deutsche Firmware für Gooapple 5 von CECT-SHOP.com?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

zappl2000

New Member
Hallo,

gelernte Lektion: Gooapple ist nicht gleich Gooapple.

Ich habe vergangene Woche ein Gooapple 5 von CECT-SHOP.com erhalten und war eigentlich recht zufrieden.
Beim Kennenlernen des Gerätes war mir eine App "System Update" aufgefallen, die ich zunächst (glücklicherweise) nicht ausführte.

Nachdem ich aber einige Gooapple Videos gesehen hatte, welche eine deutlich bessere Performance darboten, dachte ich mir: Die haben sich schon was dabei gedacht, ein Firmware-Upgrade mitzuliefern.

Heute weiß ich: Das war ein Irrtum!

Zwar habe ich mit Hilfe der Videos die Sprache grundsätzlich wieder auf deutsch ändern können, allerdings ist das Tastaturlayout bei Eingaben ohne Umlaute und beim SMS schreiben werden die geschrieben Worte ins chinesische übersetzt.

Mit anderen Worten: das Telefon ist nur noch eingeschränkt nutzbar. Schade.

Ich hoffe daher, dass mir jemand einen rettenden Tipp geben kann.

Danke im Voraus!

Dahmer

Persona non Greta
erstmal mit more locale versuchen einzudeutschen und zusätzlich eine deutsche oder multilang tastatur installieren

zappl2000

New Member
Hallo Dahmer,

danke. More Locale hat nicht geholfen, aber mit Smart Keyboard Trial kann ich mir erst mal behelfen, bis ich vom cect-shop.com ggf. eine Info zur Firmware erhalte.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten