Display Gerissen !!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

static19

New Member
Nabend,

Ich habe folgendes Problem

mein SciPhone i68+ hat einen Displayriss,

Es ist mir runter gefallen und nun ist das display in der mitte so gerissen und schon etwas gespränkelt!

Meine Frage ist ob man das Display vielleicht ersetzen kann?

Weil ich kann nun dort wo der Riß ist nichts mehr drücken...

Danke schonmal

Koehnke88

why so serious ?
Nabend,

Ich habe folgendes Problem

mein SciPhone i68+ hat einen Displayriss,

Es ist mir runter gefallen und nun ist das display in der mitte so gerissen und schon etwas gespränkelt!

Meine Frage ist ob man das Display vielleicht ersetzen kann?

Weil ich kann nun dort wo der Riß ist nichts mehr drücken...

Danke schonmal
Ja das kannst du ersetzten. Musst mal im Partnershop etc. fragen und dir eins aus china bestellen. Kennst du dich aus mit dem Umbau ?=

silvio1973

New Member
das thema hatten wir doch vorhin erst,ich hab dasselbe problem.selbst wenn du ein display hast,musst du erstmal jemanden finden der dir das lötet,das sind ganz feine lötpunkte die du setzen musst da brauchst echt ne ruhige hand und als lai würd ich da garnich rangehen.ich hatte meins aufgemacht weil ich mir die materie mal angucken wollte aber allein das is ne kunst für sich,alles geklebt du musst schon beim touchscreen abmachen aufpassen das du das kabel von diesem nich abreisst.dasselbe gilt für den lautsprecher.und wenn du die ganzen hürden genommen hast is am schluss das display auch nochmal angeklebt,reisst du da dann zu doll zerreisst du das flachbandkabel das du ja eigentlich ablöten musst.alles in allem-schwierig

SuperSpeMo

Active Member
also ich bin laie und habe in meinem handy rumgelötet,weil mikrofonkabel abgegangen ist.ausserdem brauchst du dann zum löten ne lötnadel.

silvio1973

New Member
ja siehst du,da hörts schon auf mit dem fachwissen.wobei man ja sagen muss das ein mikrofonkabel noch kein display is.das is ein kabel,hast dir das display mal angeguckt?das is nich nur ein lötpunkt.und es ging ja hier um display

static19

New Member
Ok danke euch, also da ich mich mit löten und so nicht auskenne wird das aufjedenfall in die Hose gehen. Also neues müsste ran

Ich danke euch

tomm

Erfahrenster Benutzer
ist das Display oder der Touchscreen(=frontcover) gerissen? Touchscreen ist einfach zu ersetzen wenn man die teile hat.

SuperSpeMo

Active Member
nein so einfach ist das beim i68+ nicht,redet euch nicht so einen mist ein bitte.ich habe mit das angeschaut,alleine das öffnen ist schon ne heikle sache.und soweit ich gesehen habe sind die kontake des touchpanels auf der platine angelötet.

silvio1973

New Member
display

also ich bin laie und habe in meinem handy rumgelötet,weil mikrofonkabel abgegangen ist.ausserdem brauchst du dann zum löten ne lötnadel.
wieso auf einmal so?ich denk du bist laie und hast schon richtig rum gelötet,so klang der beitrag zumindest!
das display is nämlich echt ne scharfe sache,und das kabel vom touchscreen is auf der platine angelötet und am touchscreen selber auch.ich hatte das ding offen wie gesagt und hab mir das angeguckt und das is nich einfach mal so ein mikrofonkabel anlöten

tomm

Erfahrenster Benutzer
@superspemo:
Okay, das wusste ich natürlich nicht! Dachte, das wär so, da es z.b. auch beim ciphone mehr oder weniger einfach ist und man so´n display auch bei DX kaufen kann.
Erfahrnug beim i68 hab ich nicht.

SuperSpeMo

Active Member
wieso auf einmal so?ich denk du bist laie und hast schon richtig rum gelötet,so klang der beitrag zumindest!
das display is nämlich echt ne scharfe sache,und das kabel vom touchscreen is auf der platine angelötet und am touchscreen selber auch.ich hatte das ding offen wie gesagt und hab mir das angeguckt und das is nich einfach mal so ein mikrofonkabel anlöten
laie hin oder her,ausgebildet bin ich nicht,trotzdem habe ich eine extrem ruhige hand und habe es geschafft das kabel wieder anzulöten.Ich weis was du für ein gerät zum löten im kopf hast,was son normaler lötkolben ist,aber genau das habe ich nicht benutzt,ich habe leine lötNADEL benutzt,grade mal 1mm breit an der spitze ,also bitte.ausserdme habe ich das jahrelang vorher trainiert,bis ich so fein löten konnte.

also nehmt es wie ihr wollt,geschafft hab ich es und fertig!

und das mit dem display sollte andere davon abhalten,einen solchen fehler zu begehen.

silvio1973

New Member
ich hab ja nich an deinen lötkenntnissen gezweifelt,ich wollt damit nur sagen das ein display kein mikrofonkabel is.naja,egal frieden.
wie gesagt ich hab das problem auch und noch nich mal ne ahnung wo ich so ein display überhaupt herkriegen soll.sollte man doch irgendwo eins aufreissen,bleib da jedenfalls dran,musst noch wieder jemanden finden der sich da ran wagt und einem das macht

kickback

New Member
me too :( waagerechter riss im oberen Drittel, Display funktioniert einwandfrei, aber ich kann das OK bei der PIN-Eingabe nicht mehr drücken :((

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten