Bei uns, denke ich, wird das so schnell nichts werden.Ob die wohl mal auf den Markt kommt?
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Puricare-LG-zeigt-Maske-mit-eingebautem-Luftreiniger-4881372.html
Vorher würde ich so'n Ding z.Zt. nicht kaufen, das will ich erst fett auf der Maske aufgedruckt sehen. Sollte es auch hier einmal Pflicht werden eine FFP2 Maske zu tragen, hätte ich keine Lust auf eventuelle Diskussionen ob das Ding alle Standards erfüllt.Die offizielle Zulassung auf FFP2 Standard ist z.Zt. in Bearbeitung und wird noch in Quartal I/2021 erwartet.
Jupp,
Die würde ich auch nur mit Ausatemventil wollen und da fallen alle gleich wieder über einen her ;-)Ich habe eine FFP 3 hier. Ist schon ein fieses Teil. Damit längere Zeit durchatmen ist nicht toll.
Sind die den konkret verboten ? Ich glaube bei mir in der Firma oxidieren noch so ein paar herum.[DOUBLEPOST=1611083207,1611082920][/DOUBLEPOST]
Die würde ich auch nur mit Ausatemventil wollen und da fallen alle gleich wieder über einen her ;-)
Hab ich noch nix von gelesen aber Deutschland ist ja das Land der Disziplinierer aus Leidenschaft, der Klugscheixxer und Besserwisser. Wer weiss ob sich nicht gleich jemand berufen fühlt einem zu maßregeln. Hab schon Artikel gelesen wo das Tragen dieser Masken als Egoismus bezeichnet wurde! Manchmal denke ich, dass dieser Virus auch das Gehirn angreift.....[DOUBLEPOST=1611083999,1611083511][/DOUBLEPOST]Sind die den konkret verboten ? Ich glaube bei mir in der Firma oxidieren noch so ein paar herum.
Wie lange ist da die Lieferzeit?@holotech @altmann
Beide Links zeigen KN95 Masken mit zusätzlicher CE Zertifizierung.
Ffp2 CE Gesicht maske Kn95 Maske mascarillas kn95 5 schichten 95% filter sicherheit mehrweg schutz maske In Lager schnelle versand|Masken| - AliExpress
Anhang anzeigen 134945
100 stück Erwachsene KN95 Masken FFP2 Mascarillas Gesichts Gesicht Maske 5 Schichten Filter Schutzhülle Gesundheit Pflege Atmungsaktiv 95% Mund Maske|Masken| - AliExpress
Anhang anzeigen 134946
Generell kann man sagen das KN95 Masken ok sind.
Diese Zertifizierung wird bei uns aber nicht immer anerkannt.
Deshalb gibt es für viele KN95 noch zusätzlich die CE Zertifizierung.
Ob der Chinese die nur aufdruckt lasse ich mal außen vor.
Meine Lieferungen habe ich ja mal soweit überprüft und die unterscheiden sich nicht von den Masken welche ich von der Apotheke bekommen habe.
Sollte eigentlich passen, bin aber kein Masken-Gutachter
Würde aber da kaufen.
Hier mal noch ein Link zu den Zertifikaten.
Sind ja nicht alle so ein Einsiedler wie Du![]()
War bei meinen Bestellungen ca. 3-4Wochen.Wie lange ist da die Lieferzeit?
Darauf kann man sich verlassen, dass die Preise wieder hoch gehen.War bei meinen Bestellungen ca. 3-4Wochen.
Habe aber zu einer Zeit (Nov. Dez.) bestellt wo der Ansturm noch nicht so groß war wie z.Z.
Die Preise ziehen ja auch bei den China-Händler wieder an.![]()
China ExportCE = China Engineering
Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
So verstehe ich dasAlso wären hier in NRW die KN95-Masken OK?
ich hab keine quelle, aber finde diese app ganz gutWas darf man denn jetzt tragen?
Weiss jemand dazu eine Quelle der Regierung? Finde das alles leider sehr unübersichtlich..
Wären sie, hatte ja unsere Kanzlerin persönlich gesagt, darauf sollten wir uns wohl berufen dürfenAlso wären hier in NRW die KN95-Masken OK?
Super, danke. Das sehe ich dann auch mal als offizielle Ansage an. Dann kann man zumindest einigermaßen sicher sein, dass die günstige Käufe aus China sich nicht als Fehlkauf erweisen.Wären sie, hatte ja unsere Kanzlerin persönlich gesagt, darauf sollten wir uns wohl berufen dürfen. Sie erwähnt es ungefähr bei 4 Minuten und 10 Sekunden:
https://www.ardmediathek.de/phoenix/video/phoenix-vor-ort/bund-laender-beschluesse-zu-neuen-corona-massnahmen/phoenix/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTg5ZjhiMjM0LWRiZWMtNDM2Ny04OTA4LWYxZTA0ZDU4ZTJmNQ/