Sehr schön, Glückwunsch
Da ich mir das Hero 9500+ besorgen möchte hatte ich gehofft in diesem Thread eine Möglichkeit zu finden um das Phone ein bisschen zu verbessern aber ich habe den Eindruck dass das 9500er nicht wirklich von den Usern unterstützt wird. Alle Modifikationen in diesem Thread sind überwiegend für das 9300er gedacht und nur ganz waage kommen ein paar Hinweise zum 9500er
Das liegt daran dass das H9500 nur sehr bedingt verfügbar ist, und auch nur wenige Shops gelistet haben.
Und wenn, dann kann man das eher in den
ZP900 Thread einordnen weil es die OEM Version vom Zopo Leader ist.
Hardware ist identisch, hergestellt von Hero Inc. und die Firmware vom ZP900 ist zu 100% kompatibel mit dem H9500.
Letztendlich ist die Treiberinstallation und das flashen genau wie beim H9300+.
Mußt halt nur die richtige Firmware flashen!
Das H9500 (ZP900) hat 1GB RAM und eine reale 8MP Cam, das sind die einzigen Unterschiede zum H9300+ (ZP900S) -> (512MB RAM, 5MP Cam).
Hier gibt es die MOD Firmware für das H9500 ...
ZP900 / Hero H9500+ MOD ICS 29.08.2012 - Downloads - Chinamobiles.org
Treiberinstallation und Flashvorgang machst du wie hier beschrieben ...
Der Hero 9300+ 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll
Du brauchst dazu die oben verlinkte MOD Firmware für dein H9500, das Flashtool V4 und nimm die 3 Step Treiber vom Zoposhop (Flashtool und Treiber sind in meinem Review verlinkt).
Das flashen hat bis jetzt mit etwas Geduld bei jedem geklappt, die Vorteile der MOD Firmware liegen auf der Hand ...
MOD:
- CWM Recovery included
- rooted (su, Superuser.apk, RootExplorer.apk)
- DATA (for apps) partition size increased to 1 GB (512 MB in stock)
- removed all Chinese software
Du kannst mit der gerooteten Firmware alle Security Apps (Avast!, DroidWall, AdFree) nutzen und GPS fixen, der Playstore ist mit allen Apps kompatibel, und das CWM Recovery ist auch inclusive. Damit kannst du dann ein Full Backup deines gesamten Systems machen, was ohne root ohne weiteres nicht möglich ist.
So, die ersten Fragen dürften beantwortet sein