Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Marco_Berg

Well-Known Member
Operation am offenen Herzen oder UMI Zero powered by Sony

so, hier mal der angekündigte Bericht

Ich hatte am Wochenende ein anderes Zero bei mir auf dem Tisch liegen - viele Grüße und großen Dank an Dich georgiana !:good3:

Wie man unschwer am den ersten 2 Bildern erkennen kann, leidet der Patient an Blähungen. Das war jedoch für mich ein Vorteil für die bevorstehende OP, denn das Öffnen ging so leichter.

Nachdem ich mit meinem professionellem Öffnungswerkzeug (Fingernagel:grin:) die Rückwand auch an einer Ecke angehoben hatte, kam ganz ordinäre Zahnseide zum Einsatz. War nur eine Idee gewesen und ich wollte es mal ausprobieren. Funktionierte recht gut.

Die letzte Ecke hebelte ich sehr, sehr vorsichtig mit einer alten Plastikkarte ab.

Voila, das geöffnete Zero mit unbeschädigter Rückwand. Gut zu erkennen die Klebereste an der Rückwand.

Die neue provisorische Energiezelle, Sony Xperia Z3 3100mAh, leider ist der Akku etwas zu breit und passt nicht rein, und mein Replacement-Kit ist immer noch auf dem Transportweg.

Das Zero lässt sich problemlos einschalten und laden. Ich lade aber generell mit einem normalem Ladegerät.

Fortsetzung folgt.

noplan

GNO Member
Dickes Dankeschön für die Show :good2:
Gute Tipps und vor allem sieht man die kritischen Stellen mit breiter Verklebung.

Wirst du den Z3-Akku passend machen können?

Marco_Berg

Well-Known Member
Nein, das wird nicht gehen. Es sind ca. 2mm, was der Akku zu groß ist. Ich kann ja schlecht was wegfeilen.
Einen Versuch wäre noch der vom Xperia Z2, da ist ja noch ein Plastikrahmen drumrum.
Vielleicht kann
Klausi193 seinen ohne Rahmen mal ausmessen, wenn er ihn denn bestellt hat.

Marco_Berg

Well-Known Member
NEIN, ein ganz klares NEIN.

Eine Warnung an alle, die meinen, einen LithiumPolymerAkku so malträtieren zu müssen.

Jetzt stellt Euch mal das in Eurer Hosentasche vor.

Ich kenn das aus dem RC Bereich, damit ist nicht zu spaßen !

cu

O

onemaster

Guest
so hier aber:)

Seit Samstag Mittag nun wieder mit der 3.09 unterwegs, es läuft ohne Reboot ;-)

noplan

GNO Member
Die neueste SL hatte ich 1.5 Tage Rebootfrei zu laufen.
Bin dann aber zurück zur EMUmI weil die mehr "Knöppe" und Spielereien hat (läuft auch ohne Zwischenfälle).

hotwebnet

Well-Known Member
Ich bin auch wieder auf die 3.09 zurück.... das EMUmI war bei meinem Handy nicht so erfolgreich, ich hatte sehr oft das ich 2-3 mal auf dem Bildschirm drücken musste um eine reaktion zu bekommen...

Klausi193

Active Member
Nein, das wird nicht gehen. Es sind ca. 2mm, was der Akku zu groß ist. Ich kann ja schlecht was wegfeilen.
Einen Versuch wäre noch der vom Xperia Z2, da ist ja noch ein Plastikrahmen drumrum.
Vielleicht kann
Klausi193 seinen ohne Rahmen mal ausmessen, wenn er ihn denn bestellt hat.
Nee, ich habe keinen bestellt. Warte noch auf das Austausch Kit von UMI.

O

onemaster

Guest
Hauptsache es läuft. Kann jedenfalls nicht klagen.[DOUBLEPOST=1432141343,1432139965][/DOUBLEPOST]Mal am Rande gefragt, hat der Akku des Zero die Kapazität wie angeben oder prangert auf dem Akku wie beim Nagel... ehm Hammer was anderes

Marco_Berg

Well-Known Member
Nein, steht nichts drauf. Bei Aliexpress gibt es das Kit Rückwand mit Akku 2750mAh, bei den einzelnen Akkus die es dort gibt steht 2500mAh dabei.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten