Diverse fragen,...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Schneemann

New Member
Hallo,

ich bin eben zufällig auf diese Seite gestoßen, und somit auch neu hier. Um kurz zur story zu kommen, irgendwie habe ichs geschafft mein altes Handy zu schrotten, nuja shit happens,...nun machte ich mich auf die suche nach 'nem neuen, und stiess in eBay eben auf diese chinahandys. Um genau zu sein, habe ich momentan dieses hier im Auge. Nach etlichen recherchen kam ich jedoch zu den entshcluss, dass ich das Handy nichtmals über google finden kann....nen Markennamen ist für mich auch nicht ersichtlich. Daher dachte ich, bevor ich nu die Katze im Sack kaufe, wende ich mich besser an euch...

Der Preis macht mir auch irgendwie Gedanken, kann das was sein?^^ (Qualitativ gesehn.)

Als ich dann anschliessend noch bei ebay Österreich rumgewuselt hab, stieß ich auf diese Modelle, die mir dann auch eigentlich mehr zusagen (fängt schon bei der Kamera an....) allerdings kann ich dort auch nirgendwo auch nur eine andeutung auf nen Markennamen entdecken, also ist das 100000%ig NoName, oder kennen die Insider unter uns zufällig den namen/modell von den handys?

Als ich denne immer noch nicht zufrieden war suchte ich weiter und stieß auf das CECT N95E (juhu, endlich ne Marke + Modellbez...). Der leichte harken ist nur dass ich auf'nen Schnäppchen aus bin, da ichs grad geldlich nicht so dick habe, aber entscheiden werd ich mich dann wohl erst nachdem ich eure Meinung gehört habe..

Diverse fragen,....^^:

a) Wie schauts im grob Allgemein betrachteten mit so Chinahandys aus, muss ich da angst haben dass mir das in händen zerbricht oder sind die soweit schon in Ordnung..?
b) Bekommt man Themes & co die dann bestmöglich auch Deutsch sein sollten..?
b.1) wie ist die allgemeine übersetzung ? ^^ Versteh ich da als deutscher auch was von? :hehehe:
Desweiteren frag ich mich ob das mit der 1,3MP kamera nen Witz sein soll, oder ist des ernsthaft ne Kamera die prinzipiell schon im Museum stehn müsste...^^ Prinzipiell benutze ich sie zwar nicht sehr häufig aber 2MP+ solltens schon sein, was mich wiederum zum CECT tendieren lässt....
c) da war noch was, aber nu ist mir dummerweise die frage entfallen, ich hols nach,....falls es sich nich von allein klärn sollte...^^

Bestenfalls, könntet ihr mir ein andres Handy empfehlen ? Sollte ich ggf. noch ein wenig mit dem Kauf warten, oder doch besser ganz von ablassen und ein Orig. Handy kaufen?

Seid mir nciht böse, wenn die frage/n hier bereits schonmal gestellt wurden, habe mich hier umgeschaut aber nichts direktes dazu finden können....^^

Am meisten würd mir eins mit Windows Mobile drauf gefallen, aber ich schätze mal dass es das nicht so in der Preisklasse geben wird,.?

Würde ich sehr über eure Hilfe/Antworten freuen.

Mfg.

Hallo Schneemann

erstmal willkommen hier im Forum

jetzt kann ich dir erstmal nur was allgemeines zum Chinahandy sagen

erstmal empfehle ich dir die Tests hier im Forum zu den Chinahandys zu lesen.
Das hilft schon mal rauszufinden wie es um Chinahandys bestellt ist.Mir ging es vor kurzen auch so wie dir und jetzt hab ich ein Chinahandy.Genau genommen ein Ciphone (sieht aus wie ein Ipone).

Also die verarbeitung ist für den Preis in Ordnung.Also man muss nicht wirklich Angst haben daß das dingens in der Hand zerbricht.Jedoch hat man im gegensatz zum Original doch ein paar unterschiede.z.B.das original Iphone hat ein Glas Touchscreen.Mein Ciphone ein Plastik Touchscreen.

Was die Cams bei den Chinahandys angeht,naja da wirst du wohl kein Handy finden wo richtig gute Bilder macht.Für n Schnappschuss reicht es zwar aber das wars dann auch.Zumindest solltest du da auf alle Fälle ne 2 MP Cam nehmen.Höher gibt es glaub nicht.Kann mich aber auch irren.

Die software auf den Handys ist meist dem Original Handy nachempfunden.Zumindest ansatzweise.Also es ist nie 100% wie beim Originalen.Das die Software nicht ganz flüssig läuft ist bei den meissten chinahandys so.Das liegt an der schwächeren Leistung der Hardware.Aber da muss man für sich selbst entscheiden ob einen das stört wenn es beim Menüwechsel oder so kleine ruckler gibt.Also es ist nicht so das du ne minute warten musst bis es weiter geht. :)

Zur Sprache oder Übersetzung.Also deutsch kann man bei den Chinahandys vergessen.Gibt es zwar bei einigen Handys aber das nennt sich auch nur in den Sprachoptionen deutsch.Es ist sehr empfehlenswert auf english zu stellen.Aber das ist dann wiederrum kein problem.Ist alles recht selbsterklärend.Zur Not findest du hier im Forum immer Hilfe.So zumindest meine Erfahrung.

Ich find im allgemeinen bekommt man für den relativ kleinen Preis doch ein gutes Handy.Teils mit eigentlich doch schicken funktionen.Was man aber nicht mit dem Originalen Modell vergleichen sollte.Aber wie gesagt man zahlt auch einiges weniger wie für ein normales Handy.

zum Schluss noch.Also ich bin mit meinem Handy völlig zufrieden.Hätte für den Preis eigentlich weniger erwartet.Ich hab den Kauf eines Chinadingens nicht bereut.Aber wie gesagt lese erstmal ein paar Tests hier und schau einfach mal bei you Tube.Dort findest du Filmschen zu fast jeden angesagten China Handy.

Mfg René

Zuletzt bearbeitet:

Schneemann

New Member
Gut vieln dank schonma sowiet, naja das mit den kurzen rucklern, solang die nicht extrem werden,.....da kann man mit viel pech auch nen ori. handy erwischen was dauernt abschmiert...hatte zumindest schon diverse von der sorte, andre wiederrum klappen dann 1A. Jou, was die Kameras betrifft, hab ich auch bis jetzt nur ein China handy gesehn was angeblich 5MP habn soll (siehe link zum CECT...."....mit 5 (5) Megapixel Autofokus Kamera....") oder ist das bei Chinabauten so zu verstehn dass die 5 angeben, aber im gegensatz zu unsren ori-handys ehr aussehn als wärns 3MP^^ (oder halt weniger?)

Mh gut das mit dem Plastik Display find ich schon hart,....(auch wenns zu erwarten war wir kennen ja alle Chinazeugs-.-) also kann man davon ausgehn, dass wenn man das handy ständig in der Tasche hatt, früher oder später von dem Display nurnoch wenig zu erkennen ist...?

Videos hab ich schon sonen paar angeschaut, aber gut, was sagt im endeffekt n video aus....^^ sieht schick aus meiner meinung nach in dem video nur bleibt die meinung auch bestehn, wenn ichs in der hand halte....?^^

fazit ist ich hab die dinger heute zum ersten mal zu "gesicht" bekommen, also eben übers inet, und wenn das handy dann nach ~1 Jahr nixmehr taugt, kann ich lieber gleich was draufzahln und mir nen Ori. holen was dafür durchhällt...^^

Software mäßig tauchen keine Bugs oder so auf ? Also so vonwegen dasses abschmiert oder explodiert...:p Kk, das mit der "deutsch" übersetzung hatte ich im Urin, aber ne 2te/3te meinung einzuholen kann ja nie schaden, ne..?^^

Nuja wer die qual hatt hatt die wahl, optisch und so sehn die ja gut aus, aber irgendwo dringt dann doch wieder der perfektionist in mir duch, der da sagt neee.... :no2: Werd wohl lieber nochmal n paar nächte drüber schlafen, denk ich bevor ich übereilte entscheidungen treffe...

Zu den ebay links kannst du mir grad auch nix genaueres sagen, wa ? Weil naja ich mein wenn ich grad ne Auktion erwisch wo das son handy fürn appel&ei rausgeht, werd ichs auch kaufen wenns mir nicht gefällt verkauf ichs halt weiter....^^ ich wills nur nicht verstehn dass das echt 100000%ige NoName teile sind ? ^^ da muss doch jemand hinter stecken....also ne Firma die auch nen Namen hatt, weil so denk ich mir bei den ebay teilen, sind die soooo schlecht dass die sich nich traun ihrn namen drauf zu schreibn.....oder wie, denn bei mir spuckt wie gesagt google nichmals nen bild davon aus...

Zuletzt bearbeitet:

tomm

Erfahrenster Benutzer
ganz kurz gesagt:
wenn man mit niedrigen erwartungen so ein handy kauft wird man totaal vom positiven überrascht.
wenn man denkt dass z.b. ein cect n95 das gleiche wie ein nokia n95 kann der wird enttäuscht.
aber allgemein haben die handys schon eine gute bis sehr gute verarbeitungsqualität

Schneemann

New Member
ganz kurz gesagt:
wenn man denkt dass z.b. ein cect n95 das gleiche wie ein nokia n95 kann der wird enttäuscht.
Natürlich denke bzw erwarte ich sowas nich ^^, allerdings erwarte ich (jedenfalls, wenn ich von dem ausgeh was ich so von China kenne) auch nicht das es mich positiv überraschen wird. Genau darum frag ich ja bzw hol mir die meinungen derer ein, die bereits erfahrungen damit haben denn ich hätt eigentlich ehrlich gesagt nicht erwartet dass die dinger von doch recht vielen leuten positiv bewertet werden...

Gut ich sag ma so, kleene software lags sind fast irrelevant, die deutsch übersetzung ebenso, dann stell ichs halt auf engl., Kamera, wenns 2 MP sind sag ich ja ist auch okay, da ich eh nich soo sonderlich viel fotos schieß aber zwischendurch kommt halt immerma ne situation wo man die kamera brauch...aber das mit dem PlastikDisplay, darauf kau ich rum....ist das bei dem CECT N95 auch ? ^^

Und noch ne frage, des heißt überall die hätten son geilen mp3 klang, stimmt das...?

Da hier alle nur vom CECT reden, und garnich erst auf meine eBay links eingehn, geh ich davon aus, dass ich die am besten vergessen sollte, right?^^

Zuletzt bearbeitet:
gemau tomm hat es auf den Punkt gebracht.Für das Geld bekommt man ein gutes Handy.Wie ich auch schon sagte.Nur eben nicht das Original.

Was jetzt z.B. mein Plastikdisplay angeht.Also es ist jetzt nicht unbedingt nachteilig.Ich hab ne gute Iphone Displayfolie drauf und hab nicht einen kratzer aus dem Touch.Funktionieren tut er auch recht gut.

Also man muss wirklich das Preis Leistungs verhältniss sehen.Aber ich hab mich auch erstmal über nen Monat lang durch allen möglichen Threads gelesen und zich Videos angeschaut.War auch skeptisch.Wie gesagt jetzt hab ich eins und bin zufrieden.

Ach zu dem 5MP Handy.Man muss immer n bissl vorsichtig sein was manche angaben laut shop seiten angeht.Standart sind 2mp oder 1.3MP cams.Aber wie gesagt information ist alles.

Mp3 Klang ist bei meinem gut.

Also zu den Handys in deinen Ebay link kann ich nicht direkt was sagen nur allgemein.Aber eigentlich nehmen sich die Chinahandys in verarbeitung und Hardware nicht allzuviel.Auser halt so zusatzzeugs wie Fernsehen usw das hat eben nicht jedes.

Zuletzt bearbeitet:

Schneemann

New Member
Wielange haste deins denn nu schon ? Ja denke ma ne Tasche werd ich so oder so dazu kaufen aber mich würd schon so intressiern wielang die im schnitt halten, ich mein klar irgendwann ist jedes handy ausgelutscht...

Ich denke, wenn werd ich mir entweder eins mit Windoof Mobile holen, oder eben mit TV, oder eins mit beidem? vllt. werd ich ja noch fündig .... letzten endes sind ja offensichtlich alle mit ihrm Handy zufriedn, so wie's ausschaut von daher denke ich dass ich son chinateil auchmal ausprobiern werde, probiern geht eben über studiern.

Wäre nurnoch gut zu wissen, ob ich bei den eBay teilen zuschlagen soll, die Auktionen gehn nämlich ziehmlich für lauh raus,....also ab 30euros bekommt man des schon hin problem ist haltgrad, gefühl sagt klar nimms cetc aber bin grad in eigene wohnung gezogen da ging ordentlich geld für möbel drauf^^ daher will ich schon sicher gehn, dasses kein fehlkauf wäre...hoffe es melden sich hier nochmal nen paar andere leute, die vllt des eBay teil kennen......wär schon gut.

Software mäßig sinds aber stabil ?

in jedem fall bedanke ich mich schonma für die schnellen antworten^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meins jetzt seit knapp über 3 monate.Ist zwar noch nicht ganz so lange aber es ist schon einigem ausgesetzt und muss einiges aushalten.Was es auch tut.Beim Display wie gesagt ne gute Folie drauf und schick iss.

Ob son teil wirklich was für dich ist kann dir glaub keiner sagen.Wie du schon sagtest probieren geht über studieren.

Zu dein Ebay link.Frag wenns geht immer vorm kauf den Verkäufer,was sonst noch für kosten auf dich zukommen.Denn eigentlich belommst du die Handys zu 90% immer aus China geliefert.Also dann kommt noch Versand Zoll usw dazu.Darüber kannst du aber hier im Forum nachlesen was da meist für kosten noch kommen.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Touchscreendisplay haben immer ein "Plaste"-Oberfläche. Sie reagieren auf Druck - deswegen auch Touchscreen. Das hat nichts mit billig oder China zu tun. Sie sind tatsächlich zumeist genausogut wie die hiesiger Touchscreenhandys.
Das iPhone ist bisher das mir einzig bekannte mit einem Glasdisplay und "Touchscreen". Das reagiert aber auch nicht auf Druck, der Finger beeinflußt ein elektrisches Feld. Das wird dann als "Berührung" gewertet (funktioniert aber sehr gut).
Das CECT N95E hatte ich mir mal zum spielen angeschafft, es ist in Ordnung. Im Testbereich ist dann auch der Test von diesem Handy zu finden, falls es Dich interessiert.

Schneemann

New Member
Jau, hatte eh vor wenn überhaupt den Verkäufer vorher nochmal anzuschreiben, aber gut der kann viel erzähln,......^^ das mit dem Zoll hab ich schon mitbekommen, werd mir wohln typn suchen der die dinger in DT rumfliegen hatt, wird schon schief gehn,...

Mhhh Schussi ^^ Im grunde bestehn sie vllt. aus plastik, aber haben noch weitere bestandteile, plastik display bedeutet für mich plastik, also halt, weisst schon ^^ plastik im wahresten sinne des wortes eben...^^ mhhhh,.......naja zum spielen sagste? Gut ich bin nichtmehr so handy informiert, hab mein handy vor jahrn gekauft und hatt sein zweck erfüllt, nie mehr seitdem über handys informiert, aber zum spieln brauch ich an sich auch kein handy mehr...aber du hörst dich nach jemanden an der mir nen gutes allzweck phone empfehln kann ? Fast schon am wichtigsten ist glaub ich echt, die Musik, gefolgt vom System allgemein und vom umfang her (darum hätt ich eben auch gerne nen Windoof Mob, Linux Handys gibts ja noch nicht oder ;) ), die einzigsten spiele die drauf kommen werden sind eh nur Sudoku, Tetris und QuadraPop, für extremstlangeweile,.....naja dann kommt vllt der Fotoapperat, im eig. sinne ists für mich nurn Handy, mit dem ich telefoniere, und erreichbar sein will, denke sonen "business" handy wär eig. am besten für mich geeignet,.....wenn dir was in den sinn kommt, hau mal ruhig nen paar vorschläge rüber ;) (bis auf bestmöglich kein iphone clone, mag das iphone an sich schon nicht...^^)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hier findest Du schon mal drei nicht-Clones mit Windows Mobile, nur informationshalber: Klick! Das Kingwind My08 ist recht preiswert und sehr kompakt und das HTY hat eigetnlich fast alles was das Herz begehrt :).

Schneemann

New Member
Hab sie mir mal gespeichert, aber Gestern als ich noch auf eigene faust n bissele weiter gesucht hab, bin ich auf die Seite hier gestoßen (sollte dir ja denk ich bekannt sein - http://specialphones.eu), dort habe ich nun einmal dies, das, und dies hier entdeckt, die lägen preislich auch genau noch in meinem Umfeld, was hällsten so von denen? ^^ glaube letztenendes kommts da eh nur auf des äußere noch an, die tun sich ja sons nich viel,......

Nur lass mich raten, wenn ich pech habe wirds vom Zoll geflilzt und ich darf entweder die Gebühren zahlen oders Handy wird geshreddert oder derartiges?^^ Zum andren liest man da ab und an mal "Funktioniert auch in den USA", was direkt soll das bedeuten^^^also wenn ich die bestell klappen die schon oder? :grin: Habe als Simyo Prepaid als Netz,....^^

//e: So weiterhin hab ich nu gelesen, dass nur das Cool818 Software vom PDA drauf hatt, und des andere nur normale Mobile Software, was genau tut sich da so ? Designeristisch hätt ich ja ehr zum HT tendiert aber nun wankt mein boot wieder ins wanken..^^

//e1: Kk, ich glaube ich habe mich in das Zhi Zun Bao W800i PDA verliebt^^.
wie ist das mit den DualCard Handys, die werden ja auch laufen wenn ich nur eine Karte besitze?^^
Werd mir nun dennoch maln paar Testberichte rausfischen, hatt zufällig schonmal jemand erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht?^^

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Preislich sind die Suchergebnisse natürlich sehr interessant, da ich die Teile nicht in der Hand hatte kann ich natürlich nicht soviel dazu sagen. Auf jeden Fall ist die Entscheidung zu Windows Mobile richtig, man kann halt am Meisten damit anfangen. Dieses W800i PDA ist anscheinend der Nachfolger vom icool 800 (darunter kenne ich es). Das war/ist ganz gut aber anscheinend auch etwas teuerer... .

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten