Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von guesa, 5. Oktober 2014.

  1. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    865
    Danke:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 7 256GB diamond black
    iPad Mini 4
    Umidigi G
    Zum Glück habe ich noch mein iPhone, so ist mir das rumspielen mit dem Zero eigentlich egal :p

    Bin mal gespannt wann es wieder in den Deepsleep geht. Wirklich schlimm ist es jetzt auch nicht, lade sowieso immer über Nacht auf. Die CM bleibt jedenfalls drauf, was besseres gibts nicht und wird auch nicht mehr kommen.
     
    Marco_Berg und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. LaLuna+
    Offline

    LaLuna+ New Member

    Registriert seit:
    19. April 2015
    Beiträge:
    13
    Danke:
    4
    Handy:
    UMI Zero
    Hab mein Zero jetzt versucht aufzuladen. An einen Belkin Netzteil 1A mit Original Kabel. Das Akku Symbol blinkt hab dann die Strippe gegen eine von Samsung getauscht, blinkte immer noch.

    Nur mit meinem Huawei Kabel funktioniert es und blinkt nicht? Woran liegt das jetzt? Das Original Umi Netzteil möchte ich eher nicht ausprobieren
     
  3. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    865
    Danke:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 7 256GB diamond black
    iPad Mini 4
    Umidigi G
    ich nutzte das Netzteil von UMI. Finde es ist übertriebene Angst dieses nicht zu nutzen. Dafür ist es schließlich da. Was soll auch groß passieren?

    Hatte es aber auch schon an einem Samsung und Apple Netzteil. Ging beides ohne Probleme.
     
  4. 00Batman
    Offline

    00Batman New Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Zero
    Bin neu hier und habe mein Zero seit 2 Wochen. Also einen Reboot habe ich nie wenn ich es benutze, aber kaum lege ich es auf die Seite, macht es hin und wieder mal einen Reboot und deshalb sieht es für mich aus, als ob es mit diesem Deepsleep zusammenhängen könnte. Hatte Reboot mit 3.06 und mit 3.09 und deswegen warte ich gespannt auf CM mit Fix.

    Spielen und gleichzeitig laden macht mir doch etwas Angst bei dem Handy, weil allein beim spielen wird es schon sehr warm und wenn ich gleichzeitig noch lade, hab ich Angst vor einem Hitzetod.

    Benutze übrigens auch das Original Netzteil und sehe auch keinen Grund es nicht zu benutzen.
     
  5. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,657
    Danke:
    1,552
    Handy:
    UMI ZERO
    Na ja, mir ist das Phone auch schon im Telefonat abgeschmiert. Von daher passt die These nicht zu 100% Bei Nichtgebrauch ist es allerdings eindeutig öfter.

    Wenn es keine aufgeblasenen Akkus geben würde, wäre die Benutzung des Original-Laders für mich vielleicht noch vertretbar. Weiterhin unterstelle ich UMI aufgrund der verschiedenen Schlampigkeiten rund um das Zero eine nicht vorhandene Qualitätskontrolle.

    Das was da schnell gehen soll verbrät die meiste Leistung in Hitze.

    Schnellladen gerne, aber nicht mit dem was UMI da zusammen geklöppelt hat.
    Mein Vertrauen in den Laden endet beim Erreichen der Hausratversicherungssumme.

    Dies ist (und bleibt) meine Meinung zu der Thematik, aber entscheidet ja jeder für sich.
     
  6. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    865
    Danke:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 7 256GB diamond black
    iPad Mini 4
    Umidigi G
    Nutze das Gerät jetzt seit genau 3 Monaten. Lade es immer mit dem originalen Netzteil auf. Alles absolut ohne Probleme.
    Wird beim laden und gleichzeitigem Nutzen sehr heiß, aber das ist nicht nur beim Zero so. Man muss es dann aber auch nicht wirklich intensiv nutzen.
     
  7. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    234
    Danke:
    176
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Wenn ich mir überlege wie heiß mein jiayu g3 bei gleichzeitigem spielen und laden wurde. Da konnte man das phone kaum noch anfassen, jedoch ist das alles halb so wild. Solange der Akku nicht warm wird.... Das wäre dann definitiv fatal aber ich bezweifle sehr das der Elektronik das neun Abbruch tut.
    Wenn, dann könnte ich mir eher vorstellen das der Akku nicht unbedingt für schnellladen geeignet ist.
     
  8. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    865
    Danke:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 7 256GB diamond black
    iPad Mini 4
    Umidigi G
    Meine iOS Geräte werden beim laden und Nutzen nicht sonderlich warm. Sämtliche Androiden hingegen im Haushalt werden sehr warm bis heiß. Das Samsung meiner Frau wurde dabei auch mal so heiß dass man Angst bekam es würde gleich hochgehen. Das war aber dann auch schon sehr extrem und eher ein Sonderfall.
     
  9. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,657
    Danke:
    1,552
    Handy:
    UMI ZERO
  10. LaLuna+
    Offline

    LaLuna+ New Member

    Registriert seit:
    19. April 2015
    Beiträge:
    13
    Danke:
    4
    Handy:
    UMI Zero
    Ich hab das Problem wenn ich das Zero mit dem Flipcase im geschlossenen Zustand benutze und dann einen Anruf via Skype bekomme, es nicht klingelt und auch keine Benachrichtigung erscheint. Komischerweise aber wenn ich den Bildschirm mit dem Powerbutton ausschalte. Benutze CM11 gibt es da eine Lösung?
     
  11. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    865
    Danke:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 7 256GB diamond black
    iPad Mini 4
    Umidigi G
    ich weiß jetzt nur dass es auch mit der 3.09 in Verbindung mit dem Flipcase Probleme gibt. Insgesamt müsste da noch an der Software gefeilt werden.
     
  12. LaLuna+
    Offline

    LaLuna+ New Member

    Registriert seit:
    19. April 2015
    Beiträge:
    13
    Danke:
    4
    Handy:
    UMI Zero
    Deep Sleep funktioniert bei mir problemlos, sagt zumindest CPU Spy. Komisherweise funktioniert jetzt auch Skype, obwohl ich nichts verändert habe.
     
  13. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,657
    Danke:
    1,552
    Handy:
    UMI ZERO
    Denke ich auch oft:hehehe: ;)
     
  14. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    865
    Danke:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 7 256GB diamond black
    iPad Mini 4
    Umidigi G
    Mein Zero geht auch nicht mehr in den DS. Naja was solls, gibt schlimmeres.
     
  15. LaLuna+
    Offline

    LaLuna+ New Member

    Registriert seit:
    19. April 2015
    Beiträge:
    13
    Danke:
    4
    Handy:
    UMI Zero
    Wenn Bluetooth an ist funktioniert DS nicht, stört mich aber nicht weiter da ich es nicht nutze
     
  16. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    865
    Danke:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 7 256GB diamond black
    iPad Mini 4
    Umidigi G
    BT nutze ich auch nicht, dennoch geht es zur Zeit nicht mehr schlafen. weiter suchen.....
     
  17. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,657
    Danke:
    1,552
    Handy:
    UMI ZERO
    Ich glaube, dass ich eine Lösung des Problems gefunden habe. Will es mal noch in den nächsten Stunden verifizieren, dann kommt ein Lösungsansatz bis der Fix da ist.
     
  18. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    865
    Danke:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 7 256GB diamond black
    iPad Mini 4
    Umidigi G
  19. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,657
    Danke:
    1,552
    Handy:
    UMI ZERO
    Genau in der Richtung teste ich gerade, hatte den Deepsleep erzwingen können, mal sehen ob es jetzt so bleibt.
     
  20. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    865
    Danke:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 7 256GB diamond black
    iPad Mini 4
    Umidigi G
    ich war jetzt auch mal dran und habe meine Idee verfolgt aber bisher scheint es noch nicht gefruchtet zu haben. Scheint aber die richtige Richtung zu sein.

    ich empfehle die App Cool Tool. Damit kann man sich u.a. dauerhaft den CPU Takt anzeigen lassen. Überall, in jeder App. Die Anzeige springt bei mir immer von 728 auf 1166 MHz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2015