Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

noplan

GNO Member
Nein, um es ordentlich zu machen solltest du nach der Anleitung von xda vorgehen.

Deine persönlichen Daten gehen dabei verloren, also bei Bedarf vorher sichern!

hotwebnet

Well-Known Member
wie flash ich das Recovery, mache ich das zuerst mit dem Rashr Tool unter android und dann das Rom auch mit dem Rashr Tool.........

noplan

GNO Member
Recovery per Rashr unter Android
Dann ins Recovery starten BACKUP anlegen
Full Wipe
Neustart ins RECOVERY
ROM über Install im Recovery flashen

Die Full Wipe dauert länger, nicht nervös werden!

O

onemaster

Guest
Na, gibt's noch Zero-Besitzer:hehehe:
Die Teile werden ja mittlerweile doppelt so schnell wieder verhökert, wie sie geliefert wurden :p UMI hält das Geld in Bewegung:spiteful:

Für alle die auch weiterhin durchhalten:
Bin mit der neuesten EMUI von Arcatarc sehr zufrieden... und absolut Reboot-Frei:feuerwerk:

@onemaster
Hast mal den 2G-Test gemacht?

EDIT
Ein angefressener UMI ZERO Besitzer bei xda
"Reboots are back...

This phone that UMI sold us is a ... shame.
Don't buy never a UMI phone!"
Quelle

Jop hab ich, aber es hat sich heute Mittag wieder mal entschieden einen Neustart durchzuführen. Aber was soll's....

O

onemaster

Guest
Jo hätte, aber beim Zero muss man halt mit Leben. Ich sehe das aber jetzt nicht alles so tragisch an. Ist ja nur mein 2. Gerät.

O

onemaster

Guest
Mit der Cyanogen Mod die ich schon länger jetzt drauf habe seit ein kurzem alle 2 Tage etwa mal einen Reboot. Sonst hatte ich mit allen anderen keine Reboots.

dboxuser

New Member
@noplan
Ich lese jetzt seit Tagen hier mit und bin kurz davor, das Zero zu kaufen.
Wie sieht es jetzt mit der letzten Rom von Cyagenmode mit dem GPS aus.
Einige schreiben, GPS geht nicht, bei anderen geht's nicht?
Ich würde 2 SIM Karten nutzen im E-Plus Netz, liegt es evt. mit den Neustarts am Provider?

Ich habe jetzt ein B92M, wo das GPS nur mit Modifikationen geht(Antenne)
Am Zero kommt man ja aber nicht an die Antenne ran.

Vielen Dank

O

onemaster

Guest
Nutze D1, daran wird es nicht liegen. Woher die Reboots wirklich her kommen bleibt so geheimnisvoll wie das Ungeheuer von Loch Ness.

noplan

GNO Member
Ich lese jetzt seit Tagen hier mit und bin kurz davor, das Zero zu kaufen.
Na Hut ab, aber Du weißt ja worauf du dich einlässt.

GPS war bei mir unter CM11 auch ohne Fix. Habe es derzeit aber eigentlich nur wegen dem schwarzen Bildschirm nach einem Telefonat durch die neueste EMUmi-ROM ersetzt. War mir zu nervig.

Die Ursache/n für die Reboots konnte/n (wie @onemaster schon schrieb) noch nicht gefunden werden. Nennen wir es Special Effect by UMI:whistle:

Bin allerdings aktuell nicht betroffen *aufholzklopf*

Edit
Unter der EMUMI-ROM von Arcatarc funktioniert GPS übrigens normal.

O

onemaster

Guest
Mein Zero hat sich heute Nacht regelrecht selbst entladen. Habe es gegen 1 Uhr mit vollem Akku vom Netz genommen, heute morgen um 10 Uhr schau ich drauf.....runter auf 33%. Keine Ahnung was da los ist. Zumindest war er laut CPU Spy im DS, daran kann es also nicht liegen.

Die CM hat noch zuviele Bugs, schade dass da bisher noch kein Fix gekommen ist.

apollo71

Active Member
Also ich weis ja nicht seit wann ihr euer Zero habt, und mochte euch auch nicht angreifen.
Aber die Probleme die ihr mit eurem Handy da habt habe ich nicht.
Habe bis jetzt an Roms das 3.09 und das Lollipop 5.0 auf dem Zero gehabt und die liefen.
Alle Geflasht mit Rootjoy. Das Lollipop ist nach meiner Meinung am besten gelaufen auf dem Zero,
Aber mit Reboots hatte ich noch nie Probleme. Im Umi Forum steht man sollte andere Roms mit
SP Flash Tool aufspielen um Reboots zu vermeiden.
Ich würde ja auch gerne das Cyanogenmod Testen, aber es geht ja nur mit TWRP zu Flashen oder.
Und vielleicht liegt das ja da dran.

noplan

GNO Member
Und vielleicht liegt das ja da dran.
Die erste/n Chargen des Zero haben die Reboots, egal womit man sie flasht;)

Mir zum Beispiel geht es darum eine rebootfreie, vernünftige Custom ROM zu finden.
Mit der aktuellen EMUmI habe ich die im Augenblick. Von daher hier alles ok.

Wenn die gefixte CM11 kommt bin ich allerdings wieder dabei:spiteful:

O

onemaster

Guest
Reboots hatte ich seit der 3.03 nicht mehr. Unter der 3.09 dann kamen diese mal vereinzelt vor.
Unter der CM nun hat sich das wieder etwas geändert, alle 2-3 Tage etwa einmal am Tag ein Reboot.

Von welcher Charge mein Zero stammt weiß ich nicht. Wurde Anfang Dezember geordert, kam dann in der Redaktion Anfang Anfang Januar an und ich bekam es dann 3 Wochen später.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten