Display wechseln???

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

azureus

Member
Hallo habe gerade das problem das mir bei einem C6 das Display gerissen ist hatte mal vor ein paar tagen bei ebay eins gesehn??? Hat jemand erfahrungen mit dem C6 un d displaywechsel oder zumindest bei ähnlichen chinamobiles??? ansonsten wie sieht es aus mit zurückschicken zu FCT hat da jemand erfahrungen mit gemacht also ungefäherer preis? und dauer? und wie sieht es mit zoll aus kommt dann wieder was drauf??

chris.1984

Active Member
Meinst du mit "Display" den Touchscreen? Den kann man recht einfach wechseln und bekommt auch recht einfach ersatzteile dafür. Es ist der gleiche touch wie beim Ciphone 3G 3,5" (big C) oder Lonya verbaut. Ich glaube hier gibt es irgendwo im Forum eine Anleitung wie man es beim big c wechselt.

chris.1984

Active Member
So hab gerade erfahren das es unterschiedliche touchscreen im C6 gibt. Bei meinem C6t ist wohl das alte vom Big C und Lonya verbaut. In neueren Generationen sind andere verbaut die wohl auch preislich teurer sind. Am besten du zerlegst mal das Handy un machst ein foto von der Rückseite vom Frontcover dann sieht man welchen touch du brauchst.

LcRX

New Member
Ist zwar nicht 100 pro passig zu dem Thread aber habt ihr auch das Problem ständig Staub hinter dem Display zu haben? Gibts da ne Dichtung für?

Cyberdog

User
Also ich habe mein C6 noch nciht geöffnet, habe allerdings C6 Fragen Thread eine ähnliche Frage gestellt.

Mir ist nur ein Video bekannt wo gezeigt wirde wie man die Speicherkarte wechselt. Das sah für mich schon nicht so leicht aus.

Anbei mal der Link zum Video:

http://v.youku.com/v_show/id_XMTEwMDM3MDMy.html
Was ich bei dem Video bemerkenswert finde ist, dass auf dem Display selber, also sobald das Touchscreen abmontiert wurde, noch die Schutzfolie zu sehen ist, welche wohl nicht abgezogen wurde. Ich schätze mal das es zu einer deutlichen verbesserung kommt, wenn man es entfernt.

LcRX

New Member
Hast du es denn bei dir schon mal ausprobiert? Also mein Display ist von der Empfindlichkeit und Präzision schon okay.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten