Displayfehler beim Lanya N1 ?!?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Ne0

Spaghetti - Monster
Hallo liebe Freunde des alternativen Telefons,

es ist vielleicht eine knappe halbe Stunde her, da bemerkte ich voller Schrecken einen 1,5 mm hohen und 0,5 mm breiten braunschwarzen Fleck auf dem "linkesten" Icon im Dock. Da ich auf alten Handies schon manchmal das Problem des Displayfehlers durch hab, vermute ich eigentlich weniger, dass es sich in dem Sinne um einen Displayfehler handelt, dass Pixel ausgefallen sind, da es wie gesagt irgendwie braunschwarz wirkt und es die Form einer 8 (mit ausgemalten Kringeln) hat. Das lässt mich eher darauf schließen, dass es ein Krümel ist.
Was dagegen spricht ist zum Beispiel die Frage wie ein Krümel darein gekommen sein soll, ich hatte es nie aufgeschraubt. Außerdem ändert das Krümel die Farbe, wenn man das Gerät neigt. Je größer der Winkel, desto weißer.

Ich hoffe die Infos können einen Experten hier helfen...
Würde mich über Antworten freuen :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Funktioniert der Touchscreen in der Region (noch)???

In China habe ich oft etwas von "Oil" im Touchscreen gelesen, Ich habe keine Ahnung, was sich für eine Flüssigkeit im Touchscreen befinden soll, aber sowas soll es geben.

Ne0

Spaghetti - Monster
Ja, der Touchscreen funktioniert nach wie vor einwandfrei. Vielleicht hilft auch, dass das "Krümel" auch dann zu sehen ist, wenn sich das Gerät im Stand-By Modus befindet, dann ist es komplett weiß, wie ein winzig kleiner Farbsplitter, welcher sich zwischen Display und Gerät befindet. Eine spürbare Erhebung ist jedoch nicht spürbar... :scratch_one-s_head:

Ne0

Spaghetti - Monster
Ähh, wenn mein Auge mich nicht trügt, nein. Ich werds wohl mal aufmachen und guggen, ob es wirklich nur ein Fremdkörper ist...

Ne0

Spaghetti - Monster
Ok, Danke :)

Hab ja schon viele Stories hier im Forum gelesen... Vielleicht belass' ichs auch einfach beim Status Quo...

chris.1984

Active Member
@Colonel: Bei meinem ersten Touchscreen vom Big C hatte ich zum Schluss auch solche Flecken. Es hat aber alles noch in dem Bereich funktioniert.

@neo: Hast du schon das Frontcover geöffnet und nachgeschaut an was das liegt? Kannst du bitte mal in Foto von der Rückseite vom Frontcover machen. Ich habe hier vermutlich noch ein passendes Frontcover rumliegen das eigentlich für mein Big C war aber doch nicht passt.

Bienchen68

New Member
Moin zusammen, ich habe bei meinem Lonya jetzt auch in der Mitte des Touchscreens solch einen Fleck wie auf den Bildern von ColonelZap. Touchscreen funktioniert aber an der Stelle. Sieht man aber auch nur wenn der Screen dunkel ist. Ich habe den Anschein das es vielleicht eine Flüssigkeit ist?
Naja, mal sehen wie lange das Lonya noch hält.

Gruss
Bienchen68

SuperSpeMo

Active Member
Die Fehler treten erst nac ner Zeit auf,wenn du durch das Tippen die Flüssigkeit im gesamten Touch verteilt hast.Dann kommt es zu störungen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten