Youngn
Well-Known Member
Ursprünglich von den 3 neuen Versionen des LeEco 2 angetrieben, mit denen der bisherige Standard des 3,5mm Klinkenanschluß entfällt, kann man hier besser weiter diskutieren. 
Kurze Erläuterung:
Ich bin auf die ersten Adapter gespannt.
Aber ich schätze mal, auch wenn Kosteneinsparungen entstehen, werden die Geräte nicht günstiger!
Und die Qualität, die bisher im Normalfall noch eine MP3 ist, wird dadurch auch nicht verbessert. Man muss also bessere Audioquellen haben...(?)

Kurze Erläuterung:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/USB-Typ-C-Buchse-soll-analoge-Klinkenstecker-ersetzen-3173050.htmlEntweder löst Typ-C nur physisch die Klinkenbuchse ab. Das Audio-Signal würde also weiterhin analog ausgegeben werden, und zwar wie DisplayPort & Co. als alternativer Betriebsmodus. Oder aber mit dem Wechsel der Buchse wird auch gleich der Wechsel hin zu digitalen Signalübertragung vollzogen.
Letzteres sei der präferierte Weg der Gerätehersteller, die die analogen Bausteine in den Geräten loswerden wollen – sei es nun aus Kostengründen, weil die Buchse weniger Bauraum benötigt oder weil die analogen Chips im Vergleich zum restlichen System überproportional viel Strom verbrauchen.
Ich bin auf die ersten Adapter gespannt.
Aber ich schätze mal, auch wenn Kosteneinsparungen entstehen, werden die Geräte nicht günstiger!
Und die Qualität, die bisher im Normalfall noch eine MP3 ist, wird dadurch auch nicht verbessert. Man muss also bessere Audioquellen haben...(?)
Naja, die meisten Bluetooth Kopfhörer bringen akkustisch nicht so hohe Qualität, wie welche mit Kabel. Und die meisten haben wohl noch einen (oder mehrere) Kopfhörer mit kabel zu Hause liegen.Naja viele haben ja auch nen Bluetooth Kopfhörer auf .Also daß der Anschluß fehlt ist ja nicht so schlimm
![]()