Diskussion: ZOPO ZP100

R

rWx

Guest
Ich hatte bei DHL schon 2 mal das Paket in den Händen und in der Sendeverfolgung stand es immer noch im Startpaketzentrum!
Hatte ich glaube auch schon, keine Sendeinfo ... aber der Bote mit`m Paket hat Sturm geklingelt ;-)
Läßt hoffen ^^

R

rWx

Guest
Wenn das ZP100 nen Evo Clon ist ... könnte ja, wenn die Maße wirklich identisch sind, diese schicke Schutzhülle passen LINK

raii

New Member
hi erstmal, ich verfogle eure beiträge schon einige zeit aber jetzt muss ich mich einfach mal zu wort melden.
sehr interessiert haben mich die beiträge zur zeit über das zte u960, star b79 und halt das zopo zp200.
mir ist mittlerweile bewusst dass das zte preis/leistungs mäßig zu teuer ist. aber zu was würdest ihr denn jetzt zwischen dem b79 und dem zp200 raten und kennt ihr einen günstigen shop? ich habe das zp200 jetzt für 225 euro gefunden auf chinaonlineshop24 und würd gern wissen ob ihr einen deutschen anbieter kennt der ähnlich günstig ist?

vor allem bin ich mal gespannt auf die meinung von colonelzap und petteri da ihr zwei ja anscheinend en masse solcher handy testet ;)
alles anderen natürlich auch sehr gerne! ich danke euch im vorraus auf viel ressonanz!

heb

New Member
Haben wir? In der einen Beschreibung steht BG58100, in der anderen BG86100.
Ich denke ja, alle Werte identisch + gleiche EAN.
Warum unterschiedliche Produktbezeichnungen???

Wie steht es denn eigentlich generell mit der Akku-Laufzeit vom ZP100 / ZP200? Gibts da schon erste Erfahrungswerte?
Im Moment ist es durch die Einrichterei und Rumspielerei ja mehr als normal in Gebrauch.
Ich lade es einmal am Tag und es war bisher noch nicht ansatzweise leer.
Also nicht schlechter als mein Defy.

C

Condor66

Guest
also ich muss sagen tolles Phone nur der Akku macht mir doch etwas Sorgen. Was mir auch aufgefallen ist schalte ich das Handy aus und wieder ein fällt nur durch das ein und wieder einschalten die Akku Leistung um ca. 20% ich hab das mal hier an einen Screenshot verdeutlicht...

2012.04.28-07.50.47.jpeg

raii

New Member
dann weiß man doch schon bescheid das man sich direkt nen andern akku besorgen sollte? evtl sogar einen mit mehr mAh...? wurde ja schon weiter oben gesagt das es da wohl evtl passende geben soll...

C

Condor66

Guest
kleiner nachtrag das absinken um 20% wird nicht durch ein und ausschalten ausgelöst sondern durch Rebooten des Handys. Hab das gerade eben noch mal getestet vor den Reboot 27% Akku nach den Reboot auf 5% runter ^^
Liegt das das nun am Akku oder am Phone? Ich hab ja keine Ahnung davon aber könnte es evt. an einer fehlerhaften Batterystats.bin? liegen. So ein Akku kann doch nicht nur durch rebooten 20% verlieren... Ich Hoffe mal der von Polarcell den ich bestellt habe passt :)

Petteri

Well-Known Member
Das liegt nicht am Akku, das haben die meisten Phones (auch Originale wie meine HTCs). Nach einem kompletten Reboot fehlen mit selbst beim ONE X satte 4-7 %! Ich denke mal, das rebooten setzt einfach nochmals einen aktuellen Wert und es kostet ja auch Energie zu rebooten! Vielleicht hilft es, beim Neu Flashen wirklich die Stats zu wipen und vorher tatsächlich auf 100% gewesen zu sein.

C

Condor66

Guest
ok dann bin ich ja erstmal etwas beruhigt :) habe mir mal Battery Calibrator runtergeladen und werde das mal starten wenn der Akku auf 100% ist der setzt die Batterystats.bin zurück. An das flashen trau ich mich erstmal nicht ran da ich dann wieder Root verliere.

heb

New Member
also ich muss sagen tolles Phone nur der Akku macht mir doch etwas Sorgen. Was mir auch aufgefallen ist schalte ich das Handy aus und wieder ein fällt nur durch das ein und wieder einschalten die Akku Leistung um ca. 20% ich hab das mal hier an einen Screenshot verdeutlicht...

Anhang anzeigen 19565
Solch ruckartigen Abfall hatte ich noch nicht.
Bei mir zieht der Akku sich immer ziemlich gleichmäßig leer, natürlich in Abhängigkeiten von den laufenden Anwendungen.
Wie lange hast Du das Handy schon?
Akku richtig geladen, konditioniert?

Ich bin im grossen und ganzen zufrieden!
Sprachqualität ist in Ordnung.
Den Empfang empfinde ich als sehr gut, sogar an Stellen wo mein Defy keinen Empfang mehr hatte kann ich noch gut telefonieren.
Die Umschaltung zwischen den beiden SIM funktioniert reibungslos, selbst bei Daten auf einer SIM kommen die Anrufe auf der anderen SIM problemlos durch.

Was mich bisher stört:
Ab und zu kann ich ankommende Anrufe bei gesperrten Screen nicht annehmen weil der Touch nicht reagiert.
So ca. 3 mal am Tag macht das Phone selbständig einen Neustart.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten