Diskussion Pro/Contra "Uhren-Phones" (watch-mobiles)

steffsb

Well-Known Member
Hallo,
anscheinend müssen die Hersteller wie Sony oder Samsung jetzt den Umsatz mit Uhren-Phones ankrbeln.
Da wollen die chinesischen Hersteller natürlich nicht hinten anstehen und werfen aktuell einiges an diesen Geräten auf den Markt.

http://www.mixeshop.com/ultrathin-quadband-gd910(ce)-watch-mobile-phone_p2788.html
13778589990.jpg
http://www.mixeshop.com/w09-watch-phone-quadband-2mp-pinhole-camera-watch-mobile-phone_p2784.html

Wo seht Ihr die Pro´s und Contra´s zu diesem Thema? Werden sich diese Geräte durchsetzten?

Ich glaube ja das die Uhren sich nur mittelfristig präsentieren werden. In 3 Jahren haben wir alle ne brille auf, welche die töne direkt, unhörbar für die aussenwelt, überträgt und welche uns bilder direkt auf die linsen projiziert ...

lina38

New Member
In 3 Jahren haben wir alle ne brille auf, welche die töne direkt, unhörbar für die aussenwelt, überträgt und welche uns bilder direkt auf die linsen projiziert ...
:) interessant ... stell dir mal allein den Anblick vor, wie das ganze dann aussehen wird?!

Also bei den Uhren kann man doch eigentlich nur telen oder sehe ich das falsch? Textnachrichten / Emails können dann ja hier nicht abgerufen werden, falls ja wie sollte man zurückschreiben?

steffsb

Well-Known Member
doch doch doch ...
FM radio
Support voice dailing
Playbck : MP3. MP4,
Camera :1.3MP camera.
Messages & Multimedia messaging : support SMS, MMS
TF slot for memory add-on. (sd karte)
Bluetooth
Still Camera Pixel: 2.0M

macht alles sms, email, mms etc., via tasten/touch eingabe oder voice eingabe ...

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

interessant ... stell dir mal allein den Anblick vor, wie das ganze dann aussehen wird?
pff ich hab eh schon ne brille ... hahahaha

Zuletzt bearbeitet:

lina38

New Member
alles über voice eingabe?! auch schön, darf man also keine privaten SMS mehr aussprechen :) - weiß nicht, rein zum telen für die Arbeit aber wäre es für evtl. vorstellbar

steffsb

Well-Known Member
alles über voice eingabe?! auch schön, darf man also keine privaten SMS mehr aussprechen - weiß nicht, rein zum telen für die Arbeit aber wäre es für evtl. vorstellbar
die "mega-plus-s" varianten werden dann durch "denken" gesteuert !!! ;-)

aber mal im ernst, voice-eingabe funktioniert ja jetzt schon gut! bluetooth tastaturen zum "aufrollen" gibts ja auch schon länger ...

lina38

New Member
ich sage ja nicht das die Voice Eingaben nicht gut funken, doch müsste man sich demnach nur stille Örtchen suchen oder sich kurz entfernen um eine SMS abzuschicken :)

StardustOne

Well-Known Member
Ich bin für Phones die man als Ohrringe tragen kann. Oder solche die man sich in Ohren stopfen könnte, da braucht man nicht mal ein Display und sie halten dann vielleicht mehr als nur 25+ Stunden.

Oh je oh je, was bringt Samsung uns wohl als Nächstes? Implantierte Phones? Solche die man schlucken kann und die dann im Bauch vibrieren und man dann per zwei Mal Schlucken das Gespräch annehmen kann? Und beim Auflegen einfach die Luft für 1 Min anhalten.

Nein, ich denke nicht dass ich mir jemals ein Armband Phone kaufen werde :) :).

LorD_oF-W4r

Member
In 3 Jahren haben wir alle ne brille auf, welche die töne direkt, unhörbar für die aussenwelt, überträgt und welche uns bilder direkt auf die linsen projiziert ...
Niemals! Ich kauf mir doch nicht zum Spaß Contactlinsen nur damit ich später dann, mir ne Brille hole, weil Google es so will ;) :grin:

Ich nutze zwar mein Smartphone auch als Uhr, umgekehrt finde ich das aber doch etwas skurril. Keine Ahnung was ich davon halten soll, ich empfinde es als unnötig.

IceTea7

Well-Known Member
Das blöde an den Uhren von Samsung etc. ist ja, das dadurch ja nicht das Mitschleppen des Handys entfällt, sondern man nur Benachrichtigungen erhält und man Emails und so weiterhin auf dem Handy lesen und schreiben muss. Ich weiß jetzt nicht, wie es bei den Chinesen ist.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten