Ich habe das Fenster eingekreist, an dem ich stand und die jeweilige Positionen, die die beiden Phones ermittelt haben.Wenn meine Annahme nicht stimmt, wie ist es ?
Und genau dann sollte eigentlich automatisch der Updatevorgang gestartet werden, wenn Du diesen Ordner und update.zip auf Deiner SD Karte hast. Vielleicht mal mit einer anderen SD-Karte ausprobieren?Wie Du geschrieben hast, ausschalten, ans USB Kabel machen, + und Power drücken bzw. halten und dann kommt bei mir das Männlein und ein Warndreieck und sonst nix.
Ja scheint wohl so..... die neue Firmware habe ich nur drauf gemacht weil das Problem bei der alten auch schon bestand.Scheinst aber wirklich Pech mit dem Phone zu haben. Wir hatten ja nahezu zeitgleich beim gleichen Händler bestellt, und mit meinem ist alles i.O.
Einen Unterschied gibt es aber, ich hab nicht die neueste Firmware geflasht, lediglich gerootet und den Market Fix!
Ja ja das zurückspielen klappt ja auch wunderbar, habe ich mittlerweile schon x-mal gemacht.ähm, gnarf. sorry. die kernel-images sind doch verschieden. Man sollte nicht eine Datei mit sich selber vergleichen :-/
ändert aber nichts an der Möglichkeit das original wieder zurückzuspielen.
Danke danke, schon ausprobiert............ hilft nur leider nicht@ koelner ich hatte in etwa das gleiche problem wie du , aber nur mit dem Näherungssensor .
ich habe den tip von einem user ein paar seiten weiter vorn probiert , proximity sensor finder aus dem market installiert ....
und nach einmal testen ging es , und läuft seit dem einwandfrei
viel glück
Hm, also geht meist ziemlich fix, glaub war gefühlt nie wirklich länger als ne Sekunde.Wie lange dauert es bei Dir bis das Display beim telefonieren wieder zurück kommt?
he cool wie haste die denn aufgetan?Wer experimentieren will kann sich mal die Android 4.0 Beta firmware drauftun
zopo100__4.0ROM.rar
grünen button klicken, bzw. mit googlechrome übersetzt ins englische ordinary download
Viel SPass
cm
ja siehste, da haben wir schon einen unterschied, selbst ohne das rooting also mit der aktuellen Firmware dauert es bei mir 2 sek. bis das Display wieder da ist.Hm, also geht meist ziemlich fix, glaub war gefühlt nie wirklich länger als ne Sekunde.
Hoffe bekommst bald alles ordentlich zum laufen, das wird schon![]()
ah, sorry wenn das etwas undeutlich beschrieben war.Oder meinst Du das anders mit dem zurückspielen?
Ah ok, ich dachte mir schon sowas.... das könnte ich mal probieren.ah, sorry wenn das etwas undeutlich beschrieben war.
Zurückspielen darf man natürlich nur das originale boot.img, nicht das komplette ROM.
Also im flashtool das originale ROM laden aber dort dann alles ausser BOOTIMG deselektieren.
So habs getestet, das funtioniert aber nach diesen 5 sek. die da runter laufen bricht das Tool ab und schließt sich selber.Hast du den im Augenblick root ? und evtl. das zopomobile tool auf dem gerät ... wenn ja , versuche mal in den engineer mode zu gehen ... da den MTK auswählen ..... den 2ten Eintrag PSensor auswählen ....
Start klicken , Hand über den Sensor legen und dann müssten sich die zahlen bewegen
und du müsstest zumindest sehen können ob das teil fehlerfrei erkannt wird und eine Funktion hat ...
grüsse
Wie ich schon vermutet hatte, telefonieren und SMSen geht nichtWer experimentieren will kann sich mal die Android 4.0 Beta firmware drauftun
Kannst du deine BOOTIMAGE Datei schnell mal hoch laden, wäre echt klasse.Also an alle, die die neuste Firmware drauf haben und das Gerät gerootet haben (egal ob mit oder ohne Probleme)....
ihr müsstet eigentlich alle feststellen das nach dem rooten die Kernel nicht mehr aktuellen Datums ist, sondern vom März.
Genau das hat bei mir die Probleme mit dem P-Sensor verursacht und wie ich lese bin ich wohl nicht mehr alleine damit.
OK hier kommt die Lösung... neuste Firmware flashen, dann das Ding wie beschrieben rooten, dann nochmal von der neusten Firmware die BOOTIMG einspielen, also alle andere Häckchen wegmachen und drüber damit (Warnmeldungen beim Downloadstart mit OK bestätigen).
Dann neu booten und siehe da, die Kernel ist aktuelle (selbe Datum wie Firmware) und die Probleme mit dem P-Sensor sind behoben.
Besonderer Dank gilt jontle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielen Dank für die Supi Idee!![]()
Hast Du denn das Update mit der aktuellen Firmware schon gemacht?Kannst du deine BOOTIMAGE Datei schnell mal hoch laden, wäre echt klasse.
Thx
Cyberdog