Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

O

onemaster

Guest
Im Umi Forum hab ich auch schon was diesbezüglich gelesen. Glaube aber da ging es nur um den Mediatek Treiber damit das funzt...Nicht speziell um ein bestimmentes Gerät.

noplan

GNO Member
Vorschlag:
Brate mal die ROM drauf, mit der Du die meisten Reboots hattest und stelle 2G als feste Option ein. Also kein Wechsel auf 3G zulassen!

Neuer Versuch das Problem der Reboots einzukreisen.

Bei mir hat es die MIUI und seit 10 Stunden die neueste EMUI Reboot-Frei gemacht.
Vielleicht endlich mal ein Treffer:rolleyes:

O

onemaster

Guest
Bin damit fast ausschließlich per WLAN online. 3G ist zum Teil Tage lang nicht aktiviert.

Hatte jetzt heute noch keinen Reboot. Werd's aber morgen dennoch mal testen.

noplan

GNO Member
Es geht nicht um den Datenverkehr (hab ich gar nicht aktiviert) bin auch zu 90% im WLAN.

Das Phone wechselt bei Netzschwankungen auch mal kurz zu 2G und zurück.
Ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass genau dieser Vorgang teilweise zu Reboots führt.

Screenshot_2015-05-05-23-53-46.jpeg

O

onemaster

Guest
Achso, klingt einleuchtend. soweit habe ich auch noch nicht gedacht. Darauf muss man erst mal kommen.

noplan

GNO Member
Ich konnte 2 Tage nicht telefonieren und bin bald irre geworden, alles geflasht was greifbar war...dann mitbekommen, dass auch das Xperia Z (selber Provider, nutzt meine Frau) das gleiche Problem hat:comando:

Also Provider Problem!
Phones testweise auf Zwangs-2G umgeschalten. Alles gut!

Seitdem mit 2 ehemaligen Reboot-ROM keine unerwünschten Neustarts beim Zero.

O

onemaster

Guest
Auch dort bestellt oder woanders? Wie lange war die Lieferzeit? Suche noch ein Case fürs Handy meiner Tochter, bestell ich dann grade zusammen. Aber ich glaube ein neues wäre jetzt wirklich angebracht für sie :)

Habe schon mal gefragt für sie in der Kaufberatung aber bisher wollte sie sich doch nicht von trennen..

emorej

Member
nein, hatte nen shop aus spanien über ebay gefunden, ist jedoch das gleiche case, gleicher preis. Also aus spanien hatte ich es innerhalb von etwa 4 werktagen. Hier hat man zumindest das gefühl das handy dürfte einem mal aus der hand rutschen und überlebt es auch.

Marco_Berg

Well-Known Member
Sowas könnte ich mir noch vorstellen
http://www.to2c.com/umi-zero-silicon-case.html
ansonsten finde ich nix brauchbares für mich. Vielleicht bestell ich einfach mal eine.
meine am 26.1. bestellten siliconcases sind heute angekommen. :)
http://www.aliexpress.com/item/1pc-Original-Gel-Soft-Case-For-UMI-Zero-Phone-Cover-Shell-Free-screen-film-front-and/32265937601.html
habe 1xschwarz und 1xweiß (besser farblos) bestellt
passen sehr gut, stinken nicht und verschandeln das umi auch nicht über gebühr.

cu
dürften die gleichen sein (wie die von emorej), kann ich auch empfehlen .

noplan

GNO Member
Hatte noch keine Erfahrungen dazu gelesen, sollte doch schon mal jemand probiert haben?
Weißt Du wo man die ROM downloaden kann?

O

onemaster

Guest
Hatte jetzt schon 2 mal dieses hier, keine Ahnung was das soll. hatte ich noch nie bei einem Androiden. Gerät lag ruhig neben mir auf dem Tisch. Ich hatte nix damit gemacht, die SIM gewechselt erst recht nicht. Defekt schließe ich aus. Wüsste auch nicht wie, Gerät ist ja nicht gefallen oder so. Evtl kann man es auf die CM schieben.

Anhänge

O

onemaster

Guest
Naja was solls, ich sehe mal darüber hinweg. Ist ja auch nur mein 2.Gerät. Wäre das anders würde ich mich wahrscheinlich auch mehr aufregen ^^

noplan

GNO Member
Na, gibt's noch Zero-Besitzer:hehehe:
Die Teile werden ja mittlerweile doppelt so schnell wieder verhökert, wie sie geliefert wurden :p UMI hält das Geld in Bewegung:spiteful:

Für alle die auch weiterhin durchhalten:
Bin mit der neuesten EMUI von Arcatarc sehr zufrieden... und absolut Reboot-Frei:feuerwerk:

@onemaster
Hast mal den 2G-Test gemacht?

EDIT
Ein angefressener UMI ZERO Besitzer bei xda
"Reboots are back...

This phone that UMI sold us is a ... shame.
Don't buy never a UMI phone!"
Quelle

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied