Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,657
    Danke:
    1,552
    Handy:
    UMI ZERO
    Klare Aussage.
    Weiterhin viel Spaß!
     
    apollo71 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    865
    Danke:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 7 256GB diamond black
    iPad Mini 4
    Umidigi G
    Und ob. Das Teil ist top.

    Aber ich hatte eben einen reboot mit der 3.09... Hoffe das war eine Ausnahme. Am we teste ich aber wieder mal die neuen Roms...
     
    apollo71 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. apollo71
    Offline

    apollo71 Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    303
    Danke:
    127
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    wo hast du den das 3.09 her.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. März 2015, Original Post Date: 20. März 2015 ---
    Ok habe es auch gefunden. Berichte bitte von dem update 3.09
     
  4. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    865
    Danke:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 7 256GB diamond black
    iPad Mini 4
    Umidigi G
    Was willst du wissen?
    Einen Reboot bisher, hoffe das war der erste und letzte.
     
  5. apollo71
    Offline

    apollo71 Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    303
    Danke:
    127
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    Hast du das update mit root joy aufgespielt, und ist die Oberfläche anders.
     
  6. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    865
    Danke:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 7 256GB diamond black
    iPad Mini 4
    Umidigi G
    Ja. Erst mit runter geladen und dann damit installiert.
    Nein ist alles wie zuvor.
     
  7. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    202
    Danke:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro , Geiles Teil , funzt alles bestens, keine einzige Macke
    erst nachdem ich rootjoy erneut installiert habe, ging das ganze von statten ,
    leider hat der nix gesichert, alles alte is wech,obwohl ichangeklickt hatte und das rootjoy viele dateien als gesichert anzeigte !!! aber nachdem rom erneuern is nix mehr im backup !!!
    also immer astrein läuft rootjoy noch nicht,
    3.09 ist drauf,
    aber leider ist bei meinem die empfangsqualität nicht besser geworden.....

    ich denke mal, das es eher hardware bedingt ist und nicht software,
    null reeboots

    wenn ich nur wüsste ob mit emumi der netzempfang besser würde??
     
  8. Scirocco24
    Offline

    Scirocco24 Member

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    34
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S, LG Nexus 4, Zopo ZP700
    Der schlechte Netzempfang ist leider wirklich hardwarebedingt. Hatte meins eingeschickt (2 mal), da der Empfang miserabel war. Mein zweites Austauschgerät läuft nun ohne Macken und Empfang ist traumhaft. Hatte mit der Superleggera bisher einen reboot in 4 Tagen.
    Hatte Umi die Probleme von Anfang an im Griff gehabt, gäbe es meiner Meinung nach nichts besseres fürs Geld.
     
    elaj und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,657
    Danke:
    1,552
    Handy:
    UMI ZERO
    Habe aktuell den neuen Kernel aus der 3.09 eingespielt, hat mir bisher auch einen Reboot eingebracht.
    "New kernel based on latest 3.09 official firmware added"
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2015
    onemaster sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    865
    Danke:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 7 256GB diamond black
    iPad Mini 4
    Umidigi G
    Dann würd ich fast sagen es liegt am Kernel. Mit der 3.06 hatte ich nie Reboots.

    in der 3.09 soll es per 3 Finger Tipp möglich sein Screenshots zu machen, wie soll das gehen? Bisher nicht hinbekommen. Das neue AudioFX ist nicht übel, damit kann einiges aus dem Sound rausholen, mit meinen Sennheiser CX400 macht das richtig Spaß.

    Was ich immer vergesse zu fragen, welche Laufzeitumgebung nutzt ihr, in den Entwickleroptionen kann man ja zwischen Dalvik und ART wählen.

    Was versteht ihr unter schlechtem Netzempfang? Im Vergleich zu einem anderen Gerät oder allgemein? Ich kann nichts negatives feststellen, meist habe ich 3-4 Balken. Nicht schlechter als andere Geräte die ich habe. Zur Zeit nutze ich D1 mit, war mit Eplus vorher aber auch nicht schlechter.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. März 2015, Original Post Date: 21. März 2015 ---
    Hat bei mir soweit funktioniert mit dem Backup, lediglich eine App konnte nicht zurück gespielt werden. Sonst war alles aber da.
     
  11. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,657
    Danke:
    1,552
    Handy:
    UMI ZERO
    Hab ich gerade nachinstalliert, nach dem Wechsel auf die Superleggera glatt vergessen:laughing:

    Die Option gibts bei der Superleggera nicht, kann daher nichts beitragen.

    @elaj hat Probleme mit extrem schwankenden Empfang bis zum Signalverlust.
    Ich tippe auch auf einen Hardware-Defekt (siehe Probleme erste Serie)
     
    elaj sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    865
    Danke:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 7 256GB diamond black
    iPad Mini 4
    Umidigi G
    hab jetzt mal auf ART gestellt, mal sehen ob man irgendwie etwas merkt. Aber mir macht der Akkuverbrauch sorgen. Muss ich im Auge behalten aber gefällt mir jetzt nicht wirklich. kaum etwas gemacht seit ich vor 90 Minuten das Ladegerät abgenommen habe und bin schon bei 85 %. War vorher besser. Habe auch manchmal kleinere Laggs drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2015
  13. lordhelmchen1980
    Offline

    lordhelmchen1980 Member

    Registriert seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    83
    Danke:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P8, Wiko Highway 4G
    Der Akkuverbrauch ist bei mir im WLAN betrieb sogar gesunken. Zumindest gefühlt. ;) Der Rest läuft auch wie es soll. Bin mal gespannt, ob du was merkst mit ART.
     
    apollo71 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    865
    Danke:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 7 256GB diamond black
    iPad Mini 4
    Umidigi G
    Bin jetzt bei 76%. Geht eigendlich würde ich sagen. Seit ich auf ART gewechselt habe läuft es gefühlt flüssiger.
    Genaues kann man aber erst nach ein paar Tagen sagen. Bin jetzt heute aber mal zufrieden.
    Würde mich allerdings auch nicht wundern wenn die Reboots mit dem Wechsel auf ART im Allgemeinen ganz aufhören.
    Über die Laufzeit Umgebung wurde bisher ja auch noch nicht geredet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2015
    lordhelmchen1980 und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,657
    Danke:
    1,552
    Handy:
    UMI ZERO
    Ob das jetzt mit der Laufzeit Umgebung was zu tun hat... wäre vielleicht doch zu einfach, oder?

    Dieses Wochenende habe ich Zeit, der Meister kann ruhig mal noch etwas Flashfutter reinwerfen :hehehe:
     
  16. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    865
    Danke:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 7 256GB diamond black
    iPad Mini 4
    Umidigi G
    Naja ein Versuch wäre es wert. Wundern würde es zumindest auch nicht mehr.
     
  17. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,657
    Danke:
    1,552
    Handy:
    UMI ZERO
    Bin wieder auf den 1.7er Kernel zurück gegangen. Mit 2 Ghz wird mir das Teil zu heiß.
     
  18. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    865
    Danke:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 7 256GB diamond black
    iPad Mini 4
    Umidigi G
    Macht das einen großen Unterschied?
     
  19. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,657
    Danke:
    1,552
    Handy:
    UMI ZERO
    Bei mir sogar sehr deutlich.

    Hatte gestern Abend ein bisschen mit Sky go gespielt und da wäre ne Portion Spiegeleier on Top kein Problem gewesen...
     
    Erbsenmatsch und onemaster sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    865
    Danke:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 7 256GB diamond black
    iPad Mini 4
    Umidigi G
    Sehr warm wird es schon, aber kochend heiß würde ich das jetzt nicht beschreiben. Allerdings zocke ich nicht soviel damit dass es kochen würde oder dergleichen.