Diskussion: ZOPO ZP100

C

Condor66

Guest
und wenn man dazu noch bedenkt, was für Schrottbilder noch ca. vor einem Jahr aus den China Geräten kam...ein Quantensprung! :)
PS: Das Bild ist im Dunklen Raum vom Monitor abfotografiert mit dem ZP200...ich finde das ist allemal noch gut!
jupp find ich auch man darf immer nicht vergessen das ist nen Handy und keine Spiegelreflex :)
das ist mein erstes China Phone und ich bin echt begeistert ich würde das Phone immer wieder kaufen :good2:

heb

New Member
ich bleibe dabei für nen Handy gefallen mir die die Bilder wenn ich top Bilder haben möchte nehme ich ne richtige Kamera und kein Handy
ich frage mich was manche Leute hier erwarten von einer Kamera wo die linse so groß ist wie nen Stecknadelkopf.
Das Handy hat gerade mal 200 Euro gekostet und dafür ist es Top ob Dir das nun gefällt oder nicht...
Bin zu 100% der gleichen Meinung!
Egal was moderne CCD Sensor Chips heute leisten, (und das finde ich schon beachtlich) ohne vernünftige Optik werden die Bilder nunmal nicht wie mit einer Kamera.

Die ersten Schritte in dem Tut sind nur notwendig, wenn für das Phone noch keine Scatter-Datei existiert.
Falls Ihr euer Phone selber mit nem vorhandenen ROM via Flashtool befüllt habt, ist die Datei doch schon da...
Man kann also direkt bei
Load the previously generated scatter file (MT6573_Android_scatter.txt) and ignore any message that may appear.
loslegen aber dort einfach das vorhandene Scatter-File nehmen.
Die weiteren Schritte mit Adressen berechnen und readback usw sind dann wie beschrieben.
Warum brauche ich eigentlich irgendein Programm dafür?
Kann man nicht mit cat /dev/block/mnchlkp1 > datei1 u.s.w. die einzelnen Partitionen in eine Datei schreiben und dann wieder zurück?

gerdshi

New Member
Hi!

Also ich glaube es liegt ein Missverständniss vor.
Ich erwarte gar nichts von der Kamera und habe das auch nicht was anderes behauptet.
Ja, quanten sprung ist vorhanden. In der Tat. Habe ebenso nichts in der Richtung gesagt.
Meine Frage war nur ob die Bilder so Normal sind für ZP100 oder ein Fehler vorliegt. Am Anfang wurde behauptet es gibt gar keine Probleme mit den Bildern. Dann, dass es nur beim Video und nur bei ICS so sei. Dann auf einmal wechselt das Gespräch dazu das es einem nicht stört und was wolle man von so ein günstiges handy erwarten?! Und dann kommt der "Quanten Sprung"...

Es ging mir wirklich nur ob dies die normale Bilder sind oder ich ein defektes Gerät erwischt habe!
Nicht mehr und nicht weniger. Erwartet habe ich auch weniger von der Kamera sogar, aber das ist wikrlich ein anderes Thema. Bitte um Entschuldigung wenn ich mit meinen Fragen, damit jemand zu nahe gekommen bin.

Und ende von OffTopic. ;-)

Gruss.

heb

New Member
Meine Frage war nur ob die Bilder so Normal sind für ZP100 oder ein Fehler vorliegt. Am Anfang wurde behauptet es gibt gar keine Probleme mit den Bildern. Dann, dass es nur beim Video und nur bei ICS so sei. Dann auf einmal wechselt das Gespräch dazu das es einem nicht stört und was wolle man von so ein günstiges handy erwarten?! Und dann kommt der "Quanten Sprung"...
Anscheinend liegen auch beim Zopo ZP100 die üblichen chinesischen Qualitätsschwankungen vor.
So gibt es Geräte wo alles in Ordnung ist und bei anderen sind halt Macken vorhanden.
Bei der Kamera genauso wie bei anderen Komponenten und das hängt nicht nur mit den unterschiedlichen Software Versionen zusammen.
Daher kommen dann auch die unterschiedlichen Antworten.

Müri

New Member
Zitat von Müri

Hab ein kleines Problem, wenn ich in den Recovery Mode gehe finde ich lediglich folgende Zeilen:

- reboot system now
- apply update from sdcard
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition

System ist gerooted und Gingerbread ist drauf. Es befindet sich eine sd karte im Gerät welche auch läuft. Nun wollte ich ein Bachup erstellen nur leider fehlen dafür die passenden Zeilen ... Wieso das? (backup and restore?)

Ganz einfach: vermutlich hast du keine Custom Recovery drauf ! Welche Version wird dir denn im Recovery angezeigt ??
Kann erst heute nachmittag nachsehen da das Telefon unterwegs ist. Allerdings wirst du wohl Recht haben. Ich habe nämlich gerade in meinem Samsung Galaxy s2 nachgesehen und da steht dann

CWM-based Recovery v****

In dem Zopo wird vermutlich dann noch alles Original sein. Wie gesagt es ist lediglich gerootet mit flashtool und anschließend hab ich den Kernel vom 19.04 wieder drauf gemacht damit der "Play Storte / market" läuft.

Was muss ich denn tun / welche Dateien benötige ich um den Recovery mode zu "ändern"?

Dateien selbst habe ich die von Colonel:

MP_MT75_h932_h5500_zwx_20120419-203646_ZYQ_PC (1)
ZP100fix

Ist da schon bei was ich benötige?

luski

Member
habe jetzt das ZP100 vom Kieler mit rom vom 19.04. bekommen und kann erstmal feststellen:
Hardware mit einigen kleinen Dingen die besser sind als bei B79 (z.B. led's oben rechts), Telefonempfang an selbem Ort besser, auch das GPS ist im ersten Moment etwas besser (genaues folgt evtl. später, wenn ich "durchkomme").

ABER: Google Play ist immer noch NICHT installiert !

Ich muss also tatsächlich als "einfacher" Benutzer das Teil rooten und markt fix installieren ?

C

Condor66

Guest

yogi44

New Member
So habe mein Zopo von merimobiles geliefert bekommen, ging dann doch noch alles ganz schnell. samstag versendet Montag geliefert.:derisive: Habe es auch schon gerootet.
Bringt es mir etwas die Firmware vom April und ICS zu flashen?

tritronic

Member
Bringt es mir etwas die Firmware vom April und ICS zu flashen?
Also das offizielle ICS von Zopo läuft auf dem ZP100 meiner Frau soweit prima. Einziger Nachteil aktuell ist, dass verschiedene Apps im Google Play nicht zu sehen und damit nicht zu installieren sind. Manuell kannst du sie dann aber trotzdem installieren.
Ansonsten ist ICS meiner Meinung nach von der Bedienung her schon wieder etwas weiter als das alte Gingerbread und schaut auch etwas schicker aus.

Cyberdog

User
falls noch nicht drauf, musst zu zwischen Punkt 1 und 2 noch die Zopotools installieren, ansosnten kannst du die IMEI nicht sichern

tritronic

Member
1. Firmware und rooten
2. IMEI sichern
3. ICS
Also die Reihenfolge sollte folgendermassen sein:
Als allererstes solltest du das Handy rooten, falls es das noch nicht ist. Dann Zopo-Tool installieren um die IMEI zu sichern (kopier dir das IMEI-File, das bei der Sicherung standardmässig auf der "internen" SDCard abgelegt wird lieber nochmal woanders hin). Anschliessend flasht du ICS, rootest das Teil wieder und installierst das Zopo-Tool um die IMEI wieder zurückzuholen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten