Display-Pflege

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

JaY

CECT-Fan
Nabend die Herren,

ich wollte mal fagen wie ihr euer Touchscreen-Display reinigt. Ich persönlich gehe min. 1 mal die Woche mit einem Putztuch (Alkohol) drüber. Ist das eurer Meinung nach empfehlenswert ? Was habt ihr so für Tipps ?
Raus damit ! :exclamation:

JaY

Schussi

Administrator
Teammitglied
Mit Mikrofasertüchern geht das Reinigen auch ohne Alkohol (dann bleibt mehr für mich ;)).

JaY

CECT-Fan
Mit Mikrofasertüchern geht das Reinigen auch ohne Alkohol (dann bleibt mehr für mich ;)).
Gibt das keine Kratzer ? Müsste dann ja Nass oder zumindest Feucht sein. =/

Ist eigentlich mal jemand drauf gekommen Taschentücher mit Alkohol zu verkaufen ? Wär bestimmt ein Renner. Einmal geschnuppert und man merkt nix mehr von der Grippe :heat: Aber das ist jetzt Offtopic :pardon:

JaY

Schussi

Administrator
Teammitglied
Gibt das keine Kratzer ? Müsste dann ja Nass oder zumindest Feucht sein. =/

Ist eigentlich mal jemand drauf gekommen Taschentücher mit Alkohol zu verkaufen ? Wär bestimmt ein Renner. Einmal geschnuppert und man merkt nix mehr von der Grippe :heat: Aber das ist jetzt Offtopic :pardon:

JaY
Nö, keine Kratzer. Wie soll da so was auch passieren. Ich meinte ja auch Mikrofaser und nicht Putzschwamm. :p

tomm

Erfahrenster Benutzer
ich hab für 7,8 euro bei einem bekannten elektronik-fachgeschäft( der name gleicht einem planeten) eine display-kratzer weg tube gekauft..funktioniert super vorsorglich gegen kratzer und auch sonst allgemein gegen kratzer

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
wo wir gerade beim thema sind...
bein mp4 player hat ein paar dellen im touchscreen
bild lade ich gleich mal hoch

kennt dagegen jemand ein guten trick?

die dellen wurden von einem schlüsselbund verursacht
ist nicht schilmm touchscreen funktioniert auch sieht nur eben ******* aus^^

aaronbsc

Inaktiv
Na dann mal her mit den Bildern :) aber in der Regel bekommst du sowas nicht mehr raus ausser du lässt eben das Display tauschen!

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
so ich war gerade beim media markt und hab den typen das unter die nase gegalten.
ersteinmal war ich geschockt da ich dort zum ersten mal einen kompetenten mitarbeiter vorfand :grin:
als dieser kurze schock verflogen war erklärte mir dieser das man wenn man diese dellen raushaben wollte (wie aaronbsc gesagt hat) das touchscreen austauschen muss
da der bildschirm, der unter dem touchscreen nicht beschädigt wurde, und das touchscreen voll und ganz benienbar war riet er mir davon aber ab (vorallem wegen dem preis)

so ist es auch nicht so schlimm, da wenn der bildschirm in betrieb ist, die dellen "verschwinden" (sie sind immer noch da aber sie sieht man nicht mehr)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten