Diskussion: ZOPO ZP100

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Schnapp Dir mal das Zopo Tool und gehe in den Engineer Mode. Dort gibt es "extra settings" (oder so ähnlich), da kannst Du ne MENGE einstellen, auch die Art des Screen Locks :)

heb

New Member
'n Abend!
Muss ich mir eigentlich Sorgen machen, wenn das ZP100 alle 2..6 Stunden von selbst neu startet? Das ist eine echte Katastrophe... Es ist die 2.3.5 vom 19.4. drauf (gerootet und mit dem Play Store).
Ich habe vorhin ein Rückstellen auf Fabrikeinstellungen vorgenommen und nur die Tastaturapp (SwiftKey X) installiert, auch damit war nach kurzer Zeit die Kiste wieder tot, diesmal sogar unter meiner Beobachtung: habe E-Mail eingerichtet, plötzlich wurde das Ding total lahm und dann ging es aus.
Läuft das Gerät bei euch stabil? Wenn ja wäre wohl nur Umtauschen sinnvoll (zum Glück in D gekauft).
Ich hatte auch ständig diese Neustarts!
Dann habe ich vor ca.14 Tagen nur das boot.img vom 19.4. geflasht und den Rest belassen.
Seitdem ist das Handy nicht eimal neu gestartet, nur 1 einziges mal war es eingefroren und ich musste den Akku raus und wieder rein machen.
Würde ich also insgesamt als stabil bezeichnen.

Mittlerweile habe ich das navigieren mit Google Maps etwas getestet.
Alles passte ganz genau, nichts neben der Strecke oder ganz daneben.
Bin immer noch absolut zufrieden mit dem Handy.

cybermaus

New Member
Hallo zusammen! Ich poste mein Problem im ZP100 Bereich, da mein B79 ja eh Baugleich ist und ich auch dessen Firmware drauf hatte.
Folgendes:
Es scheint so, als ob mein B79 nach einem (eigentlich erfolgreichem) Flashversuch nun tot ist.
Ich habe eine A750 versuchsweise draufgeflasht, das auch tadellos funktonierte (das flashen, also bis grüner Kreis). Es war die Datei: A750_S148_120428_cybermaus_V0
Danach hab ich so wie immer das Kabel abgezogen, Batterie raus. Dann Batterie rein und versucht einzuschalten. Leider ohne Rekation.
Seit dem tut sich nichts mehr. Nichtmal der Gerätemanager spricht aufs Handy an wenn ichs anstecke. Auch wenn ich jetzt die Original Firmware flashen möchte geht das nicht mehr, da ja Windows das Handy nicht mehr erkennt.
Gibts da irgend eine Möglichkeit noch was zu machen ?? Batterie hab ich über Nacht rausgelassen und erst vorher wieder rein, noch immer tot.
Grunsätzlich dachte ich mir, wenns nicht passt, wird das Flashtool ja eh eine Fehlermeldung ausspucken. Tat er aber nicht, flahste anstandslos...
Hat jemand eine Idee wie ich es wieder zum Leben bekommen könnte ??
Hi Bernhard.

Sorry for your problems, but it seems you even flashed the bootloader, onto different hardware. It may be lost, but one suggestion I have: Do you at least see an 'unknown' device in your device manager? It may be, (if you are lucky) that because you flashed your bootloader, the phone is now in need of the Lenovo A750 device driver, rather than the ZP100 one. Lenovo, being a 'real' brand, may have used their own vendor&Device ID VEN/DEV.

Please check if you have an unknown device, and if so, what are its VEN and DEV? Possibly others can comment with the VEN and DEV of the ZP100 (when in flash mode, not in normal mode) Try to apply the device drivers next to where you found the ROM, and maybe then the flash tool will work again.

Good luck.

Zuletzt bearbeitet:

wavefan

New Member
ich habe mal ne ganz simple frage in jedem video sieht man das man im standby modus per touchscreen von links nach rechts entsperren muß
Bei meinem muß ich das von unten nach oben
Meine Frage ist das eine Einstellungssache oder was genau ist dafür zuständig
liegt es am Rom oder an der software. Wie gesagt meines war schn vorher eingestellt und da ich mich nicht so gut aus kenne lasse ich auch erstmal die Figer davon.
Ps. vielleicht kann mich auch der vorbesitzer aufklären
gruß
XXL_FREAK
Moin:thank_you2:
Einstellungen,über das telefon,auf android-version mermals tippen,lockscreen,aussehen,lockscreen-aussehen,
und dann aussuchen.

Bidde
wavefan :hi:

erichantau

New Member
Ich verfolge schon einige Zeit dieses Forum, da ich mich vor allem für die Dual-Sim-Funktion interessiere. Meine Situation: Ich habe eine SIM für reine Sprachtelefonie und SMS und eine SIM für reinen Datentransfer. Nun habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass es bei Dual-SIM-Geräten meist so ist, dass wenn man über die eine SIM online ist, die andere SIM gesperrt ist.

Ist das wirklich so - auch bzw. vor allem beim ZP100? Wenn ja, kennt Ihr Alternativen? Besten Dank jedenfalls für Eure Antworten!

Tagaro

New Member
Also so langsam werde ich wieder skeptischer was das ZOPO 100 angeht. Oder ich habe einfach nen schlechtes Teil erwischt nach dem Ausfall der Kamera nach einem Tag hat es nun den essentiellen Empfang erwischt. Ich bekomm jetzt nur noch ganz sporadisch Empfang und dann meist nur schlecht und egal welche FW ich drauf habe es geht nicht mehr wirklich...

Das Gerät wird nun in jedem Fall zurück geschickt...

Jemand auch schon negativ Erfarhungen gemacht mit dem Phone?

SOnst war ich eigentlich sehr zufrieden damit, aber mit solchen Ausfällen - inakzeptabel

Petteri

Well-Known Member
Schnapp Dir mal das Zopo Tool und gehe in den Engineer Mode. Dort gibt es "extra settings" (oder so ähnlich), da kannst Du ne MENGE einstellen, auch die Art des Screen Locks
Zufällig weiss ich das es auch alles installiert ist...*lol* aber ich hoffe es wird nichts "falsches" eingestellt, das ZP100 war nämlich in einem super Zustand bei Auslieferung! :) Lief 1A!
XXL_FREAK, versuche mal das Zopo Tool, dort kannst Du in relativ vieles Eingreifen, wie CZ schon schrieb....Ansonsten gibts im Market auch den GoLocker oder ähnliches mit verschiedenen UIs und Einstellungen!

Doctor Bob

New Member
Hi Erichantau, habe in meinem Zopo ZP 100 auch zwei Karten. Eine für Gespräche, eine für Internet. Funktioniert super..
gruss Doctor Bob

Edit:
habe es eben zur Kontrolle ausprobiert....
SMS erstellt, senden, Telefon fragt über welche Karte die SIMSe geschickt werden soll, SIMSe wird gesendet
über die Gesprächskarte ( nicht die Daten Karte )...

Zuletzt bearbeitet:

erichantau

New Member
SMS erstellt, senden, Telefon fragt über welche Karte die SIMSe geschickt werden soll, SIMSe wird gesendet
über die Gesprächskarte ( nicht die Daten Karte )...
Besten Dank für die Info! Könntest Du bei Gelegenheit bitte noch folgendes ausprobieren: Aktiven Datenverbindung auf der einen SIM (so dass wirklich ein Datentransfer stattfindet) und gleichzeitig ein Telefonat über die andere SIM aufbauen bzw. entgegennehmen. Danke!

Was ich mittlerweile im Forum gesehen habe (bin da eher ein Einsteiger), geht es da um den Unterschied zwischen "Dual Sim Standby" und "Dual Sim Active". Im ersteren Fall geht das nicht parallel und ich würde es aber schon eher parallel benötigen.

gsmfrank

Alter Sack
... bei Gelegenheit bitte noch folgendes ausprobieren: Aktiven Datenverbindung auf der einen SIM (so dass wirklich ein Datentransfer stattfindet) und gleichzeitig ein Telefonat über die andere SIM aufbauen bzw. entgegennehmen. ...
Geht nicht. Beim telefonieren wird die Datenverbindung auf der "Daten-Sim" unterbrochen.

heb

New Member
Geht nicht. Beim telefonieren wird die Datenverbindung auf der "Daten-Sim" unterbrochen.
Ich finde es schon einem emormen Vorteil das bei Datenverkehr auf einer SIM auf der anderen SIM trotzdem noch Gespräche durchkommen und angenommen werden können!
Bei meinem MT6573 ging das nicht da war die 2. SIM dann immer deaktivert.
Und natürlich wird während man telefoniert die Datenverbiondung unterbrochen.
Das Handy hat eben nur eine Sende-/Empfangseinheit.
Das ZTE U960 hat 2 Einheiten damit müsste dann der Datenverkehr auf der anderen SIM weiterlaufen, aber das Phone kostet auch etwas mehr.
Da gibt es hier im Forum einen eigenen Beitrag, http://chinamobiles.org/showthread.php?30325-Diskussion-ZTE-U960 .

Müri

New Member
Hab ein kleines Problem, habe ics geflashed und nun redet mein telefon chinesisch =) Wo ändere ich die Sprache? Bei Gingerbread ists einfacher zu finden. Wenn kein englisch oder deutsch dabei ist wie kann ich es dann hinzufügen?

Ok problem gelöst hab den knopf für Einstellung gefunden (siehe Bild), anschließend muss man nach dem viereckigen symbol mit einem "A" suchen, auswählen und dann auf die erste Zeile drücken und dann kann man Sprachen wählen.

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten