Der Hero 9300+ & 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll

bolbotam

Member
D.h. ich könnte ein neues ROM installieren und testen, wenn´s mir nicht passt einfach mein Backup wieder aufspielen und mein Phone ist wie vorher mit allen "Zip und Zapp...".
Also einfach ein Upgrade von DRX 1.6.3 auf DRX 1.7.1 geht leider nicht musste dann alles wieder neu einrichten. Stimmt das?
Wenn ja! Dann muss ich mir wirklich das richtig überlegen, weil der DRX 1.6.3 eigentlich gut läuft, ich habe gar kein Problem.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Du könntest dir deine Apps mit TitaniumBackup oder nem anderen AppBackupper sichern... Root hast du ja sowieso.
Beim ROM-Wechsel empfiehlt sich sowieso eine ausgiebige wipe-orgie, um Probleme von vornherein zu vermeiden...

Und ja, wenn alles gutgegangen ist beim sichern, kannst du so dein altes System wiederherstellen.

JimmyRay

New Member
Falls jemand doch der Akkubetrieb wichtiger ist wie Performance der möge folgende Schritte machen.

CPUTuner App installieren>>die MHz runtersetzen
Bataria App installieren>>Einstellungen optimieren
NetworkMonitor App installieren.

Wenn man ständig online sein will Whattsapp,Viber und Co. dann einfach im Network Monitor 3G deaktivieren und bei Bedarf (Navigation..Youtube..Download) einschalten.

So erreicht man eine sehr gute Akku Laufzeit:dirol:
Ist ja schon etwas nervig jeden 2.Tag das Handy am Laden zu haben.. ;-)

bolbotam

Member
Du könntest dir deine Apps mit TitaniumBackup oder nem anderen AppBackupper sichern... Root hast du ja sowieso.
Beim ROM-Wechsel empfiehlt sich sowieso eine ausgiebige wipe-orgie, um Probleme von vornherein zu vermeiden...

Und ja, wenn alles gutgegangen ist beim sichern, kannst du so dein altes System wiederherstellen.
Da hört sich gut an. Also nach dem ROM Wechsel wieder TitaniumBackup wiederherstellen. Ich habe TitaniumBackup, wie ist es, wenn ich einfach "AlleBenutzeranwendungen + Systemdaten sichern" und später mit dem neuen ROM das wiederherstelle?

Zuletzt bearbeitet:

Alegria

Member
Hab ich seit heute mittag drauf. Habs aber ohne Clean Install gemacht und alle Daten waren noch drauf und konnte noch keine großen Änderungen zur Beta-Version feststellen. Die blaue LED zeigt bei SMS oder Mail an, kann aber nicht sagen, ob das auch vorher so war.
Im Handy wird aber dies Version ohne Beta angezeigt.

Finde es bisher klasse - die Hintergründe und Klingeltöne hatte ich eh gespeichert.

LG Alegria
Ich hatte von der Beta-Version auf die neue Version installiert, aber ohne Clean Install. Bei mir ging alles einwandfrei und alle Daten und Einstellungen waren noch wie vorher.

LG Alegria

enzo_32

New Member
ich meinte eher so n neueres Samsung (z.B. Galaxy S2)
Vom verhalten ist es genauso schnell wie mein S2. Das Display kann natürlich nicht mit einem Amoled mithalten, ist aber trotzdem sehr gut. Auch die Empfindlichkeit ist minimal schlechter als bei Markengeräten. Auf der ander:) en Seite ist es ein ganzes Zoll größer und noch immer mindestens 100 Euro billiger

N2k1

Well-Known Member
Falls jemand doch der Akkubetrieb wichtiger ist wie Performance der möge folgende Schritte machen.

CPUTuner App installieren>>die MHz runtersetzen
Bataria App installieren>>Einstellungen optimieren
NetworkMonitor App installieren.

Wenn man ständig online sein will Whattsapp,Viber und Co. dann einfach im Network Monitor 3G deaktivieren und bei Bedarf (Navigation..Youtube..Download) einschalten.

So erreicht man eine sehr gute Akku Laufzeit:dirol:
Ist ja schon etwas nervig jeden 2.Tag das Handy am Laden zu haben.. ;-)

Wozu kauft man sich ein Smartphone,wenn man es kastriert?
Auch die neueren Modelle der Markenfirmen (bis hin zu Apple) müssen (mindestens) 1 Mal pro Tag ans Ladegerät.

JimmyRay

New Member
Wozu kauft man sich ein Smartphone,wenn man es kastriert?
Auch die neueren Modelle der Markenfirmen (bis hin zu Apple) müssen (mindestens) 1 Mal pro Tag ans Ladegerät.
wieso kastrieren?? Bin ja keine 20 mehr und muss weder das coolste 3D Spiel zocken noch ständig irgendwelche youtube Videos online anschauen.
Ich nutze ein Handy/Smartphone sinnvoll (so wie heute). Die Navigation hat prima mit EDGE funktioniert. Das ständige Abrufen von email,Viber,Facebook funktioniert ebenso prima mit EDGE.

Wieso sollte ich dauernd 3G oder Wlan anhaben wenn ichs nicht brauche??? Ich brauche keine Anzeige Helligkeit von 100% wenn 30% ebenso prima ablesbar sind.
Das WLAN benutze ich zu Hause wenn ich schnell was runterladen will.

Was andere machen ist mir relativ egal ;-) Ich will das Handy nicht jeden Tag ans Netz..Ich brauch ein Handy wenns auch wirklich wichtig ist und nicht zum spielen.

Andere Leute befassen sich evtl. eben nicht mit der Thematik weil sie (zu faul??) und mit der Handygeneration aufgewachsen sind. Bei mir liefen die Handys früher 1Woche+ ohne Aufladen.

Was nützt mir ein Handy wenn ich abends irgendwo in der Pampa stecke und der Akku leer ist??...alles schon erlebt und mächtig geflucht...

Im Endeffekt wie ein Sportwagen...der fährt ja auch nicht ständig Vollgas und prollt rum..wenn er es dann mal braucht..dann tritt er drauf..;-) So ist es mit dem Handy eben auch..

Zuletzt bearbeitet:

nrgracer

New Member
damals waren die handys noch lange nicht so anspruchsvoll wie heute! Das kannst du damit nicht vergleichen. Jedes Smartphone muss 4-7 mal in der woche geladen werden.
Du gehst ja auch nicht zu deinem Autohändler und sagst das er dir die sitzheizung auscodieren soll weil du sie gerade nicht nutzt.

trashboard

New Member
Hallo Leute

Ich noch mal.
Habe ja versprochen Euch über den Stand der Dinge meines bestellten Hero9500+ vom ttmall-Shop zu berichten. Jetzt halte ich es nach knapp drei Wochen in den Händen und musste 35.-€ für Zoll an DHL übergeben. Der eigentliche Preis könnt Ihr im Shop abfragen. Wie schon zuvor geschrieben verlief alles problemlos und es war ein sehr netter Kontakt. Kann den Shop uneingeschränkt empfehlen.
Allerdings benötige ich mal eure Hilfe. Nach dem einschalten kam alles auf Kyrilisch daher und ich finde den Zugang zum ändern der Sprache nirgens. Könnte Ihr mir vielleicht dazu einen Hinweis geben. Ich habe schon weiter oben etwas von "14. Eintrag und dann ganz oben klicken" gelesen aber wenn ich in den Einstellbereich (Icon mit drei Schieberegler angezeigt) reingehe komme ich nicht wirklich weiter. Wäre sehr dankbar.

herzliche Grüße

Tom

R

rWx

Guest
Ich habe schon weiter oben etwas von "14. Eintrag und dann ganz oben klicken" gelesen aber wenn ich in den Einstellbereich (Icon mit drei Schieberegler angezeigt) reingehe komme ich nicht wirklich weiter.
Da bist du schon mal richtig ... aber der oberste Eintrag ist die Sprachauswahl! Da mal anklicken und dann kannst du die Sprachen runter scrollen! Bei den 3 Schiebereglern kannst du dann, wenn du auf deutsch umgestellt hast, die Optionen für deine jetzt eingedeutschte Tastatur öffnen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten