DHL-Zoll Problem? Verzögerung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von georg2010, 27. Dezember 2012.

1. kubean

kubean Well-Known Member

1,816
    Handy:
    Huawei P30 pro
    Also bei mir hängen gleich zwei Sendungen beim Zoll. Eine in Frankfurt und eine in Lüttich. Die Frankfurter habe ich versucht selbst zu Verzollen. Habe seit 8 Tagen keine Info wie es nun weiter geht. In Lütich mußte ich eine Kopie der Rechnung an TNT faxen. Der Zoll beanstandet den geringen Warenwert, es handel jedesmal um ein Handy. Mal sehen ob die hier noch mal ankommen.
    Gruß
    Andreas

2. georg2010

georg2010 New Member

0
    Handy:
    Sony Erricson K800i
    Bei mir ist es nun angeblich durch den Zoll gekommen, aber der Status hat sich nicht geändert.
    Eigentlich sollten die das doch gleich an DHL abgeben oder nicht?

3. georg2010

georg2010 New Member

0
    Handy:
    Sony Erricson K800i
    Immer noch das selbe.
    Also soweit ich das richtig verstanden hab ist das doch ein "Express" Service und es sollte schon am 28.12. ausgeliefert werden, wenn die nachts um halb 2 damit fertig wurden oder nicht?

Hab also erwartet dass die vielleicht doch noch ein Tag irgendwie zur verarbeitung brauchen und es am Samstag ankommt.
    Aber nix da. Status immer noch der selbe.

Wie siehts bei Worldwide Express Service von China aus? Gibt es da ne garantierte Lieferzeit oder ne Geld-zurück Garantie?
    Ich mein da bezahlt man 29 USD für Express und dann sowas.

Dazu kommt noch dass ich gestern noch eine Email an "inkofo.express.de@dhl.com" geschrieben hab um nachzufragen was da nun schon wieder los sei, und bis jetzt keine Antwort ankam.

4. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Guest

die aktualisieren nicht immer sofort.
    ich hatte schon sendungen hier bei mir, da stand bei dhl das die noch sortiert werden.
    anders bei hermes, da kam die auslieferung eine woche später...hatte aber das gerät schon in händen.

ich vermute jede station die da einscannt, das erst zu einer bestimmten zeit an, alles an einem zentral rechner schickt wo man es abrufen kann.
    die fahrer die das einscannen kommen auch erst mittags oder abends an, die zentrale ist zu, rechner aus, da schicken die das am nächsten tag erst raus....
    das ist immer von der "kette" an , ist die mal unterbrochen, verlängert sich alles nach hinten...

keine sorge, das wird morgen oder mittwoch voraussichtlich ausgeliefert

5. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

2,281
    Handy:
    Google Pixel 6 pro
    Bei den letzten DHL-Sendungen stand immer zeitnah bei welchem Nachbarn sie abgegeben wurde. Die Scanner senden die Infos also direkt weiter, nehme ich an.
    Übrigens war das auch gut so, ich hatte nie eine Benachrichtigung im Briefkasten...

6. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Guest

gut möglich in mäcpom ;)

bei uns im südlichsten westen , da haben wir noch die alte technik...
    *lach*