Diskussion: Eure schönsten Schnappschüsse, Fotos und Videos :)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Schussi, 6. September 2013.

  1. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    548
    Danke:
    1,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI Note 2
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    829
    Danke:
    1,393
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Südtirol ist einfach schön.
    RN5
     

    Anhänge:

    Luky und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,549
    Danke:
    5,096
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
  4. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    829
    Danke:
    1,393
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Riffian bei Meran
     

    Anhänge:

    Luky und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,549
    Danke:
    5,096
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    Na dann rauf mit dem Rad aufs Stilfser Joch- hop hop*gg*.
     
  6. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    414
    Danke:
    1,218
    Handy:
    Atom Z2580, Z3580
    Hm, Einbetten von flickr Bild klappt nicht.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. September 2018, Original Post Date: 10. September 2018 ---
    Also Link: https://flic.kr/p/NPzyYY

    Wenn ich das Bild mit YI 360 Studio anschaue, also das Programm zur Kamera (YI360VR) dann ist es schon besser als das Bild im Link von Flickr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2018
    ColonelZap und gsmfrank sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,418
    Danke:
    1,232
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Wow, wer nimmt da noch ne' DSLR mit?
     
  8. woelffin
    Offline

    woelffin Mobiltelefonflittchen

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    438
    Danke:
    3,961
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi 8
    Iphone 8 Plus
    Jeder der spezielle Anwendungen hat. Es gibt genug Fotos die bekommen Handys einfach aktuell nicht hin. Grade auch wenn es dann um starken Zoom, Action Fotos oder ähnliches geht.
    Aber für kleinscheiß: Bin ich bei dir.

    (Bei der Blume ist zb das Bokeh sehr grausig und das Bild mit den Seifenblasenherren ist wirklich über-bearbeitet. Bein den Twin Towes hätte man mit einer DSLR schönere Laternenlichter. Aber für mit einem Smartphone sind die Bilder Megageil und wer nicht "richtig" Fotografieren möchte - sondern gute Bilder mit Point and Click die machen die Smartphones heute besser als DSLR im Automatikmodus.)
     
  9. Frog1337
    Offline

    Frog1337 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    289
    Danke:
    499
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    Wirkt sehr milchig der Boden
     
  10. fmcheetah
    Offline

    fmcheetah Guest

    Ich nehme immer 2 DSLR's mit verschiedenen Objektiven mit, hier ein Vergleich mit der EOS70 D mit 100-400 und dem Mi6, allerdings gehts auch mit dem MI6 relativ passabel, siehe Blüte.
     

    Anhänge:

    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    911
    Danke:
    3,763
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8
    My 2¢ :

    Wer mal mit einem Profi- Fotograf mitgegangen ist, der fühlt sich mit seiner tollen dslr so klein mit Hut. Da kostet mal das Objekt so viel wie meine komplette Ausrüstung. Und da wird alle paar Monate das Objektiv neu justiert. Dagegen komm ich mit meiner ach so tollen Vollformat - Kamera nie an. Deswegen hab ich für mich entschieden... dass ich von der Qualität nie an Profis rankomme .... also muss es doch eigentlich nur mir gefallen?!
    Ein Bild muss für mich wirken ... da müssen die Farben stimmen.. Es muss ausgewogen sein (zum Beispiel Goldener Schnitt) und es muss was zeigen was interessant ist.
    Das ganze sollte auf einen Ipad schön aussehen , dass man es auch mal Freunde zeigen kann.

    Und wenn ich jetzt ganz ehrlich bin, finde ich das beste Bild von @fmcheetah das dritte Bild mit dem Elefant... Da finde ich interessant wie der Elefant auf der Straße steht und eventuell den Weg blockiert + tolle Farben . Das hätte man aber mit einen SP vielleicht auch hinbekommen? ;)
    Das Zoom- Bild ist zwar ganz nett aber zeigt eigentlich nur einen zu unterbelichteten Elefanten. Gerade deswegen schleppe ich meine Fotoausrüstung nicht mehr mit :)
    Aber hey, das ist meine ganz persönliche Meinung... Wichtig ist doch man hat Spaß!

    IMG_20181211_104927-1024x576.jpg

    ... Und natürlich hol ich ab und zu meine DSLR raus zum fotografieren ! ;)
    Wie @woelffin schon geschrieben hat, manche Sachen bekommt man mit einem SP nur bedingt hin.
     
    woelffin und Frog1337 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. fmcheetah
    Offline

    fmcheetah Guest

    @HabiXX ,
    Du verstehst mich anscheinend nicht, oder ich habe mich nicht klar und deutlich ausgedrückt:
    Für mich, wenn ich im Urlaub bin , bevorzugt im Kruger Nationalpark steht das Objekt ( Tier, Vogel Schlange etc..) im Fokus und nicht die Landschaft. Daher immer DSLR und Brennweite. Die grandiose Landschaft kann man nicht aufs Bild bringen (bleibt für immer im Kopf, so hoffe ich jedenfalls ;)) den Löwen aber schon.
    Ich habe hier nicht meine schönsten Schnappschüsse gepostet sondern wollte nur aufzeigen dass man mit dem Smartphone einfach nicht immer Nahe genug rankommt.
    Also sind wir uns einig, jeder so wie er es braucht!
     
  13. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    911
    Danke:
    3,763
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8
    Wir haben halt unterschiedliche Prioritäten. Ist doch nichts schlimmes daran. Ich nehme halt im Urlaub so wenig Ballast wie möglich mit. Verzichte dabei auf Zoom und vielleicht vermeintlich bessere Bilder.

    Und ich bleib dabei... Von den 3 Bilder von dir mit dem Elefant gefällt mir das Non-Zoom-Bild am besten! ;)
     
  14. woelffin
    Offline

    woelffin Mobiltelefonflittchen

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    438
    Danke:
    3,961
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi 8
    Iphone 8 Plus
    Ich unterscheide zwischen Urlaub und Urlaub.

    Es gibt Urlaub wo ich bewusst Fotografieren möchte (zb Toskana oder Provence oder Schweden) und es gibt Urlaub wo fotografieren eine untergeordnete Rolle spielt.

    Zum Fotografieren habe ich eine 7DMk2 (aufgrund meiner speziellen Bedürfnisse) und 6 Objektive (vom billigen 50 1.8 bis zum 70-200 2,8 L IS) zum knipsen haben ich 2 Smartphones und eine Olympus EM10 mit 3 Linsen. Und das Ding ist echt Spielzeug :hehehe:

    Dann ist wieder die Frage: welche Erwartung hat man an die Bildqualität. Wieviel Zeit und Aufwand will man in das Post-Processing stecken.
    Denn wenn ich gar keine RAW Entwicklung mache, geschweige denn in RAW shoote, dann kann ihc uach eine Bridge mit viel Zoom nehmen, das macht den Kohl nicht mehr fett.

    Und dann gibt es noch genug die eine DSLR brauchen weil wegen #instastyle und #penisverlängerung und #binvollwichtig und #rumprollen.
     
    Andycat, fmcheetah, HabiXX und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. fmcheetah
    Offline

    fmcheetah Guest

    Liebe @woelffin
    meine #penisverlängerung bringt mir ca 10cm zusätzliche Länge und 400mm Brennweite !! vom Gewicht mit der 6D ganz zu schweigen :hehehe::hehehe:
    :pardon: ich schäme mich.
     

    Anhänge:

  16. woelffin
    Offline

    woelffin Mobiltelefonflittchen

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    438
    Danke:
    3,961
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi 8
    Iphone 8 Plus
    Das ist allerdings ein Schuh den du dir selbst angezogen hast...
     
    HabiXX und eltipo sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.