Divx

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wieder so eine typische Fehlbeschreibung. Es gibt hier genügend P168-Nutzer die es toll finden würden wenn das P168 Java hätte... . Was der unter DIVX versteht oder damit meint kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Normalen Filme, die man so kennt, laufen auf Grund der Auflösung nicht darauf.
 

Neusser-Styler

Aushilfsamöve
Divx Ist *******.
Schlechte Eigenschaften Von Divx Hier Mal aufgezählt.
-Beim Vorspulen Entstehen fehler Am Pc, handy Egal wo.
-Das Umwandeln Dauert sehrrr Lange wenn Du Einen Gute Qualität haben willst.

Nimm statt dessen lieber mp4, Mp4 ist Mein Lieblings Film Format.
Aber darüber lässt sich Wohl Streiten :grin:
 

HCeline

Member
[quote='Neusser-Styler',index.php?page=Thread&postID=13833#post13833]Divx Ist *******.
Schlechte Eigenschaften Von Divx Hier Mal aufgezählt.
-Beim Vorspulen Entstehen fehler Am Pc, handy Egal wo.
-Das Umwandeln Dauert sehrrr Lange wenn Du Einen Gute Qualität haben willst.

Nimm statt dessen lieber mp4, Mp4 ist Mein Lieblings Film Format.
Aber darüber lässt sich Wohl Streiten :grin:[/quote]Erstens: völliger *beep*!

Zweitens: Mp4 ist nur ein Container-Format.

1) Lesen 2) Informieren 3) Schreiben
 
X

x3_riddick

Guest
@Hceline: da hast du völlig recht... divx ist ziemlich geil wenn man es richtig konvertiert hat.
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich hoffe mich hat hier niemand falsch verstanden. Divx ist genial aber diese typischen, teilweise ausgedachten Funktionen verwirren Ottonormaluser doch. Wenn da steht Divx geht gibt es genügend die Denken Film aufs Handy und fertig.

Das Divx in Ordnung ist kann man hier sehen. Hab mal den Trailer von Crysis aufbereitet (176x144, zum downloaden rechts drücken und "Ziel speichern unter" wählen)...
 

Masterpiece

iPhone-Experte
[quote='x3_riddick',index.php?page=Thread&postID=13848#post13848]@Masterpiece: du beweist immer wieder aufs neue was ein SINNLOSPOST ist[/quote]
du hättest auch einfach antworten können aber naja was soll man erwarten!

Zurück zum Thema DIVX ist eigentlich sehr gut man muss es nur wie gesagt richtig umwandeln(können) deshalb wiederspreche ich neusser style
 

Neusser-Styler

Aushilfsamöve
Divx Ist Nicht So Gut.
Auch Nicht sau Geil.
Es Ist Okay Aber es Gibt Vie Viel bessere Formate.
Ist genau so wie Flac Kennt fast Keiner Ist aber Ein hammer format.
 

wesecom

New Member
Also hier mal für alle "OTTONORMALVERBRAUCHER" : DivX = MPEG4 oder auch einfach gesagt H.263 wie man dieses Video-Format eigentlich nennt. Dateien mit der Endung .mp4 sind ein sogenanntes Containerformat, genauso wie DivX-Dateien mit der Endung .avi

zu gut Deutsch: Jedes CECT P168 kann DivX allerdings nur dann, wenn es im Containerformat ".mp4" in der Auflösung 176x144 korrekt konvertiert wurde.
 
X

x3_riddick

Guest
@Neusser-STyler: dann nenn mir mal die viel besseren formate.... übrigens dürfte FLAC (Free Lossless Audio Codec) nahezu jedem Linux Benutzer bekannt sein.

der große nachteil von FLAC ist der das die dateien um ein vielfaches größer werden als bei mp3....
 
X

x3_riddick

Guest
[quote='wesecom',index.php?page=Thread&postID=13883#post13883]Also hier mal für alle "OTTONORMALVERBRAUCHER" : DivX = MPEG4 oder auch einfach gesagt H.263 wie man dieses Video-Format eigentlich nennt. Dateien mit der Endung .mp4 sind ein sogenanntes Containerformat, genauso wie DivX-Dateien mit der Endung .avi

zu gut Deutsch: Jedes CECT P168 kann DivX allerdings nur dann, wenn es im Containerformat ".mp4" in der Auflösung 176x144 korrekt konvertiert wurde.[/quote]



also das stimmt so nun nicht:

"H.263 ist ein Standard der Internationalen Fernmeldeunion (ITU) zur Videodekodierung mit Kompression von 1995/1996, der auch im MPEG-4-Standard der Moving Picture Experts Group enthalten ist. H.263 beschreibt einen Codec, der in erster Linie für Video-Konferenzen vorgesehen ist. Somit ist er für niedrige Datenraten und relativ wenig Bewegung optimiert. H.263 ist eine Weiterentwicklung des H.261-Standards, der hauptsächlich als Ausgangspunkt der Entwicklung von MPEG mit Optimierung für höhere Datenraten verwendet wird. Er enthält eine Komponente für starke temporäre Kompression und arbeitet am Besten mit Sequenzen von Filmen, die wenig Veränderung zwischen den einzelnen Bildern erfahren."

H.263 ist kein VIDEOFORMAT, DIVX ist ein Codec und der Urpsrung dessen ist wiederum der Microsoft MPEG-4 Codec......

aber das nur am rande
 

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Ja ich denke die eigentliche Frage ist ja auch geklärt.
Also es muss nun auch nicht mehr weiter sinnlos über "Divx ist gut, Divx ist schlecht" diskutiert werden.
Das hat keinen Zweck. Jeder hat seine Meinung.

MfG
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,343
Beiträge
835,509
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten