Diskussion: ZOPO ZP100

C

Condor66

Guest
Solch ruckartigen Abfall hatte ich noch nicht.
Bei mir zieht der Akku sich immer ziemlich gleichmäßig leer, natürlich in Abhängigkeiten von den laufenden Anwendungen.
Wie lange hast Du das Handy schon?
Akku richtig geladen, konditioniert?

Ich bin im grossen und ganzen zufrieden!
Sprachqualität ist in Ordnung.
Den Empfang empfinde ich als sehr gut, sogar an Stellen wo mein Defy keinen Empfang mehr hatte kann ich noch gut telefonieren.
Die Umschaltung zwischen den beiden SIM funktioniert reibungslos, selbst bei Daten auf einer SIM kommen die Anrufe auf der anderen SIM problemlos durch.

Was mich bisher stört:
Ab und zu kann ich ankommende Anrufe bei gesperrten Screen nicht annehmen weil der Touch nicht reagiert.
So ca. 3 mal am Tag macht das Phone selbständig einen Neustart.
habe das Telefon seit Donnerstag, habe den Akku dann gleich voll aufgeladen. hatte es dann gerootet und da ist mir nach den neustart der enorme Akku abfall erstmals aufgefallen. Sonst bin ich mit den Phone sehr zufrieden nur darf ich es nicht neben mein Galaxy S halten da merkt man schon einige Unterschiede im Display... wobei ich aber nicht sagen will das das Display des Zopos schlecht ist! Neustarts hatte ich noch gar nicht Touch reagiert sehr gut nur die Menü Taste ist etwas ungenau ich darf nicht direkt drauf drücken sondern etwas links versetzt oben.
Was wirklich Top ist die Wlan Geschwindigkeit die ist Pfeilschnell ebenso wie der Browser das Surfen ist da mit eine wahre Freude. Was mir nicht so gefällt ist das einkommende Anrufe sehr spät für den Anrufer signalisiert werden. Der Anrufer muss lange warten bis er ein Klingelzeichen hört naja und eben die Akku "Probleme" aber ich denke das wird noch

Gruß Condor

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
da ich dann wieder Root verliere.
Hast Du es denn schon einmal gerootet? Falls ja, dann weißt Du ja, daß die ganze Prozedur keine 30 Sekunden dauert :)

Mal eine ganz andere Frage / Beobachtung: Kann es sein, daß das Phone einen EXTREM guten Wifi Empfang hat? Ich saß gestern im Auto, irgendwo vor meinem Haus geparkt und ZACK hatte sich das Phone mit meinem Wifi verbunden. Ich hatte noch NIE ein Phone, mit dem ich außerhalb meines Hauses noch Wifi Empfang hatte :)

C

Condor66

Guest
für mich ist flashen und rooten immer noch ziemliches neuland... kann ich den nach dem flashen mit der neuen Firmware deine Dateien aus den ZP100fix zum rooten verwenden oder brauch ich dafür neuere. Sorry für die etwas dämmliche Frage aber ich will nichts falsch machen :)

Zum Wlan das ist echt Top draußen im Garten vollen Empfang. Mein Samsung S und mein Transformer TF101 Tablet verliert da schon fast 50% Signalstärke!

heb

New Member
Mal eine ganz andere Frage / Beobachtung: Kann es sein, daß das Phone einen EXTREM guten Wifi Empfang hat? Ich saß gestern im Auto, irgendwo vor meinem Haus geparkt und ZACK hatte sich das Phone mit meinem Wifi verbunden. Ich hatte noch NIE ein Phone, mit dem ich außerhalb meines Hauses noch Wifi Empfang hatte :)
Die Erfahrung habe ich so ähnlich auch gemacht!
War Müll weg bringen und plötzlich kam ein Anruf über die FritzFon App rein.
Das waren schon ein paar Meter bis zum Router.
Vorher hatte ich ich in einigen Zimmer schon Probleme mit WLAN.

C

Condor66

Guest
so neue Firmware ist drauf puh beim ersten Versuch gab es ne Fehlermeldung hab fast nen Herzkasper bekommen :see_stars: irgendwas mit bad_loader hab in der Aufregung und Panik vergessen nen Screenshot zu machen...
Danach lief es aber wie in deinen Video durch und Handy hat neu gestartet und läuft :) ich kann dir sagen ich bin Klitschnass :crazy:

So nun geht es an das rooten...

C

Condor66

Guest
so hat alles geklappt Root ist wieder da und was das Beste ist auch nach zwei mal Rebooten Akku geht nicht mehr runter (aber für nähere Aussagen ist es noch zu früh)

Vielen Dank Colonel ohne Dich währe ich nie so weit gekommen und hätte mich sicher nicht an das Firmware flashen herangetraut. Aber dank Deiner Videos und Deinen Blog hat alles Wunderbar funktioniert. :thank_you2: :thank_you2:

Gruss Condor

C

Condor66

Guest
eine kleine Frage hätte ich noch habe die pinyinime.apk im app Verzeichniss gelöscht war irgendwas für die chinesische Tasatatur war Problemlos möglich.
Habe da aber noch eine App wo ich mich nicht ran wage da ich nicht weiß wofür die ist. Kann mir jemand sagen ob ich die Gefahrlos löschen kann?
2012.04.28-14.49.48.jpeg

Gruss Condor

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Keinen Schimmer was das ist. Aber im NOTFALL kannst Du Dein Phone ja erneut flashen (und wieder ne Runde zittern oder schwitzen) ;)

C

Condor66

Guest
also wenn ich das mit Titanium Backup Deinstallieren möchte zeigt er mir an das es sich um die FactoryMode.apk handelt ich denke das währe nicht so gut die zu Löschen. ^^

Colonel Dir macht es wohl Spaß wenn ich fast nen Herzkasper bekomme :hehehe:

Gruß Condor

R

rWx

Guest
Heut war es soweit, nachmittag klingelte der Postbote :grin:

Endlich mein Zopo da!
Ausgepackt, Akku war bereits nach 5 min laden auf grün, SIM und tatsächlich mitgelieferte 8 GB SD Card rein getan (Beim Deckel abmachen hatte ich echt Angst was kaputt zu machen), los gings ...
SIM 1 sofort aktiv nach PIN, Micro SD auch gleich erkannt.
So, nun erstmal alles durchschauen! War erstaunt, GO Launcher EX als Standard Homescreen bereits vorinstalliert, fein, hätte ich sowieso als erstes installiert ;-)

Alles in deutsch, außer wie hier bereits schon mal gepostet, die Tastatur mit einigen chinesischen Zeichen?! Erstmal egal, wichtiger war der Market!
Der war nicht drauf. Ans Schlepptop und als apk runter geladen, auf SD kopiert und installiert.
Konnte mich auch anmelden, aber dann war Schluss, Market wurde immer wieder unerwartet beendet! Absolut nichts zu machen, auch Neuinstallation und Reboot halfen nicht.
Also dann doch den Link vom Colonel suchen und rooten, obwohl ich das erstmal nicht machen wollte.
... alles vorbereitet, genau nach Anleitung, ... keine Chance mit Windows 7 X86! Obwohl Treiber im Paket drin waren für W7, es blieb beim unbekannten Gerät!
Nagut, Uralt Schlepptop von der Freundin mit XP rausgeholt, ...
Treiberinstallation klappte, aber hatte dann nen Hänger nach dem "Download" mit der Bestätigung, es tat sich garnix mehr und ich hab geschwitzt ^^
Ok, Zopo abgeklemmt, Programm neugestartet und alles nochmal, puuuuh ... geklappt!
Danach den Market mit ES und Berechtigungen installiert, rebootet ... super, alles funktioniert!!!
Konnte jetzt auch endlich meine BW, Dolphin Mini, Quick Settings und Co. installieren.

Zum Tel:

Die Verarbeitung scheint mir sehr gut (erster Eindruck), die Knöpfe sitzen bombig und alles was man so drückt reagiert hervorragend!
Egal was und wie viel man durchklickt, wunderbar flüssig. keine Ruckler!
GO Launcher läuft bestens, kann endlich auch BW mit Livewallpaper nutzen (mein GT540 hat da aufgegeben ;) )
Die Cam startet sehr schnell und macht richtig gute Bilder!
Die Notification LED find ich klasse, der Sound auch bei Klingeltönen ist bei weitem besser als bei meinem alten Teil, klingt viel klarer!
Hatte am Anfang auch den Effekt das der Akku nach nem Reboot viel weniger Saft hatte, nach dem rooten aber nicht mehr?! Jetzt ist alles bestens, ich bastel jede Menge rum und den Akku scheints kaum zu jucken ^^
...
Meine ersten Eindrücke sind äußerst positiv, hoffe das Gerät hält auch ne ganze Weile ... und im Vergleich zum X15i, was sich meine Freundin gekauft hatte, habe ich mit dem ZP100 doch ein qualitativ besseres Produkt!!!

Das einzige was mich grad ärgert -> Ein HTC EVO 3D Case passt nicht! Kopfhörerbuchse und Hauptschalter sind seitenverkehrt! Nun heißt es weitersuchen nach nem passendem Case.
Muss ich wohl weiterschauen ...

Werde weiter probieren und berichten, und wünsche euch allen natürlich noch viel Spass mit eurem Zopo :)

Oh, fast vergessen ... bombastic special Thanks @ ColonelZap für die wunderbare Anleitung!!!!! Ohne dich wären viele hier (incl.mir) aufgeschmissen ;-)

Moderiert:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Oh, fast vergessen ... bombastic special Thanks @ ColonelZap für die wunderbare Anleitung!!!!! Ohne dich wären viele hier (incl.mir) aufgeschmissen ;-)
Gern geschehen :) Oben rechts auf meinem Blog ist der Donate Button :hehehe:

Nur Spaß :)

Freut mich, daß das alles so gut geklappt hat und Dir offensichtlich das Phone gefällt :)

raii

New Member
ich hab jetzt schon so viel gehört von wegen händler bucht usw... hat mal wer nen link für mich? =)
weil ich china driekt würd ich nur ungern bestellen wollen...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten