Diskussionen zum Schnäppchen Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Navifreund, 8. August 2016.

  1. altmann
    Offline

    altmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,961
    Danke:
    5,786
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi
    Ich gebe mir Mühe. Wenigstens poste ich nicht in jedem zweiten Beitrag einen Link um meinen eigenen Kanal via SEO zu pushen. Hab ich zumindest nicht nötig ;)
    Und Altersdiskriminierung? Das man mit höherem Alter einen geringeren Frequenzbereich wahrnehmen kann ist halt so. Ist ja auch nicht schlimm. Nur da finde ich generell Tests bei sowas immer sehr schwierig.


    btt: Hab mal von den Dingern diverse Reviews durchgelesen. Für das Geld wohl ganz OK. Was immer wieder durchkam, dass diese mit allem anderen als losless Codierung wohl etwas unterfordert sind. Ich selber hab da aber ehrlich gesagt nicht viele Vergleichsgeräte, lasse mich also mal überraschen. Hören ist eh immer was sehr subjektives. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2019
    kadett 1 und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    26,734
    Danke:
    18,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das kann ich mir nicht vorstellen? :unsure:

    Mit knapp 50 kann ich auch ganz sicher nicht mehr alle Frequenzen so gut hören wie jüngere Menschen ;)
     
  3. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    915
    Danke:
    2,680
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
    Bei der Aldi Life Music App gibt es ein Programm zum einstellen des Sounds. Da muß man mehrfach bestätigen wenn man einen Ton hört. Bei mir war das recht ernüchternd hat aber beim Klang durchaus was gebracht.
     
  4. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    915
    Danke:
    2,680
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
    Kopfhörer sind eingetrudelt. Erster Eindruck, für 15€ voll in Ordnung. Hab halt keinen hochpreisigen Vergleich. Bass scheint mir ausreichend zu sein, Höhen soweit klar, da klirrt nix. Lautsärke ist enorm. Aber wie schon gesagt bin ich nicht sehr audiophil. Die Foamstöpsel passen mir und schirmen ganz gut ab. Werde sie nächste Woche mal auf einem Flug tragen.
     
    lernfabrik, kakadu2000, Epasmic und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Navifreund
    Offline

    Navifreund Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    457
    Danke:
    1,289
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Ulefone Power
    Chuwi Hi10 Pro
    Hab auch grad die Kopfhörer aus der Packstation geholt...[​IMG][​IMG]

    Edit: ...die KiKat Chunki schmecken jedenfalls besser, als die InEars *hi hi* :)

    Gesendet vom P9000 mit Tapa
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2019
    kakadu2000, gsmfrank und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Lutz99999
    Offline

    Lutz99999 Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    149
    Danke:
    172
    Handy:
    Hero 2000+, zophone i5,Jiayu G5s
    So Aukeys heute angekommen und Klang ist nicht schlecht.
    Vielen Dank für das Schnäppchen
     
    Tobee sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Epasmic
    Offline

    Epasmic Active Member

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    124
    Danke:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oppo Find 7
    Meine Aukeys sind auch gerade gekommen. Schon allein die Verpackung sieht edel aus .Für das Geld super. Danke für den Tipp.
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    26,734
    Danke:
    18,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Meine wurden heute per Hermes(!!!!!!!!!) verschickt :unsure:
    Na, das kann ja was werden! :hehehe:
     
    Navifreund sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. hot-rod
    Offline

    hot-rod Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    41
    Danke:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4 (X)??
    Das würde bei mir im Büro (Nürnberg) NIE ankommen.... Hier zu Hause (Oberasbach) bringt der Zusteller das sogar am SONNTAG, wenn er´s Samstag ned geschafft hat.
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Berty3009
    Offline

    Berty3009 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Beiträge:
    97
    Danke:
    482
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note 3 64 GB
    Klingen gut und für 10 € will ich mal überhaupt nichts sagen. Aber sagte nicht jemand etwas von "die sind laut"?
    Liegt dann wohl an meinen Ohren. Gut das ich keine Kopfhörer Reviews erstelle ;)
     
    lernfabrik und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. altmann
    Offline

    altmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,961
    Danke:
    5,786
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi
    Meine sind auch heute gekommen. Brüllend laut finde ich sie jetzt auch nicht, zumindets nicht in Verbindung mit dem RN5 als Zuspieler. Per Equalizer kann man sicher noch etwas dran drehen. Ansonsten finde ich die Verarbeitung erstmal gut. War auch nen Aufsatz dabei, der gut in meine Ohren passt und schön abschliesst.
    Mal mit ein paar älteren Tracks von Martin Garrix getestet, da die eine schöne Basskurve haben. Der Bass macht auf den Standardeinstellungen auf jedenfall Laune. Man hat wirklich das Gefühl, als würde es etwas punchen. Verzerrungen konnte ich sonst auch auf höchstes Lautstärke keine ausmachen. Bin da aber absolut kein Fachmann, hört sich für mich aber ganz gut an. Für 10 Euro auf jedenfall nett, die UVP von 70 Euro hätte ich jedoch wohl eher nicht ausgegeben dafür.
     
    Navifreund, lernfabrik, Berty3009 und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Lutz99999
    Offline

    Lutz99999 Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    149
    Danke:
    172
    Handy:
    Hero 2000+, zophone i5,Jiayu G5s
    Macht mal lauter an der Plustaste am Höhrer. Ich habe auch erstmal nur am Handy lauter gemacht und dachte das kann nicht allles sein. Dann am Höhrer lauter gemacht und mein Trommelfell kam in Wallung.


    Wenn es dann immer noch nicht laut ist , bitte einen Ohrenarzt aufsuchen.
     
    Navifreund, kakadu2000 und Tobee sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    852
    Danke:
    1,442
    Handy:
    Redmi Note 7
    Chuwi Hi 8 Tablet
    Teclast T10 Tablet
    Hatte ich auch rausgefunden.
    Bleibt zum Glück erhalten, wenn man die aus- und wieder einschaltet.
    Den Bass hört man ganz gut bei z.B Havana von C.Cabello.

    Absolut laut genug, guter Klang und sitzen gut. Top für das Geld.
     
    kakadu2000, Navifreund, ColonelZap und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. altmann
    Offline

    altmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,961
    Danke:
    5,786
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi
    @ColonelZap
    Und? Wurdest du auch heute "beglückt" oder hat Hermes es mal wieder vergeigt?
     
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    26,734
    Danke:
    18,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Genau DAS :hehehe:
    Na ja, was heißt vergeigt? Theoretisch hätten sie es gestern schaffen können (waren um 2 Uhr morgens in HB angekommen), aber Amazon hat sie ja von Anfang an für Mittwoch angekündigt und es sieht auch so aus, als könnten sie heute kommen (sind angeblich in Zustellung) :)
     
    Andycat sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    26,734
    Danke:
    18,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Sooooo, angekommen :)

    Der Klang ist nicht wirklich "der Knaller" aber durchaus in Ordnung und an meinem TV auf jeden Fall vollkommen ausreichend :) Schönes Schnäppchen, nochmals dankeschön an @altmann für den Tipp :)
     
    lernfabrik, Tobee und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,635
    Danke:
    5,629
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    Hab die Kopfhörer gestern bekommen und gerade ausgepackt, leider muss ich sie erst aufladen.

    Hab sie jetzt kurz probiert, mir reichen sie.
    Hab aber hin und wieder Störungen in der Verbindung, viell.liegt es am Leeco

    Und eine Frage : mich stört dieses dumpfe Gefühl im Ohr gehörig.
    Dieser Luftabschluß im Ohr stört mich auch bei den Redmi Dots!
    Wie empfindet Ihr das Tragen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019
    HabiXX und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Binser
    Offline

    Binser Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    672
    Danke:
    891
    Handy:
    Xiaomi Mi Max 3 6/128, Redmi 5+, Mi Max 2, Blackview Alife S1, Sony Xperia X8, Nook ST, Fire TV, MK809 Plus, MK808B Plus
    Aus diesem Grund kaufe ich keine in ears mit Silikon oder Schaumstoff Stöpseln mehr.

    Ich kaufe nur noch Over Ears oder solche, die man in das Ohr reinhängen kann, aber nicht den Gehörgang verschließen.
     
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Ska
    Offline

    Ska Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    95
    Danke:
    6,620
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeEco S3 X626
    Schließe mich da @Binser an - In-Ears kommen für mich lange schon nicht mehr in Frage. Genau wie von dir geschrieben stört dieses "dumpfe"
     
    Klausl13 und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,635
    Danke:
    5,629
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    @Hardcore : ich finde die 320 für das Mi9 jetzt nichts besonderes, ausser Du hast deutsche Gewährleistung.
    Ich hab das Mi9 schon für unter 300 gesehen.
    Schlecht ist das Angebot auch nicht.