Der Hero 9300+ & 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll

Alegria

Member
Geht mir genauso - heute morgen 8.30 Uhr 100% - jetzt 79% (23.44.Uhr). Ist nicht zu fassen. Hab telefoniert, gesurft, fotografiert und teilweise mein Launcher neu eingerichtet.
Hatte ich noch nie bei einem Chinahandy. Bisher bin ich echt begeistert vom neuen ROM.

LG Alegria

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich hab ein merkwürdiges Problem, ich weiß nicht ob euch das auch schon aufgefallen ist... Irgendwie kriegt das Phone die Akkukontrolle nicht gepeilt.
Ich hatte gerade 49% Akku, Schalte ich das Phone jetzt kurz aus, oder reboote, hab ich dann nur noch 8% Akku, obwohl die 49% eigentlich realistisch sind.

Hat einer ne' ahnung was das ist?

demokrit

Member
Ich hab ein merkwürdiges Problem, ich weiß nicht ob euch das auch schon aufgefallen ist... Irgendwie kriegt das Phone die Akkukontrolle nicht gepeilt.
Ich hatte gerade 49% Akku, Schalte ich das Phone jetzt kurz aus, oder reboote, hab ich dann nur noch 8% Akku, obwohl die 49% eigentlich realistisch sind.

Hat einer ne' ahnung was das ist?
Ich hatte Ähnliches bei der Installation der Rom. Hatte nachdem ich das Handy neu aufgesetzt habe immer ca. 10% weniger Akku. Hab das aber nicht weiter verfolgt und wenn ich nicht neu aufsetze, funktioniert die Anzeige einwandfrei.

Zur zeit kann ich zur Akkulaufzeit nicht viel sagen weil ich das Handy immer am PC hab um meine App zu testen, die ich gerade schreibe ;)

MfG demo

Daemonarch

Chiclone-Lover
Jetzt hatte ich das phone ne Stunde AUS am Ladegerät, da zeigte er 11% an, eingeschaltet, 7%... Irgendwas ist da echt ******* eingestellt...
Aber das Phänomen, das nach reboot weniger Akku übrig ist (bis fast gar nix) hab ich praktisch immer...

Dennoch hält mein Akku wenn voll min. 2 Tage.

FrankyGER

Member
Diese Akkuspringerei hat doch jedes Android Handy nach einem neue ROM.
Man kann keinen Akku mit einem Klick kalibrieren. Es wirden lediglich die battery stats gelöscht und das System fängt an neue aufzubauen. Dazu müsst Ihr aber mindestens zweimal voll und zweimal ganz leer laufen. Woher sonst könnte das System etwas über den Akkuverlauf sagen, wenn nicht aus Erfahrung.
Also "kalibrieren", oder im CWM löschen und dann "Kommt Zeit, kommt Rat"

Daemonarch

Chiclone-Lover
Das wechseln der Rom liegt bei mir aber schon länger zurück...
Den Effekt mit dem Akkustand-Extremwechsel nach reboot hatte mein S2 z.b. nicht.

enzo_32

New Member
Mit der DRX ROM hab ich zwar ein niedrigen Akkuverbrauch, aber hin und wieder ein DS-Bug. Diese Nacht hab ich nicht geladen, weil es gestern abend noch Auf 84% war, heute morgen allerdings nur noch auf 59%. Laut CPU Spy ist es die ganze Nacht auf 1000Mhz gelaufen :(

danmue

Well-Known Member
Nice! Das DRX-ROM macht mich neugierig! Das muss ich auch mal testen! :grin:
Also nachdem ich das DRX-ROM getestet habe, muss ich sagen, mir gefällt es leider nicht!
- Es fehlen ein paar (mir wichtige) systemapps.
- Es fehlen viele der Standard Benachrichtigungs- / Klingeltöne. Genau die, die ich immer benutze. (Klar, kann man wieder einfügen...)
- Es fehlen die gesammten Hintergrundbilder der Original-ROMs
- Der Play Store spinnt (download der apps bricht andauernd mit einer Fehlermeldung ab)

Ne, da ist mir zu viel am ROM rumgepfuscht worden. Da bleibe ich lieber bei meinen Modifizierten ZP900S-ROM...

Zuletzt bearbeitet:

danmue

Well-Known Member
Naja, ich spiele erst weiter dran rum, wenn Zopo oder Hero nen JB-ROM rausbringen ;)
Ich möchte das Ding ja auch mal nutzen, es soll ja mein H2000+ ablösen. :)

danmue

Well-Known Member
Weil ich bis jetzt noch mit den ROMs am "spielen" war.
Das H2000+ ist fertig eingerichtet. Das 9300+ werde ich mir bald fertig einrichten, dann wird es das H2000+ ersetzen. Dann ist aber vorerst auch nichts mehr mit ROM-spielereien. ;)

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich bin auch "faul" geworden... Bei meinem S2 hab ich fast jede Woche ne neue Rom draufgebrezelt, die aufm Hero läuft so unauffällig, das ich eigentlich erstmal gar nix dran machen will...
Was anderes wäre natürlich JB...

kneutelchen

New Member
Gibt es denn für das Zopo 900+ bzw. Baugleiche auch schon irgendwo Lederhüllen oder Silikon Case? Ich habe mich schon umgesehen aber nichts passendes gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten