Diskussion: ZOPO ZP100

C

Condor66

Guest
das hat man nun davon wenn man in China bestellt! grrrr Hatte mir das Original Hart Case Cover und Folie in China für 19,- Euro inklusive Versand bestellt.
Heute kommt so ein "netter" Brief vom Zollamt ich solle mit Rechnung vorbeikommen und meine Ware verzollen weil die dusslige Chinesen zu dämlich sind die Rechnung außen anzubringen.

Und bitte keine Kommentare tja warum hast nicht bei Ebay bestellt... Weil es Original Cover und Folie vor 5 Wochen noch nirgend zu Kaufen gab in Deutschland

peorg

Member
Bei 19 Euro dürfte kein Zoll anfallen. Nimm einfach deine Paypal-Bestätigung mit, dann sollten sie dir die Sachen ohne Mehrkosten aushändigen.

gsmfrank

Alter Sack
Wo ist das Problem? Ein Besuch beim Zoll ist doch kein Drahma.
Du kannst auch per Post verzollen, dauert nur etwas länger.
Bei 19,- EUR sollte sowieso kein Zoll anfallen, da besteht i.d.R. nur Unklarheit über den Inhalt.

Ich hatte mal vor Jahren mir aus USA einen Fujitsu Tablet PC gebraucht gekauft 15,00 USD oder so.
Bekomme vom Zoll Post (Berlin-Schöneberg), gehe hin und was fragt die Filzlaus? Wie kommen Sie dazu Medikamente zu importieren.
Deklariert war das Paket mit "TABLET PC". :hihihi:

edit: ups, da war einer schneller

Zuletzt bearbeitet:
C

Condor66

Guest
es geht doch nicht um den lächerlichen besuch beim zoll :hahaha: und ein drama ist es nicht ärgert mich ab das ich für den "plunder" auch noch 5 euro für die öffentlichen verkehrsmittel löhnen darf da ich kein fahrzeug habe. noch dazu muss ich quer durch berlin da ich im randgebiet wohne und alles nur wegen einer ollen folie und ein stück plastik.

bein handy kauf währe es mir ja verständlich aber nicht für den plunder :mad:

peorg

Member
naja. das risiko besteht halt immer, selbst wenn alles korrekt beschriftet ist und ne rechnung dranklebt, gibt es stichproben. und wenn unklarheit besteht, kann sowas passieren. aber wie gesagt, paypalbeleg mitnehmen, erklären was drin ist, mit dem paket wieder heimfahren. berlin ist ja ne schöne stadt, da kannst du den rückweg ja sicher noch für was sinnvolles nutzen und mehr aus dem fahrtgeld herausholen ;)

gsmfrank

Alter Sack
... oder per Post, kann doch nicht so schwer sein:!

Zollamt Berlin-Schöneberg
Kufsteiner Straße 71/79
10825 Berlin

Telefon 030 8500010
Telefax 030 85000130
poststelle@zab-schoeneberg.bfinv.de

Geöffnet:
Mo 07:30-18:30
Di 07:30-18:30
Mi 08:00-12:00
Do 07:30-18:30
Fr 07:30-18:30

Zuletzt bearbeitet:

Myxin

New Member
Inzwischen gibt es bei Amazon Displayschutzfolie direkt für das ZP100! Wer testet?
Passen nicht! Sind heute angekommen und sind zu groß. In der Höhe 2,5mm und in der Breite 1mm. Habe ich schon reklamiert. Die Maße, die gebraucht werden sind 114x58mm, Radius 4,5mm. Kann man bei diversen Folienhändlern anfertigen lassen.

---------------------

Nochmal zu meinem Problem mit dem Rooten, kann mit da keiner einen Tipp geben??

ich versuche gerade das Teil zu Rooten mit ICS. Ich bekomme aber in der DOS-Box die Meldung "Error: Device not found". Treiber sind soweit alle installiert, Debug-Mode ist aktiviert, sämtliche USB-Ports getestet. Keine Verbindung! Was mache ich falsch?

bernhardh

Member
Nochmal zum Zoll:
Bekomm bei meinen China Bestellungen immer einen eingeschriebenen Brief, daraufhin faxe ich denen die Paypalbezahlungsbestätigung, sowie die 2 A4 Zetteln die sie mir geschickt haben. Dann muss ich noch ein Kreuzerl machen und unterschreiben.
Wenn ich das mache wenn mir der Postler den Brief vor 12 Uhr mittags zustellt, dann hab ich in Regel am nächsten Tag das Paket. Und dann zahl ich -wenn notwendig- die Zollgebühr direkt beim Postler, oder halt am Postschalter wenn ich dann das Paket abhole, sollte ich nicht zu Hause gewesen sein.
Ist also bei uns in AT nicht notwendig sein Heim zu verlassen.

Müri

New Member
Nochmal zu meinem Problem mit dem Rooten, kann mit da keiner einen Tipp geben??
Rooten – deutsche Beschreibung
zopo_zp100_4.0ROOT_by008.zip

1. Handy eingeschaltet per USB an den PC
2. Root.bat starten
3. Handy startet neu und warten bis es wieder komplett hochgefahren ist
4. in der DOS Box eine beliebige Taste drücken
5. Handy startet wieder neu und wieder warten bis es wieder komplett hochgefahren ist
6. in der DOS Box eine beliebige Taste drücken
7. nochmal eine beliebige Taste drücken
8. Handy startet wieder neu und ist gerooted

zopo_zp100_4.0ROOT_by008.zip
http://chinamobiles.org/attachment.p...9&d=1336632045
Erkennt dein PC überhaupt dein Telefon wenn du es anschließt um z.b. auf den Massenspeicher zugreifen zu können?

Ich hab das Telefon gerade nicht zur Hand aber bei meinem Samsung Galaxy S 2 hat folgendes geholfen ... Weiß jetzt aber nicht ob es beim ZOPO auch so gehen könnte ... prbier es halt einfach.

• Im Wahlfeld des Telefons die Nummer *#7284# eingeben
• Hier gibt es 4 Optionen: UART (MODEM/PDA) und USB (MODEM/PDA)
• UART kann so bleiben wie es ist. Sollte USB bereits auf PDA stehen, dann einfach auf Modem wechseln und wieder
zurück auf PDA.

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Passen nicht! Sind heute angekommen und sind zu groß. In der Höhe 2,5mm und in der Breite 1mm. Habe ich schon reklamiert. Die Maße, die gebraucht werden sind 114x58mm, Radius 4,5mm. Kann man bei diversen Folienhändlern anfertigen lassen.
Schade, das die nicht genau passen. Aber danke fürs testen :)

Myxin

New Member
Ich hab das Telefon gerade nicht zur Hand aber bei meinem Samsung Galaxy S 2 hat folgendes geholfen ... Weiß jetzt aber nicht ob es beim ZOPO auch so gehen könnte ... prbier es halt einfach.

• Im Wahlfeld des Telefons die Nummer *#7284# eingeben
Das funktioniert leider nicht. Auch alle anderen Tipps von hier funktionieren nicht. Ich bekomme im Gerätemanager beim Installieren der Treiber die Fehlermeldung Code 10 "Das Gerät kann nicht gestartet werden". Habe Win7 x64 und auch den x64-Treiber genommen. Unter einem virtuellen WinXP in VirtualBox werden die Treiber gar nicht erst angenommen. Was genau habt ihr am Zopo eingestellt? Ich habe im USB-Menü nur die Auswahl Mediengerät (MTP) oder Kamera (PTP). USB-Debugging muss eingeschaltet werden, richtig? Aber ohne läuft's auch nicht...

Mensch, ich will doch nur rooten für den Market- und SD-Kartenfix :scratch_one-s_head:

Myxin

New Member
Zap, Du bist mein Held vom Erdbeerfeld! Damit hat es nun endlich funktioniert, PDAnet hat die nötige ADB-Verbindung aufgebaut. Danke, jetzt kann ich mich mit anderen Dingen beschäftigen!

Doctor Bob

New Member
Hi Colonel Zap...
und auch mein Held ... mein Gott.. was hat mich diese Treiber installation bisher für Nerven gekostet..
und nun ging es so einfach.. thx :grin:

konsequent

New Member
Ich hab ja schon genervt :) Aber ich bin akt. auf der Suche nach einer Kaufquelle.
Rein vom System her klingt das hier für mich gut.

ZOPO ZP100 ICS SMARTPHONE
Color : White,
Memory Card :
8GB with Euro Maps + 11$,
Original Battery :
Original Battery x 1 ,
Root Service : Root Service+Delete All Chinese App (+$9)

Ich weiß ja nicht ob man hier Shops bennennen darf aber incl. Versand 238 $
(Zoll ist klar, im Preis sind 23$ Versand enthalten) Geschätzt + 19% Steuer auf den Warenwert.
Bin ich da soweit richtig im Denken?

Zwei Dinge habe ich dazu.
Einmal, da ist ICS drauf, anscheinend direkt von Zopo, hm, ich hatte mich bereits mit 2.3 abgefunden, ist das empfehlenswert?
Dieser Root Service, alles China Apps entfernen - klingt zumindest für mich gut.
Diese Geschichte mit den Euro Maps, viel falsch machen kann ich da wohl nicht für das Geld incl. 8GB Karte, aber taugt das was bzw. braucht man überhaupt? Ich hab Null Ahnung von Navigation mit Handy, dazu hab ich an sich ein Top Nav im Auto.

Au man, hingehen und kaufen wäre echt einfacher :(

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten