Display 3GS-3 beim sms schreiben gebrochen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
M

monique

Guest
Hallo,
heute mittag habe ich eine sms geschrieben und dann knackte das Display. Es zog sich quer über das Display ein Riß und unten rechts sieht es aus, als hätte jemand schwarze Farbe hingekleckert.
Der Touch funktioniert noch. Aber das sieht echt nicht gut aus. Die Scheibe ist nicht gerissen, innen drin irgendwie.
Jetzt habe ich im FAQ von dem Shop gelesen, das Displayschäden nicht unter die Garantie fallen. Aber auch, wenn ich nichts dafür kann? Ich hab ja nicht drauf gehauen oder so.
Was mache ich denn nun?
Ich habe meinem Assi schon Bescheid gegeben und Fotos geschickt.
Ich kann doch nicht noch eines kaufen. Soviel Kohle hab ich nicht.
Ich bin echt hilflos und verzweifelt.

Anhang anzeigen 8097

Anhang anzeigen 8098

MJD

Member
...ja, und nun? wenn das wirklich "einfach so" beim sms schreiben passiert ist, dann wird das ding irgendwie unter spannung gestanden haben. aber ob und wie man das den gelben männern begreiflich machen kann...? mit "kulanz" im deutschen sinne ist da wohl nicht zu rechnen. daß man den lcd screen selbst irgendwie austauschen könnte ist mir nicht bekannt. vielleicht reparieren die es dir in china günstig. mal verhandeln mit denen.

P.S. das ist ja mal ein neues bildschirmproblem bei diesem gerät.
wenn du die jetzt schon angeschrieben hast, ist es natürlich zu spät zu behaupten, der touch sei hinüber, es einfach hinzuschicken und dann der post die schuld am bruch zuzuschieben.

chris.1984

Active Member
So ein Problem hatte ich letztens auch mit einem meiner Handys. Da ist einfach so das Display gerissen und der Touch darüber war heil. Das könnte ein Materialfehler oder ein fehler beim zusammenbau sein. Oder gerade jetzt bei den Temperaturen eine zu große Schwankung. Ich würde an deiner Stelle versuchen es über die Garantie laufen zu lassen.

puzjaka

New Member
Ist vielleicht nicht ganz korrekt,aber wenn du über haftpflichtversicherung versuchst.Als ob irgendeiner sich draufgesetzt hat.....

Schussi

Administrator
Teammitglied
Da der Touch augenscheinlich nicht beschädigt ist und sicherlich auch keine "Sturzspuren" am Gehäuse sind ist es für mich ganz sicher ein Garantiefall. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

Petteri

Well-Known Member
Ich denke auch, das der Touch heile ist, sieht ganz noch Kunststoff Fehler-Herstellungsfehler aus! Also, ich persönlich rate Dir, besorg Dir ein Display bei EBAY oder frag im Shop nach, ob sie Dir aus Kulanz ein neues Display senden! Auch ich als absoluter LAIE was sowas angeht, hab gestern beim C6 das Display mal abgebaut und versucht den Lautsprecher zu erneuern...war gar nicht sooooooo schwer......vielleicht kennst Du dann ja auch jemanden, der das kann und es günstig macht! Schau mal hier: http://handy.shop.ebay.de/i.html?_nkw=Touch&_sacat=9394&_trksid=p3286.m270.l1313&_dmpt=Handy_Zubehör&_odkw=Ipod+Touch&_osacat=9394

M

monique

Guest
Danke für eure Rückmail.
Ich habe heute Nacht mit meinem "persönlichen" Assistenten telefoniert. Die sagt, es sei kein Garantiefall (wie ich hier laß, ist es bei dem Drachen oft etwas schwierig in solchen Fällen).
Sie meint, ich könnte es einschicken, das kostet 26 Euro an Reparatur und die gesamten Versandkosten hin und zurück.
Na toll...
Aber bei ebay bzgl. eines Displays gucken wäre eine Idee. Soll ich nach einem orignal "Apfel"-Display gucken? Oder passt das dann nicht?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die (LCD-Displays) sind genauso unpassend wie die Antwort von Deiner "Assistenten". Leider hilft Dir das nicht weiter. Es sollte schon zu Deinem 3GS-Clone passen. Vielleicht kann sich Deine Assistenten wenigstens darum kümmern.

M

monique

Guest
Hallo Schussi,
da hast du recht. Hab grad mit einem Händler telefoniert. Der sagte auch, das die Clone Geräte von innen ganz anders aufgebaut sind. Er würde mir gerne ein Display verkaufen, aber dann würde er mich belügen und das will er nicht.
Fand ich ja nett.
Er meint, entweder bis zum Exitus benutzen oder schauen, das die aus China mir eines zuschicken und ich selber mein Glück versuche. Zu verlieren hab ich ja nichts mehr. Und 20 Euro für das Clone Display wäre mir ein Versuch wert.
Mal sehen, was mein Assi mir schreibt. Hab sie eben angefragt. Weil "hinschicken--- bezahlen--- warten--- zurückschicken lassen--- evtl. Zoll--- das dauert locker 4-6 Wochen.

Guarra

New Member
Hallo,
so wie du das Beschreibst denke ich das das eindeutig ein Produktions- oder Materialfehler ist.Das fällt doch normalerweise unter Garantie oder nicht ?
Wenn nicht würde ich es auch versuchen über die Versicherung laufen zu lassen......
Viel Glück und gutes gelingen ;)

derkleineriese73

New Member
@monique

hallo,
habe bei meinem phone das selbe problem, nur das es mir runtergefallen ist. habs beim drachen gekauft und dort angefragt wegen reparatur. mir wurde gesagt es kostet 25€ inkl. Versand. dafür lass ich es auf jeden fall reparieren. ich frag vorsichtshalber nochmal nach, ob der preis mit versand ist.

Petteri

Well-Known Member
Also den Versand hin ca. 8,90 € via Postbrief (unversichert) wirst auf jeden Fall Du bezahlen müssen! Wenn du Glück hast schickt der Drache das auch kostenfrei retour! Der ganze Vorgang wird mit Sicherheit ca. 10-12 Wochen dauern!

yetsumo

New Member
naja bin mir nicht so sicher ob es so einfach ist das display zu tauschen da es soweit ich weiß mit smd technik angelötet ist und das iphone display wird nicht passen ist ne ganz andere technik als in dem 3gs-3 von daher denke ich bleibt nix anderes übrig als es bis zum exitus zu benutzen oder es einschicken. gott sei dank hatte ich bis jetzt noch keine display probleme.

derkleineriese73

New Member
die 8,90€ hab ich zur not auch noch ;o). hab mir eh schon ein neues bestellt. falls es für 25€ rep. wird verkauf ich es halt. ausserdem versuche ich noch über die haftpflicht meiner freundin was zu bekommen.

@petteri
danke für deine testberichte und tips für's 3gs. echt super.
gruss markus

Petteri

Well-Known Member
Na, ich würds mir schicken lassen, abbauen und selber drauf setzen! beim C6 habe ich es vorgestern mal abgemacht...kein Problem! Sollte beim 3GS auch nicht anders sein, da brauchst nix löten....einfach das kleien Stromkäbelchen wieder einklinken und den Lautsprecher einrücken...fertig!

PS: Und ich hab auch keine Ahnung von sowas..einfach mal nach Anleitung aus dem Forum versucht!

derkleineriese73

New Member
hallo,
hab gerade 'ne mail vom drachen bekommen, in der mir versichert wurde, dass die reparatur mit versand 26€ kostet.
"
Hallo,

ich habe wieder nach unsere Angebot sehen, Touchscreen mit Versandkosten wieder von China nach Deutschland kostet insgesamt 26 Euro, wenn Sie einverstanden ist können Sie das Geld bezahlen und das Handy ohne Zubehör zurückschicken.Wir werden es reparieren."

kurze frage dazu. wie läuft die rep. abwicklung ab?

M

monique

Guest
ja, ich habe auch diese Meldung erhalten. Hatte auch noch mit denen telefoniert. Sehr freundlich am Telefon :pleasantry:
Ich habe auch ein neues bestellt, weil ich davon ausgehe, das es sicher 2-3 Monate dauern wird. Und Zoll wird sicher auch noch drauf kommen.
Auf die Frage, ob sie nur das "Material" schicken, habe ich bisher keine Antwort bekommen. (zwei Tage her, ansonsten reagieren die sofort).
Ich hab mir auch noch ein Fox 3GS bestellt, da man laut Bilder damit besser sms schreiben kann. Bei dem Drachen 3GS sind die Buchstaben doch sehr klein.

Mal sehen... bald werd ich auch ein Clone-IPhone-Junkie... :party:
Übrigens wird der schwarze Fleck unten am Display auch immer größer, bald kann ich sicher nix mehr sehen. Ich werd es einschicken, wenn das andere da ist. Sonst fühl ich mich so nackt... ganz ohne...:dntknw:

HPwildcat

New Member
Display gebrochen

Hallo zusammen,
Ich habe gerade diese Forenbeiträge durchgestöbert auf der Suche nach einer Anleitung zum Tausch der i9+++ Scheibe.Habe heute mein bei Ebay ersteigertes Handy erhalten und muß nun die mitgekaufte defekte Scheibe tauschen.
Weiß vielleicht jemeand von Euch schon wie das geht.
Habe schon etliche Handys repariert, aber soeins noch nicht.
Hat jemand vielleicht sogar eine Reparaturanleitung?
Freue mich über jede positive Antwort.
Bitte aber keine Ratschläge es einzuschicken! Dafür brauche ich kein Form.
Danke!

Ich bin neu hier und bin mir nicht so ganz sicher ob ich das hier richtig mache. Wenn nein nehme ich Tips gerne an um Falsches nächstes mal besser zu machen!!

M

monique

Guest
Hallo,
ich hab eben mal bei Youtube geschaut, aber nur Anleitungen für das original Phone sowie das 3S gefunden. Aber eigentlich werden sich die Chinahandys vom Aufbau sicher nicht unterscheiden, oder?
Guck mal bei dealextreme, da kann man m.E. das Display kaufen.:read:
Und Anleitungen, evtl. hier:
http://v.youku.com/v_show/id_XMTEwMDM3MDMy.html

Drück dir die Daumen, das es klappt!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Monique, das iPhone 3G ist komplett anders aufgebaut im Vergleich zum i9 und so weiter. Und denkt mal an das eigentliche Threadthema - die Suche liefert auch für dieses Problem hier bessere Möglichkeiten.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten