Der Hero 9300+ & 9500+ Thread - Fantasy Note2-Clone 5,3Zoll

JimmyRay

New Member
so..nach den Akkukalibrierungen 1x bei 1% und dann wieder bei 100% sieht der Akku jetzt sehr gut aus.

nach 24h und wenig Benutzung noch 97% Akku. So muss es ein:happy:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Die erste Folie braucht man meiner Meinung nach erst gar nicht draufmachen, so schlecht ist die... Hab die Blasen kaum rausbekommen, und an den Rändern löste die sich schon nach 2 Tagen ab, dann kommt man dauernd da dran, und so ist sie schnell komplett hin.

Jetzt die von Schutzfolien24 die hält super, auch wenn die Anfangs recht dünn wirkte, tut sie ihren Zweck doch Problemlos.

trashboard

New Member
Hallo Leute

@ChrisX: Habe Dein MOD nun doch installieren können. In Deiner Beschreibung von der Installation der Drivers und dem Geräte-Managers ist zumindest für mich eine kleine Abweichung gewesen. Nachdem ich das Flashtool soweit vorbereitet hatte das ich den Download starten und das Kabel steckte kam nochmals eine Meldung eines neu erkannten Gerätes mit der Bitte um Installation der Treiber. Ich habe daraufhin nochmals die selben Treiber wie zuvor auch angeklickt und installiert und danach startete auch sofort der Download. Alles andere war dann wieder wie von Dir beschrieben. GANZ GROßES DANKE SCHÖN

@All: Könnt Ihr mir bitte sagen wie ich ein "clean istall" mache? Ich bin einfach davon ausgegangen das ein flashen gleich zu setzen ist mit einem "clean istall"! Wäre schön wenn Ihr mir das erklären könntet.

herzliche Grüße,
T

R

rWx

Guest
Hallo trashboard,

Erstmal Glückwunsch :)
Die Meldung zur erneuten Installation wenn das Flashtool geöffnet ist, hatte ich auch einmal. Das könnte passieren wenn man das Phone mal mit Akku und mal ohne Akku anklemmt.
Hab dazu mein Tuturial aktualisiert.

trashboard

New Member
Hallo ChrisX

Kannst Du mir vielleicht sagen was es mit dem "Clean install" auf sich hat und wie ich es bewerkstellige?
Ich würde gerne die Firmware der spanischen Site aufspielen da sie anscheinend die zur Zeit beste Version für das Hero 9500+/ Zopo ZP900 ist.

Grüße,

T

Alegria

Member
Hallo ChrisX

Kannst Du mir vielleicht sagen was es mit dem "Clean install" auf sich hat und wie ich es bewerkstellige?
Ich würde gerne die Firmware der spanischen Site aufspielen da sie anscheinend die zur Zeit beste Version für das Hero 9500+/ Zopo ZP900 ist.
Schau doch mal hier, da wurde es genau bebildert beschrieben. Bei der Installation wirst du automatisch durch ein Menü geführt. Das Bild Nr. 5 zeigt dir hier den Punkt "Clean install". Diese anklicken und dann wird automatisch ein wipe gemacht. Wenn alles ausgeführt, hast du das ROM in seinem Ursprung aufgespielt. Die alten Dateien und Apps sind dann nicht mehr drauf. Deshalb vorher ein Backup des alten ROM machen und mit Titanum Backup die Apps sichern.

LG Alegria

Zuletzt bearbeitet:

enzo_32

New Member
Ok, ich bun nicht chris, aber vielleicht kann ich das auch beantworten.
"Clean Install" ist eine Option, die du während der installation der DRX Rom anwählan kannst. Dabei wird nicht nur der Cache und die Data Partion gelöscht bzw. Formatiert, sondern auch die System Partion. Es ist also alles restlos gelöscht, wenn du die neue Rom drauf hast. Das ist ein echter Full Wipe, bei dem keine Reste des Vorgängersystems bleibt. Ist bei der erstmaligen Installation zu empfehlen, bei nem Update reicht später auch die "Update" Option.

Oh, da war jemand einen Tick schneller :)

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wie ist bei dem Spanischen ROM eigentlich der Datenspeicher partitioniert?
Hat schon einer Erfahrungen damit, und kann ein kurzes Fazit raushauen? Positiv/Negativ...

cw_bb

New Member
Hallo,
habe mit meinem neuen Hero 9300+ das Problem, dass die Erreichbarkeit trotz angezeigter 3 Balken eingeschränkt ist, dh die Gespräche abgehackt sind.
Telefoniere mit simyo und hatte zuvor ein iPhone und keinerzeit Empfangsprobleme.
Auch mit einem anderen Handy ist dies nicht der Fall.

Kann hier jemand helfen? Einstellungen lauten "Datenverbindungen kappen wenn Anruf".

Danke vorab für eure Unterstützung,
Christoph

marko75

New Member
Kann ich Dir nicht sagen, aber ich denke eher nicht.
Schicke mir doch Deine Original recovery.img, dann bastele ich Dir CWM 6.0.1.5 rein.
hier der Link zur Original Recovery.img vom ZP300+: recovery.img - Google Drive
Vielleicht kannst du dort ja ein wenig basteln, das CWM von ZOPO taugt leider nix, es funktioniert die Backup-Funktion nicht. Aktuell nutze ich ein CWM aus einem russischen Forum eine 5.5.x-Version, die läuft ganz gut.

danmue

Well-Known Member
hier der Link zur Original Recovery.img vom ZP300+: recovery.img - Google Drive
Vielleicht kannst du dort ja ein wenig basteln, das CWM von ZOPO taugt leider nix, es funktioniert die Backup-Funktion nicht. Aktuell nutze ich ein CWM aus einem russischen Forum eine 5.5.x-Version, die läuft ganz gut.
Sobald von einen Admin freigegeben, findest Du das CWM Recovery 6.0.1.5 dort:
CWM Recovery 6.0.1.5 füz Zopo ZP300+ - Downloads - Chinamobiles.org

Vor den flashen die eigene recovery.img sichern!!!

Zuletzt bearbeitet:

nrgracer

New Member
hat jemand eine empfehlung für mich für eine displayschutzfolie. die dazugelieferte ist 2 tage drauf und schon völlig verkratzt und das nur durchs "touchen" da es noch nicht in der hosentasche war. außerdem finde ich reagiert das touchscreen sehr sehr schlecht durch diese billig folie. bitte nur empfehlung aussprechen wenn ihr diese selbst drauf habt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten