Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

fooox1

Well-Known Member
Sicher das sie nicht mehr erkannt wird? Liegt wohl eher an den geänderten Pfaden.
Externe findest du unter storage/sdkarte0
interne unter data/media/0
Am PC wird nur die externe angezeigt. Bedeutet auch das du bei Apps, z.B. Titanium Backup, den Pfad ändern musst.[DOUBLEPOST=1438264952,1438264764][/DOUBLEPOST]
Ihr dürft nicht vergessen, das UMI in erster Linie für china fertigt und die exporte hierhin sind meist auf dem mist von unabhängigen Händlern gewachsen.
In china gibt es (noch) nicht dieses Anspruchsdenken, jetzt MUSS lollipop kommen etc. Die sind auch noch etwas "naiver" was fake-features und gefakete Androidversionen betrifft. Läuft-gut!
Stimmt, in den Chinaforen ist das kein Thema. Wenn dort gefragt wird, dann kommt der User meist aus dem Nichtasiatischenraum. Die sehen das mit der fernöstlichen Gelassenheit.

emorej

Member
Ist umi wirklich so blöd? Ich hab echt mit dem Gedanken gespielt mir das zero 2 zu kaufen, aber davon sehe ich jetzt definitiv ab. Ich kaufe mir dich kein Phone von einem Hersteller der die community schonmal hat hängen lassen. Immerhin war vorher ein update auf 5 versprochen worden und ich dachte bis heute es hätte an MTK gelegen.

fooox1

Well-Known Member
An Versprechen der Hersteller glaube ich nicht, aber an die Köche. Bisher haben sie es noch immer geschafft. Stock Roms sind eh nichts für mich.

O

onemaster

Guest
Das zero ist jetzt eines der Wenigen wo ich mit der Stock Rom äußerst zufrieden bin. Sonst habe immer direkt nach passenden Roms gesucht bei neuen geräten.

Trotzdem kommt manchmal der Spieltrieb hoch :)

fooox1

Well-Known Member
Kann ich nicht mit reden. Bevor ich kaufe, schau ich mir die verfügbaren Custom Roms an. Ist auch ein Kaufgrund.

pengonator

Well-Known Member
@akaHeiko wo ist denn da der Vorteil? Das sind ja nur 10-20€ weniger als wenn Du es neu bestellst. Wie weit willst Du den denn runterhandeln? Fair sind max. bis 110€ und wenn solltest Du das Phone abholen können, also in einer vertretbaren Entfernung zu Dir sein. Wenn Du es begutachten kannst dann hast Du für Dich selbst ein besserer Gefühl bei der Sache.

flash

flashing everywhere!
@DSCH8 - In eurer aktuellen Version der CM12.1 funktioniert zwar die Speichereinbindung, die CPU steht jedoch unter Dauerbelastung. Einfach mal eine App wie "OS Monitor" installieren und auf Root + Expertenmodus stellen. "/system/bin/sdcard" meldet "handle_fuse_requests: errno=19" und teilt sich mit logd eine CPU-Last von ~50%! Flashe ich das boot.img der ersten Version ist das Problem behoben (scheint am Kernel zu liegen), jedoch funktioniert dann die Speichereinbindung nicht mehr.

Ich hoffe der kleine bugreport hilft euch, danke für eure Mühe!

emorej

Member
Verstehe ich auch nicht, das andere billiger und sogar von Juli, also noch neuer.
Ich befürchte es liegt an der stock rom die hier schon aktuell ist, ohne ihm das jetzt vorwerfen zu wollen zeigen seine letzten Posts doch wie bange ihm vor dem flashen ist. Er hat angst sein neues gerät kaputt zu machen ohne es auch nur einmal genutzt zu haben.

Edit:
@akaHeiko wenn du jedoch in der nähe wohnst und so schnell an das Gerät kommst und du einfach ungeduldig bist, sorry, ich will dich wirklich nicht angreifen. Du brauchst keine angst vorm flashen zu haben hier sind genug leute mit Erfahrung die dir helfen wollen :)

O

onemaster

Guest
Eigentlich ist es nicht schwerer als irgendein Update am PC. Ein paar Mausklicks nach Anweisung, fertig. Sollte eigentlich jeder hinbekommen.

emorej

Member
Eigentlich ist es nicht schwerer als irgendein Update am PC. Ein paar Mausklicks nach Anweisung, fertig. Sollte eigentlich jeder hinbekommen.
Das ist es ja was ich ihm sagen will, aber wenn man erstmal horrorstorys von bricked phones hört und auch umi selber schreibt sie übernehmen keine garantie, traut jemand ohne Erfahrung sich auch das einfachste nicht zu. Ich habs bisher auch nur über rootjoy gemacht , aber eher aus Faulheit

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten