haben.
Und wenn, dann kann man das eher in den ZP900 Thread einordnen weil es die OEM Version vom Zopo Leader ist.
Hardware ist identisch, hergestellt von Hero Inc. und die Firmware vom ZP900 ist zu 100% kompatibel mit dem H9500.
Letztendlich ist die Treiberinstallation und das flashen genau wie beim H9300+.
Mußt halt nur die richtige Firmware flashen!
Das H9500 (ZP900) hat 1GB RAM und eine reale 8MP Cam, das sind die einzigen Unterschiede zum H9300+ (ZP900S) -> (512MB RAM, 5MP Cam).

Hier gibt es die MOD Firmware für das H9500 ...

ZP900 / Hero H9500+ MOD ICS 29.08.2012 - Downloads - Chinamobiles.org

Treiberinstallation und Flashvorgang machst du wie hier beschrieben ...

Der Hero 9300+ 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll

Du brauchst dazu die oben verlinkte MOD Firmware für dein H9500, das Flashtool V4 und nimm die 3 Step Treiber vom Zoposhop (Flashtool und Treiber sind in meinem Review verlinkt).

Das flashen hat bis jetzt mit etwas Geduld bei jedem geklappt, die Vorteile der MOD Firmware liegen auf der Hand ...

MOD:
- CWM Recovery included
- rooted (su, Superuser.apk, RootExplorer.apk)
- DATA (for apps) partition size increased to 1 GB (512 MB in stock)
- removed all Chinese software
Du kannst mit der gerooteten Firmware alle Security Apps (Avast!, DroidWall, AdFree) nutzen und GPS fixen, der Playstore ist mit allen Apps kompatibel, und das CWM Recovery ist auch inclusive. Damit kannst du dann ein Full Backup deines gesamten Systems machen, was ohne root ohne weiteres nicht möglich ist.

So, die ersten Fragen dürften beantwortet sein ;)

Moderiert:

danmue

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

enzo_32

New Member
Hatte ich auch. Habe ich vergessen zu schreiben. SORRY
Es sind die internen 512 MB gemeint. Einfach formatieren und fertig.
Nachdem mein Akku gestern recht schnell in die Knie ging, hab ich gerad festgestellt, das es 36 Stunden, seit dem 2 GB Patch mit 1000GHz gearbeitet hat, also gar nicht in den Deep Sleep Modus gewechselt ist. Hat das noch jemand beobachtet? Vorher hatte ich das Problem nie. Ausser bei meinem Tab ;-)

trashboard

New Member
@ChrisX

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ja, die ersten Fragen sind damit beantwortet aber es türmen sich viele weitere Fragen auf die ich zu gegebener Zeit gerne stellen möchte. Eine möchte ich jetzt schon gerne stellen und zwar: was heißtrooted und DATA in der MOD-Version des Hero 9500+? Beim Zopo-Shop wollte ich mich anmelden aber habe nirgens eine geforderte Emailadresse hinterlegen können. Muss schauen das ich da noch irgend wie den Zugang hinbekomme.

Grüße, Tom

R

rWx

Guest
was heißtrooted und DATA in der MOD-Version des Hero 9500+?
Hallo Tom,

rooted heißt das die Firmware bereits gerootet ist du also Schreibrechte im System hast.
Das ist halt im weitesten Sinne vergleichbar mit den Adminrechten am PC.

DATA 1GB anstatt 512MB ...

DATA ist dein interner Telefonspeicher, wo standardmäßig die Apps installiert werden. Mit 1GB internem Speicher (Partition) hast du eben mehr Platz.
Du kannst auch unter Einstellungen -> Speicher -> Bevorzugtes Installationsverzeichnis -> SD-Karte auswählen.
Damit werden die Apps gleich auf deiner externen SD Karte gespeichert.
Aber alle Apps speichern auch ein paar Daten im internen Telefonspeicher, und deshalb hast du mit den 1GB etwas mehr Luft ;)
Warum die werkseitigen Firmwares diese unsinnige Partitionierung haben weiß ich nicht.
Mit der Firmware von danmue sind die Partitionen bereits zusammengelegt, da hast du (fast) 2,5GB internen Speicher.

Moderiert:

danmue

Well-Known Member
Mit der Firmware von danmue sind die Partitionen bereits zusammengelegt, da hast du 2,5GB internen Speicher.
Naja fast. Ganz genau genommen sind es dann 2,46GB interner Speicher (statt 512MB) und 83,12MB interne SD-Karte (Telefonspeicher) (statt 2,0GB)

Mann könnte jetzt in der vold.fstab noch das mounten der 83,12 MB abschalten, nur dann hat man gar keinen internen SD-Speicher mehr, wenn man dann auch keine externe SD-Karte eingelegt hat, dann hat man keinen Speicher, wo zB. die Bilder der Cam abgelegt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
@danmue ...

Wie sieht es denn bei deiner Firmware mit den IMEIs aus? Auch nur noch eine IMEI wie bei der MOD?
Probleme bekommt man ja dadurch nicht. Gibt aber Firmwares wo man die IMEIs per Hand wieder herstellen muss.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten