Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    865
    Danke:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 7 256GB diamond black
    iPad Mini 4
    Umidigi G
    ja wenn nicht muss ich die 3.10 halt komplett neu flashen, wollte halt verhindern alles wieder neu einstellen zu müssen.
     
  2. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,230
    Danke:
    1,390
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Mix 2S (128 GB)Black
    Doogee Mix (6/64 GB) Blau
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Wird wohl so werden. Wenn du Titanium Backup hast, dann kannst du ja vorher sichern. Geht dann schneller.
     
  3. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    865
    Danke:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 7 256GB diamond black
    iPad Mini 4
    Umidigi G
    Mit Titanium Backup hat das bei mir noch nie so geklappt. Dann investiere ich lieber ein paar Minuten und mache alles per Hand neu.

    habe aber noch ein etwas älters 3.10 Backup gefunden sowie das "Lollipop" backup und ein der Huawei ROM. mal die probieren.
     
  4. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    865
    Danke:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 7 256GB diamond black
    iPad Mini 4
    Umidigi G
    Die naheliegenden und einfachsten Lösungen sind doch immer die besten. Ein etwas älteres Backup ging jetzt reibungslos. War irgendwas im Backup defekt, aber darauf muss man auch erst mal kommen.
     
  5. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,362
    Danke:
    11,632
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeEco2 x526
    Samsung Tab GT-P7300
    hmm..
    da bin ich grad überfragt...
    vielleicht ein masseschluß durch den strurz?
    aufmachen, nachsehen, nachmessen... :(

    -
     
    noplan und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. fooox1
    Offline

    fooox1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    1,230
    Danke:
    1,390
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Mix 2S (128 GB)Black
    Doogee Mix (6/64 GB) Blau
    Sony Tablet Z Black
    Samsung Gear S2 Classic Black/Metal
    Du bist auch erst mit deinen Geräten zufrieden, wenn du sie zerlegt hast. Woher kenne ich das!? ;-)
     
  7. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,362
    Danke:
    11,632
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeEco2 x526
    Samsung Tab GT-P7300
    ist nicht kompliziert das öffnen, hatte vor ca 6 wochen eins mit display wechsel.
    im Prinzip sind sie alle gleich montiert....
    es selber zu öffnen ist kein hexenwerk, man braucht eine gute hand und ein gutes auge dazu (bischen erfarung auch)
    -
     
    noplan, johndebur und elaj sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    202
    Danke:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro , Geiles Teil , funzt alles bestens, keine einzige Macke
    nu hat meine frau den zero, 3.10 is drauf , sie ist happy und gibt das teil nicht mehr raus
    bin mal gespannt ,,,
    ich finde das design so geil !!

    übrigens, ich hatte mal das hier gepostet:
    """"""
    Übrigens kennt jemand dieses phone, meine tochter hat mich drauf hingewiesen, sie versuchen es über ihren shop (Base) es an die leute zu bringen,,,, aber die meisten wollen lieber einen "echten " samsung mit dual core :hehehe:
    http://www.notebooksbilliger.de/prestigio grace 7557 16gb weiss

    eigentlich könnte es ein zero sein??? das weisse ist geil ,
    [​IMG]
    """"""

    habe meine Tochter gefragt, einige wurden verkauft und sie hatten nie negative rückmeldungen oder garantiefälle, also haben diese gut funktioniert,
    ob man deren software micht benutzen kann?????
     
  9. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    865
    Danke:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 7 256GB diamond black
    iPad Mini 4
    Umidigi G
    das ist baugleich mit dem Allview X2

    http://www.buhnici.ro/2014/05/23/video-allview-x2-soul-smartphone-review/
    http://www.chip.de/news/Allview-X2-Soul-Ultraduennes-Achtkern-Handy_69948126.html

    Nur anders Label drauf, fertig.

    nach ein paar Tagen CMZero11 bin ich gestern auch wieder zur 3.10 zurück und muss sagen dass sie wirklich viel besser läuft. Das einzige was mich auch zur CMZero11 gewogen hat war die Möglichkeit verschiedene Themes nutzen zu können. Aber egal. Läuft so besser und das ist mir wichtiger.
     
  10. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,657
    Danke:
    1,552
    Handy:
    UMI ZERO
    Hm... Masseschluss hört sich logisch an. Werde ich mal prüfen. Komme am Donnerstag wieder an mein Multimeter.

    Aufmachen ist das kleinste Problem, bekomme ich mittlerweile im Dunkeln hin:p
    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. September 2015, Original Post Date: 21. September 2015 ---
    @onemaster
    Kannst ja mal den CM-Launcher testen. Der hat massig 1A-Themes im Gepäck :good2:
     
    Scorpion72, Herr Doctor Phone und onemaster sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    865
    Danke:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 7 256GB diamond black
    iPad Mini 4
    Umidigi G
    Dachte geht nur mit den Cyanogenmod Roms in der Form. Mal testen.
     
  12. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,657
    Danke:
    1,552
    Handy:
    UMI ZERO
    Bin beim Cubot Zorro über CM-Locker (finde ich sehr gut gelungen), zum CM-Launcher gekommen.

    Beim Zero lasse ich den Stock-Launcher...wegen diesem blöden Schaf-Widget:grin:
     
  13. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    865
    Danke:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 7 256GB diamond black
    iPad Mini 4
    Umidigi G
    Was an diesem Schaf nur so besonders ist:hehehe:
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. emorej
    Offline

    emorej Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    96
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    sgs3,sgs2,colorfly, e708q1, umi zero falls es mal ankommt ,
    Hallo? Ein schaf das wettereinflüssen ausgesetzt ist! Das ist so verdammt unglaublich! Nicht.
    :grin:
     
  15. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,657
    Danke:
    1,552
    Handy:
    UMI ZERO
    Ist eben wirklich ne Alternative zu dem ganzen anderen Wetter-Widget-Gerödel:)
     
  16. Scorpion72
    Offline

    Scorpion72 Old Newbie

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    87
    Danke:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero
    Das war auch meine erster Gedanke!
    Wie eng man gedanklich zusammenrücken kann....

    Mein 3-jähriger Sohn quält gern das Schaf, wenn es leben würde müsste es sich dauernd übergeben!
     
    noplan und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,657
    Danke:
    1,552
    Handy:
    UMI ZERO
    Morgen habe ich "meinen Kram" wieder zur Hand, dann teste ich mal durch. Außer dem Ladeproblem hab ich nichts zu meckern. Habe ich allerdings auch selbst zu verantworten.

    Zähle jetzt Schafe....

    Edit:
    Mit der 3.10 ist das Zero bei mir Bugfrei. UMI hat sich drum bemüht. Immerhin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2015
  18. Scorpion72
    Offline

    Scorpion72 Old Newbie

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    87
    Danke:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero
    Du Glücklicher!
    Kommt aber auch nix neues an Rom von UMI^^
    Wird langweilig ohne sinnvollem Flashen
     
  19. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    865
    Danke:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 7 256GB diamond black
    iPad Mini 4
    Umidigi G
    Tja so langsam wirds (leider) still ums Zero. Die meisten kommen mit zurecht, es gibt keine Fragen mehr, andere sind umgestiegen....usw.

    ROMs gibt es auch schon länger keine mehr. Lohnt wohl auch nicht mehr. Und das damals noch angekündigte Lollipop wird offiziell nie kommen.
    Sehen wir wie es ist, das Zero hat seinen Zenit überschritten, und der Nachfolger Zero2 steht in den Startlöchern.
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,657
    Danke:
    1,552
    Handy:
    UMI ZERO
    Als mein Zero kurzzeitig tot war, hatte ich nach Ersatz gesucht. So wirklich für mich interessantes ist derzeit nicht am Start.
     
    onemaster sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.