Guten Abend! Wie man bereits seit ein paar Tagen meiner Signatur entnehmen kann, habe ich mir ein DaXian X999+ mit WLAN bei www.ebilliger.cn am Freitag, den 09.05.2008 bestellt. Gleich am nächsten Tag, Samstag, 10.05.2008 wurde es versendet (es wurde auf meinen Wunsch als Geschenk versendet). Ebenfalls auf meinen Wunsch wurde mir per ICQ anschließend die DHL-Tracking-Nummer zugesandt. Hier gleich einmal ein Lob für den schnellen Versand und den tollen ICQ-Kontakt an ebilliger.cn! Aktuell sieht der DHL-Status wie folgt aus: Mai 11, 2008 18:58 Hong Kong - Hong Kong Sendung abgeholt Mai 12, 2008 02:32 Hong Kong - Hong Kong Verlässt DHL-Niederlassung in Hong Kong - Hong Kong Mai 12, 2008 03:16 Hong Kong - Hub - Hong Kong Ankunft in der DHL-Niederlassung Hong Kong - Hub - Hong Kong Mai 12, 2008 23:52 Hong Kong - Hub - Hong Kong Verlässt DHL-Niederlassung in Hong Kong - Hub - Hong Kong Mai 13, 2008 15:53 Frankfurt - Germany Ankunft in der DHL-Niederlassung Frankfurt - Germany Wie läuft nun die Verzollung ab? Ich habe hier nur Threads über die Verzollung bei Versand mit anderen Paketdiensten gefunden. Wo wird die Verzollung durchgeführt? Gleich in Frankfurt oder erst in Österreich, da ich auch aus Österreich komme? Hat jemand Erfahrungen, ob beim Versand mit DHL Express das Paket direkt von Frankfurt nach Wien kommt oder ob es hier wieder über mehrere Depots geht? Ich hoffe, ihr könnt zumindest ein paar meiner Fragen beantworten lg Clemens
Cool deutscher kontakt partner oder englisch ? und wieviel hast du jetzt insgesammt bezahlt will mir auch unbedingt das ding holen (bin schon ein wenig neidisch auf dich )
Also wenn es mal in Frankfurt verzollt wurde, dann wird es in Österreich sicher nicht mehr verzollt. Österreich ist in der EU
Deutscher Kontakt-Partner. Sogar ICQ-Kontakt Ich habe 229 Euro + 20 Euro Versand + 5 Euro Aufschlag bei Bezahlung mit PayPal bezahlt. Also insgesamt hab ich 254 Euro per PayPal bezahlt. Ich habe den Verkäufer gebeten, das Handy als Geschenk zu versenden, da in den FAQs auf ebilliger.cn geschrieben wurde, dass sie auf Wunsch als Geschenk versenden, da dann die Zollkosten geringer sind. Allerdings denke ich, dass trotzdem Zollkosten anfallen werden. Wieviel das tatsächlich sind, weiß ich erst, wenn ich es hab
ich bin noch am überlegen ob ichs gebraucht aus deutschland ersteigere und ohne wlan denn sei mal ehrlich ich denke mal das Wlan braucht man meistens eh nicht und ansonsten is das ohne Wlan ja genau so gut oder ? ich bin immer zu ungeduldig und hätte auch schiss wens aus china kommt aber is nett das du durch dein erfahrungs bericht bis jetzt vertrauen in ebilliger.cn schürst denn der preis geht ja und mit express is ja super ...
ich hab erst bald grad mal 195 €uronen habe mein Handy per nach name verkauft was sich als serh GROßER Fehler raustellte denn dank diesem Drecks verein auch genannt Post darf ich jetzt 2-6 Wochen auf mein geld warten also habe 35 € @home und muss auf 160 noch warten und dann darf ich erst mal weiter sparen da ich ja dann denke mal noch so um die 60 euro dann brauche damit ich mir das ding leisten kann hab echt schiss immer bei china sachen spare mir mein geld hart zusammen und dan ab nach china damit ich hoffe es geht bei mir auch alles gut so wie bei dri "bis jetzt "
Ja, kein Problem wegen den Erfahrungsberichten. Ich brauch ja irgendein Forum, wo ich meine Vorfreude auf mein DaXian X999+ zu Wort bringen kann Wegen dem WLAN: Ich habe schon lange ein leistbares Handy mit WLAN gesucht, aber letztendlich ist es immer am Preis gescheitert, da ich Schüler bin und mir solche Anschaffungen selbst finanzieren muss. Und aus diesem Grund ist das DaXian für mich nur mit WLAN in Frage gekommen. Ich finde es einfach toll, wenn man gleich sieht, wo es offene WLANs gibt, denn das Notebook schleppe ich nicht überall mit, das Handy jedoch schon. Aber soweit ich weiß ist das Daxian X999 ohne WLAN genau so gut, nur halt ohne WLAN lg Clemens
Hehe, was nen Zufall, ... ich habe heute bei DHL angerufen um genaueres über die Zollabwicklung beim Versand mit DHL Express aus China zu erfahren. Also falls das Paket in die Verzollung gelangt, streckt dir DHL den Betrag vor und du musst bei Auslieferung beim DHL Menschen die Mehrwertsteuer zahlen. Gebühren gibt es laut Aussage der Hotline keine. Bezahlen kannst du in Bar oder mit einer Kreditkarte. (keine EC-Karten wie Volksbank oder Sparkassenkarte) mfg Costly
Man ey Ich werd nie wieder was per nach name versenden ich könnte mich gerade schwarz ärgern dann könnte ich es mir jetzt auch bestellen jetzt darf ich warten und warten und....... genau das was ich ma schlechtesten kann wozu bezahle ich extra wenn cih was per nachname versende damit dan die Beschissene Post mich bis zu 6 wochen auf emine Geld warten lässt oder was ? boa hätt ich das früher gewusst jetzt bin ich selbst schuld aber freut mich für dich ich kenne das vorfreude ist die schönste aber auch die nervenste am besten ist es wenn endlich der DHL man klingelt ich reiss denen schon fast immer die päckchen aus der Hand HAHA
Wie cool, bei mir ist es genau so. Ich hab auch vorher etwas verkaufen müssen (um genau zu sein mein Nokia 6500 um 100 Euro bei eBay als Sofort-Kauf), um mir das DaXian kaufen zu können. Allerdings wurde es da überwiesen und bei Überweisungen innerhalb Österreichs geht das recht flott.
Ja, das hab ich gewusst, dass die Zollabwicklung von DHL erledigt wird. Aber es kann ja glaub ich trotzdem passieren, dass man die Rechnung oder den PayPal-Beleg ans Zollamt senden muss. Eines ist klar: Morgen wird es spannend, was das Zollamt mit meinem Paket macht. Schlimm wäre es, wenn es vernichtet werden würde. Ich hoffe, dass dann wenigstens die PayPal-Versicherung zahlen würde. Aber soweit darf man gar nicht erst denken. Wird schon alles gut gehen beim Zollamt lg Clemens edit: DHL-Status wurde gerade aktualisiert: Mai 13, 2008 23:58 Frankfurt - Germany Abgang ab DHL-Station in Frankfurt - Germany Heißt das also, dass die Verzollung erst in Österreich statt findet? Oder vielleicht findet sie gar nicht statt *hoff* Ach, ich kann es nicht mehr erwarten ^^
Seit heute in der Früh ist das Paket in Wien. Allerdings steht es nun seit 07:29 Uhr auf "Verzögerung bei der Verzollung". Weiß jemand, was das konkret bedeutet? Wird mein Handy vielleicht gerade durch den Shredder gejagt? Ich glaub ich zuck noch aus, wenn es nicht bald freigegeben wird edit: Meine Eltern haben mir mitgeteilt, dass heute Vormittag, als ich in der Schule war, DHL angerufen hat. Jetzt hab ich DHL bei der hinterlegten Telefonnummer zurückgerufen. Sie wollten Rechnung und Zahlungsbestätigung haben. Ich hab es gleich an ebilliger.cn geschickt und die haben mir innerhalb weniger Minuten eine Zahlungsbestätigung mit Rechnung geschickt (sehr ausführlich, sogar mit handschriftlichem Scan angehängt). edit2: Heute (Donnerstag) wurde es vom Zoll freigegeben. Ich denke, dass ich es morgen bekommen werde.
Hy Also das kann nicht sein das du 6 Wochen warten muss auf dein Geld,weil Citron hat genau daselbe bei mir gemacht,ich bekam mein I32 in 3 tagen,und er bekam sein Geld in 4 tagen und auch nur weil ein feiertag da zwischen war sonst hätte er es in 3 tagen gehappt. Und das mit DHL Express,also meiner meinung nach ist da was faul,6 wochen niemals,am besten du fragst nach. MFG
Also ich hatte das nur in einem Forum gelesen gehabt und war gleich ausser mir da meinten auch noch mehrer das es so sei und schnkte dem dann natürlich gleich Vertrauen was sich als Fehler erwies Geld war nach 5 Tagen drauf