Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

O

onemaster

Guest
Welche FW hast du jetzt drauf? Das Problem hatten schon mehrere. Evtl mal in den Einstellungen unter Display nachschauen. bei der 3.09 gibt den Punkt Screenshot mit 3 Fingern. Wie das jetzt bei den älteren ist weiß ich allerdings nicht mehr.

islaorca

Active Member
Ein erster Schritt zur Lösung: Im Menü "Display" ist ein Punkt "Screenshot". Ich habe den Haken entfernt und jetzt macht er keinen Screenshot mehr, nur wen ich Volume- und Power drücke. ABER - ich komme mit dem Ohr wieder an das Phone und dann wird z.B. das Datum Widget zum verschieben oder löschen aktiviert. Das heißt für mich, der Touchscreen ist zu sensitive eingestellt. Wo kann man noch etwas einstellen?

noplan

GNO Member
Ein erster Schritt zur Lösung: Im Menü "Display" ist ein Punkt "Screenshot". Ich habe den Haken entfernt und jetzt macht er keinen Screenshot mehr, nur wen ich Volume- und Power drücke. ABER - ich komme mit dem Ohr wieder an das Phone und dann wird z.B. das Datum Widget zum verschieben oder löschen aktiviert. Das heißt für mich, der Touchscreen ist zu sensitive eingestellt. Wo kann man noch etwas einstellen?
Ah, dann ging es schon mit der 3.05
Mir scheint dein Problem ist, das der Bildschirm beim telefonieren nicht (rechtzeitig) ausgeht.

Hast mal darauf geachtet?

elaj

Well-Known Member
habe smartscreen und screenshot abgeschaltet,

ab und an bin ich nach einem telefonat in irgendwelchen menüs...

das war fast bei jeder fw so ,,,ob 3.05 / 06 jetzt 3.09
gibt so paar probs, da sehe ich jetzt einfach mal drüber hinweg :p

emorej

Member
Also ich hab wegen der Reboots und den Fake akku level mal efox angeschrieben, denen die probleme erklärt ein paar screenshots gemacht. dann wollten die das handy haben obwohl ich die schon aufs kit hingewiesen hatte. hab dann einfach gesagt, abgeben gibts nicht sendet mir die teile zu. dann wollten die mir erst nur nen akku schicken, hab heute ne zusage bekommen backcover und akku werden mir zugeschickt kostenlos, bekomme sogar ne tracking nummer.
aber ein anderes problem was ich bisher noch nicht beschrieben hab, ist mein display.
seit tag eins vertippe ich mich wenn ich swype oder ähnliches aktiviert habe.
also bei swiftkey wenn ich dann b und r unmitzelbar nacheinander tippe zieht der diese Flow linie zwischen den beiden und das hab ich noch bei anderen stellen aber immer ungefähr die gleichen stellen. Hab swype normalerweise deaktiviert ist mir grade aber eingefallen, getestet und ist noch immer so.
touchscreen Fehler? software?

noplan

GNO Member
hab heute ne zusage bekommen backcover und akku werden mir zugeschickt kostenlos
Na bitte!
Mein Kit kommt eventuell noch bis zum Ende dieser Woche an.

also bei swiftkey wenn ich dann b und r unmitzelbar nacheinander tippe zieht der diese Flow linie zwischen den beiden und das hab ich noch bei anderen stellen aber immer ungefähr die gleichen stellen.
Arbeite auch mit Swype - habe diese Probleme nicht.
Gerade nochmal getestet, funktioniert astrein.

Edit:
Glaube das Display ist noch das beste am Zero:hehehe:

O

onemaster

Guest
Gibt für Android doch nix bessers als Swype, nutze ich schon seit Jahren, sogar jetzt auf dem iPhone. ^^

Das Display ist ja auch einfach klasse. Könnte nur etwas dunkler sein wenn man den Regler ganz nach links schiebt. Ist abends im Bett noch sehr hell.

emorej

Member

Hab grade mal meine displayfolie abgezogen um zu testen ob es daran liegt aber leider nicht.
Auf dem bild.sieht man wie es aussieht immer , uns zu testen drücke ich zig mal auf die tasten b und r und dieser sprung kommt dann raus. Also ich kann mir das.nicht erklären. Das war auch grade zufällig das erste mal dass es so hängen geblieben ist und hab gleich mal nen screenshot gemacht. Jemand.schonmal was was bei anderen handys von solchen problemen gehört?

islaorca

Active Member
Nachdem ich das meiste zum Laufen bekommen habe, will ich mich mal an die Details wagen, wie gesagt bin ich Anfänger und habe mein 4.2 gut im Griff gehabt.

1) Die Wallpaper: Da ist dieses Google Feld mit dieser Suchleiste, die kann man nicht entfernen. Ist kein Widget oder Sonstiges. Scheint Standart bei 4.4 zu sein. Was kann ich machen? Auf Fotos habe ich gesehen, das es auch ohne geht. Meine Freundin hat ein LG G2 und da gibt es das auch nicht.

2) Ich habe eine SD-Karte aus meinem Jiayu, wenn ich die jetzt benutzen will, muß ich die formatieren oder nur löschen oder nur einbauen? Keine Ahnung.

Danke schon mal für eure Hilfe.

noplan

GNO Member
Die Suchleiste lässt sich beim Standard-Launcher nicht entfernen, du kannst aber einen alternativen Launcher installieren (z. B. Nova), damit lässt sich vieles selbst bestimmen.

SD-Karte einfach ohne Vorbehandlung einstecken.

O

onemaster

Guest
Wegen des Suchfeldes. Dies liegt am Launcher. Installier dir einfach einen anderen wie zB Nova, google now launcher, smart launcher etc. da gibts im Store sehr viele von.

Speicherkarte einfach rein und fertig. Musst du nicht unbedingt formatieren.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten