Diskussion: ZOPO ZP100

brunni2000

中國移動用戶
Oh, ok, wunderbar das es geklappt hat :)

Was mache ich mit den Datein aus "zopo_zp100_4.0ROOT_by008.zip"?

1. Handy eingeschaltet per USB an den PC
2. Root.bat starten
3. Handy startet neu und warten bis es wieder komplett hochgefahren ist
4. in der DOS Box eine beliebige Taste drücken
5. Handy startet wieder neu und wieder warten bis es wieder komplett hochgefahren ist
6. in der DOS Box eine beliebige Taste drücken
7. nochmal eine beliebige Taste drücken
8. Handy startet wieder neu und ist gerooted

gsmfrank

Alter Sack
@mfee

ZP100操作系统稳定版

* ZP100操作系统稳定版
* 安卓版本:4.0.3
* 系统版本号:ZP100_120510
* 更新日期:2012年5月10日
* 大小:237M
linkbutton_2.jpg
dann auf
bottum.JPG
wenn Du schon alles gelesen hast, hier wurde das u.A. schon mal erläutert.

Zuletzt bearbeitet:

mfee

New Member
Das hab ich ja schon - mir ging es um das Flashtool auf dieser Seite, da komm ich immer in ein Forum. Mein Problem hat sich aber soweit erledigt. Lag bei mir am Pfad mit den chinesischen Symbolen -> das Flashtool hatte probleme mit diesen Symbolen im Pfadnamen.

Trotzdem Danke für die schnelle Resonanz.

Tagaro

New Member
Also ich wollte nur nochmal kurz nachfragen ob jemand noch die Ursprüngliche Rom, mit der das Smartphone ausgeliefert wird, besitzt, da ich gerne diese nochmal ausprobieren würde - da ja mit dieser Version meine Kamera noch getan hat.

Hat jemand Erfahrung mit Rücksendung bei Etotalk.com bzw. generell nach CHina?

mfee

New Member
So hab jetzt das Android 4 drauf und läuft alles super. Beim Rooten hat es mehrere Versuche gebraucht - hat aber letztendlich geklappt.

Gabe aber das Problem, das im Playstore manche Progs (unter anderem Google Maps) nicht kompatibel sind. Werde mal probieren, ob die playstore apk vom Colonel (aus dem ZP100fix.zip) das Problem löst.
Ansonsten kann man Google Maps hier manuel downloaden -> http://www.freewarelovers.com/android/app/google-maps#old_versions

Doppelpost zusammengefügt nach 11 minutes:

So das mit der alten playstore apk hat leider nix geändert.

Zuletzt bearbeitet:

mfee

New Member
Nagut - solange man die Apps manuell installieren kann, kann ich damit leben. Ansonsten gefällt mir das neue ICS super. Vorallem die Dualsimfunktionen und der hauseigenen Kontaktmanager funktionieren endlich tadelos.

sanatras

New Member
@wavefan,

noch mal zum FM Radio. Komischerweise funktioniert es bei mir jetzt wieder tadellos.
Hat mir keine Ruhe gelassen und obwohl ich es nicht brauche hab ichs noch mal probiert.
Hatte aber vorhin auch dieses seltsame Stottern. Bin in der nächsten Woche im Urlaub und höre vielleicht mehr Radio und erkenne da einen Zusammenhang.
Dir auch viel Glück beim probieren.

C

Condor66

Guest
mich juckt es doch zu sehr in den fingern und ich will mich an ics 4 versuchen ;)

1. Imei hab ich gesichert mit den Zopotools habe dann die imei.bak auf die externe Sd card kopiert.

2. die zopo-toolbox.apk habe ich auch auf die sd card kopiert und Sicherheitshalber mit Titanium noch eine Sicherung der Zopo Tools durchgeführt.

will jetzt die neue Firmware aufspielen welche scatter nehme ich nun von der neuen Firmware die MT6575_Android_scatter_emmc.txt oder die MT6575_Android_scatter_emmc_format.txt

ich weiß warscheinlich ne blöde frage aber ich bin mir zu unsicher nicht das ich nacher nur noch nen 200 Euro teuren Briefbeschwerer habe ^^

Vielen Dank schon mal :thank_you:

Gruß Condor

C

Condor66

Guest
Also ohne SD Karte murrt er in ICS nur rum, zum glück ist die auf dem weg. *edit: Er scheint den internen 4GB Speicher nicht zu erkennen... Da ich ihn nicht formartiert hatte

* So ein mist es scheitert gerade alles daran das die interne SD Karte in ICS nicht erkannt wird oder formatiert ist... keine Ahnung wie ich da ran komme. Jemand eine Idee?

*Also Sd Speicher geht wieder (habe einfach den Speicher zurückgesetzt) -
wie hast du den Speicher zurückgesetzt habe schon alles mögliche versucht aber er erkennt den interne speicher nicht kann nun dadurch die imei nicht zurück spielen...

C

Condor66

Guest
Den musst du formatieren.
dusslige frage wie mache ich das über das flash tool? hatte schon einen factory reset gemacht hat aber nicht geholfen. speicher ist ja auch da nur erkennt das kein dateimanager und greift immer nur auf die externe sd card zu

edit: habe es gefunden auf werksdaten zurücksetzen alleine hat nicht gereicht man muss noch zusätzlich sd-karte löschen anklicken... naja wieder etwas gelernt :)

so imei ist auch wieder drauf :hehehe:

Moderiert:

gsmfrank

Alter Sack
genau so ist es, deshalb ist die ICS z.Z. noch murks.
Der Fotoapperat ist auch sehr Abespeckt. Zugriff auf Frontkamera geht gar nicht.
Auch ist noch nicht alles richtig in deutsch.
Backup mit CWM v5.5.0.4 geht auch nicht.

Bin wieder bei 2.3.6, das funktioniert wenigstens.

brunni2000

中國移動用戶
dusslige frage wie mache ich das über das flash tool? hatte schon einen factory reset gemacht hat aber nicht geholfen. speicher ist ja auch da nur erkennt das kein dateimanager und greift immer nur auf die externe sc card zu
wenn Android meckert SD beschädigt oder so dann kannste das antippen und normalerweise fragt dein Handy dich dann ob du formatieren willst oder halt über Einstellungen, Speicher

C

Condor66

Guest
genau so ist es, deshalb ist die ICS z.Z. noch murks.
Der Fotoapperat ist auch sehr Abespeckt. Zugriff auf Frontkamera geht gar nicht.
Auch ist noch nicht alles richtig in deutsch.
Backup mit CWM v5.5.0.4 geht auch nicht.

Bin wieder bei 2.3.6, das funktioniert wenigstens.

hmm foto funktion geht einwandfrei habe gerade ein paar bilder und ein video gemacht auf den ersten blick sind auch alle einstellungen da inklusive hdr funktion

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten