Displayfehler nach neuer Firmware

andre128

New Member
Hallo,
habe Dienstag das Goophone Y5 erhalten, bin von der Qualität des Smartphones sehr beeindruckt!
Habe vorhin nach das ROM neu geflasht (mayiandjay_modded_rom_1009.zip).
Das ROM, sowie alle APP´s funktionieren einwandfrei (PlayStoe, Gmail-Kontakte, Facebook, Skype, Whatsapp, usw.), allerdings habe ich Probleme mit dem Display.
Im unteren Drittel flackert es und auf dem gesamtem Display werden die Farben nicht richtig dargestellt.
Wenn ich ein älteres Rom aufspiele, funktioniert das Display wieder einwandfrei.
Habt ihr Erfahrungen mit ähnlichen Fehlern und könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?

Danke schon mal im Voraus!
Andre

tommy0815

Well-Known Member
jap liegt wohl am Display driver....schau doch mal im droid tools mit deiner stock firmware welcher da drauf ist und dann schau nochmal im drod tools bei deiner anderen Version....

ist zu 99% der falsche Treiber.....einfach den Treiber ins neue Image einbinden und tada...keine Displayfehler mehr...
aber erstmal testen ob ich recht hatte ;)

andre128

New Member
Danke für eure schnelle Antwort!!

Wie kann ich denn nachsehen wiw kann ich nachsehen welcher display treiber bei mir drauf ist? und mit welchen könnte ich den ersetzen???

tommy0815

Well-Known Member
du findest es hier in den Downloads......einfach am handy usb debugging modus einschalten und dann das droid tools öffnen und warten bis die Daten ausgelesen werden!

Wenn er die daten nach nen paar min immer noch nich ausliest, einfach mal usb kabel abmachen und wieder einstecken......ab zu wiederholen bis er eben ausliest.....

du bracuhst aber auch die adb treiber.....falls du die noch nicht hast, sonst kann er nichts auslesen!

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten