Diskussion: ZOPO ZP100

flumo

Misanthrop
Ok, vllt. probiere ich´s mal mit den Befehlszeilen bei einem nächsten Motivationsschub.

gerade hab´ichs am XP-Rechner probiert,
da klappte die Treiberinstallation reibungslos.
Aber beim Starten des Flash kam eine Fehlermeldung mit "UART1 com blabla abnormal usb-port...."
Jetzt habe ich erstmal die Schnauze voll ;)

(btw; so nervig war flashen, updaten oder cwm weder beim zte blade, huawei x5 oder se-xperia )

gsmfrank

Alter Sack
Ok, vllt. probiere ich´s mal mit den Befehlszeilen bei einem nächsten Motivationsschub.

Aber beim Starten des Flash kam eine Fehlermeldung mit "UART1 com blabla abnormal usb-port...."
Jetzt habe ich erstmal die Schnauze voll ;)

(btw; so nervig war flashen, updaten oder cwm weder beim zte blade, huawei x5 oder se-xperia )
Habe hier mal die Treiber aus dem ZP100 Android 4 Upgrade Paket von ZOPO.
Eventuell hilft es ja.

Anhänge

cmoegele

Member
wie oft muss man eigentlich die gleichen Fragen immer und immer wieder den Leuten beantworten, nur weil se zu bequem sind sich mal ein paar Beiträe in einem Forum durchzulesen ?????
Ich mein ich helf ja auch gerne und gebe mein Wissen weiter, aber sowas nervt doch tierisch, seitenweise nur: "....heul ich kann keinen Treiber installieren und mein Handy nicht flashen,..., winsel,..." zu faul, mal einen Blick auf den Blog von Colonel Zap zu werfen und sich die super VIdeo tutorials mit links ,downloads und sämtlichen Infos drum herum anzusehen.
Sicher kostet das etwas Zeit, aber so ein Telefon kann man ganz schnell mal mit falschem Flashen komplett unbrauchbar machen. Da sollte man sich schon voher mehr Gedanken drüber machen, bevor dann hinterher das große Gejaule wieder losgeht!!!!
Ansonsten bin ich mit dem Teilens und ICS top zufrieden!!!!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Blick auf den Blog von Colonel Zap zu werfen und sich die super VIdeo tutorials mit links ,downloads und sämtlichen Infos drum herum anzusehen.
Dankeschön :) Ich habe mir auch echt Mühe gegeben, das so "wasserdicht" wie möglich zu machen. Treiberprobleme gibt es aber leider irgendwie immer mal, wenn die Treiber erst einmal vorhanden sind, sind die ganzen Prozeduren eigentlich ein Kinderspiel und schnell erledigt :)

R

rWx

Guest
War bei mir genauso, selbst die Treiberinstallation von Hand im Gerätemanager klappte nicht unter W7, mit XP lief alles problemlos!

GPS ist unbrauchbar, reichlich undefinierbare Neustarts, Akkuleistung naja...
Wie schon oft hier gepostet, die unerklärlichen Neustarts, Akkuentladungen usw. haben sich mit dem Kauf von DIESEM AKKU erledigt ;) ... der kostet nur 12,90 €, und das ist es echt wert!!!

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Dankeschön Ich habe mir auch echt Mühe gegeben, das so "wasserdicht" wie möglich zu machen. Treiberprobleme gibt es aber leider irgendwie immer mal, wenn die Treiber erst einmal vorhanden sind, sind die ganzen Prozeduren eigentlich ein Kinderspiel und schnell erledigt
So ist es, klasse Tuturial, einfach mal die Zeit nehmen und mit Geduld klappt das wunderbar!

Moderiert:

heb

New Member
Wie schon oft hier gepostet, die unerklärlichen Neustarts, Akkuentladungen usw. haben sich mit dem Kauf von DIESEM AKKU erledigt ;) ... der kostet nur 12,90 €, und das ist es echt wert!!!
Mag ja sein das der Orginal Akku nicht besonders ist und vielleicht Deiner im speziellen noch besonders mies, aber generell deswegen immer den neuen Akku als Allheilmittel anzupreisen halte ich für fragwürdig!
Ich hatte die Systemabstürze auch sehr oft und die wechselnden Akkuanzeigen manchmal!
Habe dann nur das boot.img vom 19.04. geflasht und seitdem ist Ruhe.
Das deutet für mich dann doch eher in Richtung Kernel, Treiber oder Firmwareprobleme.
Auf jeden Fall habe ich mir KEINEN neuen Akku gekauft und das Handy rennt seitdem ohne Probleme.

Dankeschön :) Ich habe mir auch echt Mühe gegeben, das so "wasserdicht" wie möglich zu machen. Treiberprobleme gibt es aber leider irgendwie immer mal, wenn die Treiber erst einmal vorhanden sind, sind die ganzen Prozeduren eigentlich ein Kinderspiel und schnell erledigt :)
Die Arbeit die der Colonel hier und mit seinem Blog leistet kann man eigentlich nicht oft genug lobend erwähnen!
Vor allem seine absolute Ruhe bei denen die immer wieder die gleichen Fragen stellen ohne in den entsprechenden Beiträgen manchmal nur eine Seite zurück zu blättern oder den Blog aufzufufen.

R

rWx

Guest
Mag ja sein das der Orginal Akku nicht besonders ist und vielleicht Deiner im speziellen noch besonders mies, aber generell deswegen immer den neuen Akku als Allheilmittel anzupreisen halte ich für fragwürdig!
Ich hatte die Systemabstürze auch sehr oft und die wechselnden Akkuanzeigen manchmal!
Habe dann nur das boot.img vom 19.04. geflasht und seitdem ist Ruhe.
Das deutet für mich dann doch eher in Richtung Kernel, Treiber oder Firmwareprobleme.
Auf jeden Fall habe ich mir KEINEN neuen Akku gekauft und das Handy rennt seitdem ohne Probleme.
Hatte das ZopoFlash und den neuen Akku zum ziemlich gleichen Zeitpunkt durchgeführt bzw. eingebaut. Die Systemstabilität kommt sicher durch das flashen, da hast du recht. Ich gehe aber davon aus das jeder, der hier im Forum ist, sein ZP oder B79 nach Colonels Anleitung flasht und rootet! Und mit dem flashen UND dem neuen Akku läuft es tadellos! Hatte seit einem Monat gerade mal einen nächtlichen "Shutdown", weiß nicht woran es lag, das Akku war zumindest nicht leer. Und damit kann man doch absolut zufrieden sein, teure Markengeräte haben auch so ihre eigenen Probleme ;)

C

Condor66

Guest
ich bin ja mit den Zp100 an sich mehr als zufrieden sogar mit ICS läuft alles wirklich rund ABER der Akku Verbrauch geht gar nicht auch mit den Akku von Polarcell habe ich eine maximale Nutzung des Handys von 4 Stunden. Über Nacht im Standby sind mal schnell 30-40 % weg.:mad:
Ich überlege nun ernsthaft das Handy wieder zu verkaufen den so bringt mir so ein Phone ja gar nichts. :nono:

Gruß Condor

R

rWx

Guest
ABER der Akku Verbrauch geht gar nicht auch mit den Akku von Polarcell habe ich eine maximale Nutzung des Handys von 4 Stunden. Über Nacht im Standby sind mal schnell 30-40 % weg.
Das ist heftig, was hast du denn alles am laufen? Ich komm mit meinem mindestens den ganzen Tag hin, auch mal fast 2 Tage wenn ich weniger rumspiele! Habe IMMER wochentags 3G und am Wochenende WLAN an, auch wenn ich mal vergesse nachts die Datenverbindung auszuschalten geht der Akku nie soweit runter. Telefonieren tu ich täglich, WhatsApp is immer an, nutze den GoTaskmanager.
Klingt bei dir nach irgendwelchen "quatschenden" Hintergrunddiensten?!

Moderiert:
C

Condor66

Guest
Das ist heftig, was hast du denn alles am laufen? Ich komm mit meinem mindestens den ganzen Tag hin, auch mal fast 2 Tage wenn ich weniger rumspiele! Habe IMMER wochentags 3G und am Wochenende WLAN an, auch wenn ich mal vergesse nachts die Datenverbindung auszuschalten geht der Akku nie soweit runter. Telefonieren tu ich täglich, WhatsApp is immer an, nutze den GoTaskmanager.
Klingt bei dir nach irgendwelchen "quatschenden" Hintergrunddiensten?!
über Nacht ist alles aus wie WLAN, GPRS, 3G habe sogar mal versucht die zweite Sim Karte auszuschalten bringt praktisch nichts. Ich lade es jetzt mal auf und mache dann mal einen Screenshot vom Verbrauch...

flumo

Misanthrop
wie oft muss man eigentlich die gleichen Fragen immer und immer wieder den Leuten beantworten, nur weil se zu bequem sind sich mal ein paar Beiträe in einem Forum durchzulesen ?????
Ich mein ich helf ja auch gerne und gebe mein Wissen weiter, aber sowas nervt doch tierisch, seitenweise nur: "....heul ich kann keinen Treiber installieren und mein Handy nicht flashen,..., winsel,..." zu faul, mal einen Blick auf den Blog von Colonel Zap zu werfen
Wie wär´s denn, wenn DU mal richtig liest?
Der Blog vom Colonel wurde selbstverständlich von mir vorher gelesen, hilft in diesem Fall aber leider nicht weiter.
Entschuldigung, dass ich dachte für solche Fälle wäre das Forum da. Und wenn dieses Problem (keine manuelle Treiberwahl unter win7, kein Ausrufezeichen im Gerätemanager) auf den 42 Seiten hier schon erörtert wurde, mache ich mir auch gerne die Mühe sie alle durch zu lesen.
Manche Leute müssen halt nebenbei auch noch arbeiten...

heb

New Member
Manche Leute müssen halt nebenbei auch noch arbeiten...
Dabei sollte aber bedacht werden das dies auch für die Antwortenden gilt! (meine das allgemein und speziell auf Dich bezogen)

Ich hatte unter XP starke Probleme den Treiber einzubinden und musste die ID's in der inf Datei per hand verbiegen.
Aber dann und der Hilfe hier vom Forum hat es dann doch geklappt.
Ich finde es teilweise auch nervig wie viel Zeit und Arbeit man investieren muss um ein funktionierendes Telefon zu erhalten.
Aber im Fall des ZP100 hat sich diese Mühe wenigstens gelohnt.
So gut wie das jetzt rennt sehe ich für mich überhaupt keinen Grund auf ICS zu flashen oder etwas anderes zu ändern.

flumo

Misanthrop
@Colonel;
über cmd.exe hat die Installation der Treiber super geklappt,
das kannst du für win7 so mit ins tutorial aufnehmen :dirol:

Da ich kein Win7 habe, kann ich nur "blind" zitieren, was jemand in meinem Blog gepostet hat:
I had the same long pause and that was because the flash tool couldnt find the preloader USB driver and windows somehow couldn't install it properly.
This is what I did:
Click the Start button . In the search box, type run, and then, in the list of results, click Run.
In the Run dialog box, type hdwwiz, and then click OK.
From wizard, select install hardware manually. Next
Select Show all devices. Next
Click have disk. Browse to drivers folder (in rootfix).. I picked usb2ser_Win764.inf
Select MediaTek Preloader USB VCOM Port
The driver will end up in your list of devices possibly with exclamation mark error (can start device)
But after this...
When i hit download in the flash tool and plugged the cable in.. the flashing detects the driver and flashes successfully all in about a minute.

Zuletzt bearbeitet:

brunni2000

中國移動用戶
War bei mir genauso, selbst die Treiberinstallation von Hand im Gerätemanager klappte nicht unter W7, mit XP lief alles problemlos!
Das liegt aber an den toll laufenden Windows-Systemen, wenn man hier aufmerksam alles verfolgt hat sieht man das jeder der ein Treiberproblem hat/hatte etwas anderes schreibt. Also ich konnte unter Win7 64Bit einfach Handy anstöpseln und (naja ich glaube es war dann auch erst beim 2. Versuch) den Treiber installieren.
Ist halt auch echt schwer da eine Ferndiagnose durchzuführen, im bestenfall wenn man die Möglichkeit hat einfach die Treiberinstallation auf verschiedenen Rechnern ausprobieren wenn es nicht auf anhieb klappt.

flumo

Misanthrop
wenn mir jetzt bitte noch kurz jmd. sagt wo ich die Sprache wieder umstellen kann?
ich weiß, steht garantiert irgendwo, hab´s aber bis jetzt noch nicht gefunden :[

Müri

New Member
wenn mir jetzt bitte noch kurz jmd. sagt wo ich die Sprache wieder umstellen kann?
ich weiß, steht garantiert irgendwo, hab´s aber bis jetzt noch nicht gefunden
Kenn ich :grin: eiinfach das Einstellungssymbol suchen und dann wie Colonel beschrieben hat weiter verfahren.

Windows 7 war bei mir am anfang auch nicht möglich, da hab ich einfach den nächsten Rechner mit XP genommen und schon gings ohne Probleme =)

Doctor Bob

New Member
Ich kann fumo’s Verärgerung verstehen, da ich die gleichen Schwierigkeiten wie flumo hatte.
5 Tage lag habe ich die Foren und Blog‘s durchsucht und alles ausprobiert, was geschrieben wurde.
Trotzdem keine Chance unter Win 7 die Treiber zu installieren ( an 5 verschiedenen PC’s, Net und Notebooks).
Erst das Flashen auf unserem ältesten Büro PC mit XP hat sofort bei meinem ZP 100 funktioniert.
Mit my mobile habe ich dann auch den root Zugriff auf das Telefon bekommen ( hatte vorher über die SD Karten Methode
das Telefon geflasht , bekam damit aber leider das Displayflackern  ).

Dann an dieser Stelle mal ein dickes Lob für Colonel Zap und die anderen für Ihre tolle Arbeit und die super Anleitungen in diesem Forum.

Ich habe mein Zopo ZP 100 direkt in China bestellt und selbst verzollt und bin super zufrieden damit.
Den Umstieg auf ICS werde ich wohl nicht machen, da auf meinem HTC HD2 ICS langsamer lief als
die 2.37 Version.

PS: werde nachher mal den cmd.exe Trick probieren….

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten