DIY SciPhone Dream G2+ Flashkabel

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

6becks

New Member
Jo aber das i68+ habe ich nicht als erstes hier erwähnt ;-) Ich suche mich ja nicht am Handy dumm und dusselig, sondern hier im Forum^^ Genau das flashen ist ja meine Idee (also von meinem jetzigen 5 Seiten aufs 3 Seiten Menü), werde aber aus den etlichen Beiträgen nicht schlau, ob das nun hilft oder nicht... Aber Deiner Aussage entnehme ich, daß dem so ist und nu such ich mich hier halt weiter dusselig, wie ein entsprechendes Kabel für mein Handle zu modden ist. Irgendwann bin ich schon schlauer.... Vielen Dank für Deine Hilfe :good2:

varadero

New Member
Weltpremiere? ;)

Gekauft wurde dieses Kabel: KLICK

Wer "Angst" hat, kann sich zusätzlich (auf Reserve) noch so einen Stecker dazu bestellen: KLICK

Stecker vom Flashkabel öffnen und folgendermaßen die Pins umstecken:

1 = Gnd = grünes Kabel

5 = Rx = rotes Kabel

7 = Tx = schwarzes Kabel

Sollte funktionieren, ich gebe aber KEINE GARANTIE, alles auf EIGENE GEFAHR!!!

Bislang habe ich es leider noch nicht geschafft die Firmware komplett vom Phone zu ziehen, das Flashtool schmiert irgendwann ab, das liegt aber wahrscheinlich an Vista und / oder meinem Rechner? Kommunizieren tun das Flashtool / Kabel / Phone auf jeden Fall einwandfrei :)

Damit keine Fragen offen bleiben, was ich mit Pin 1,5 und 7 meine, siehe Bilder.

Nachtrag: Ich empfehle die Pins nicht einfach umzustecken, sondern die Kabel lieber neu an die richtigen Positionen zu löten. Durch das Umstecken können die Pins nachher etwas locker sitzen und sich verschieben, wenn der Stecker ins Phone gedrückt wird.

Hallo Colonel,

hast du es schon geschaft die FW komplett auszulesen? Welches Tool hast du genutzt? Thx für die Umbauanleitung

MfG
varadero

justmad

New Member
naja, mein kabel ist jetzt auch schon seit n paar tagen da, aber der lötkolben meines bruders is hin... muss mir erstmal nen neuen besorgen :grin:

justmad

New Member
kannst du mal deine flasheintellungen durchgeben?
man will ja nix falsch machen :grin:

wenn ich laut flashtool-anleitung auf NOR stelle, krieg ich z.b. schon n fehler. und die flashgröße weiß ich auch nich ^^

mit dem der version 6.1.8 krieg ich übrigens gar keine verbindung, dafür aber mit ner älteren 3er version, aber eben nicht mit NOR

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mach mal NFB, Baudrate 57600, Länge= 0x040000, Read Page + Spare.

Das wird zwar LANGE dauern, aber so hat man hoffentlich keine Lesefehler. Stelle SICHER, daß Dein Akku 100% augeladen ist und der 9V Block am besten auch neu ist.

Wenn das geklappt hat, dann packe das mal bitte und uploade es irgendwo. Ich werde das dann an einen Profi weiterleiten, der die Geschichte dann hoffentlich wieder flashbar macht.

Mein FW Dump hatte übrigens Fehler, ich war neugierig und habe meine FW zurück aufs Phone geflasht, jetzt ist es "tot" :( Darum wäre ich für Deine FW wirklich sehr dankbar :)

Edit: Mit diesem Flashtool sollte es auch jeden Fall funktionieren: KLICK

justmad

New Member
hast du bei der größe zufällig 2 nullen vergessen?
weil sonst dauerts keine minute.

ich geh einfach mal von 0x04000000 aus, denn das dauert wirklich lange, das hatte ich auch vorher schonmal probiert, und habs abgebrochen weils mir zu lange gedauert hat, aber ich lass das jetzt mal durchlaufen

allerdings steht bei mir unten in der statusleiste immer "RAM Fail" egal, was ich einstelle

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ja, sorry, Du hast das korrekt, ich hatte 2 Nullen vergessen :(

Diesen Ram fail hatte ich auch und der Dump wir ein paar Std. dauern ;)

justmad

New Member
so, nach 3 fehlgeschlagenen uploads (die uploadseite hat sich nach fertigstellung nicht aktualisiert), hab ich nen anderen hoster genommen und da gings endlich ;)

hier meine fw infos:
-------------------------------
[VERSION]
MAUI.08A.W08.32.I10.V3.1.18
[BRANCH]: MAUI.3.1.18
HEDY35_08A
BUILD: BUILD_NO
SERIAL #: 05190107615
[BUILD TIME]
2009/05/18 16:18
-------------------------------

und hier der link:
http://www.filefactory.com/file/ahd5217/n/ROM_1_rar

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
:goodpost: 1000 Dank :) Ich werde die FW an Oxa weiterleiten und wenn er sie flashbar machen kann, werde ich sie natürlich testen :) Ich werde berichten :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe es bisher nicht geschafft die FW wieder aufs Phone zu flashen :(

Ich bin (bzw. wir sind) absolut ratlos, warum das nicht funktioniert :confused:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Der "Scherz" an der Sache ist, sowohl mit Deinem Readback als auch mit meinem geht ein Flashback nicht :(

Ich hatte ja gehofft, daß MEIN Readback einfach nur ein Fehler drin hat aber da es mit deinem Readback auch nicht geklappt hat, bin ich echt ratlos :(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das wäre nicht schlecht :)

Ich bin inzwischen wirklich schon arg am Zweifen, ob es überhaupt an den FWs liegt, oder ob eventuell das Falshtool diese FW nicht korrekt unterstützt?!?

Immerhin haben 2 WIRKLICH schlaue Köpfe jeweils 2 flashbare Firmwares aus unseren beiden Dumps, UNABHÄNGING von einander, abgeliefert, beide FWs waren identisch und trotzdem lassen sie sich nicht zurück aufs Phone flashen?!?

Ich glaube einfach nicht, daß wir Lesefehler hatten und ich glaube auch nicht, daß Oxa und Sedy Fehler bei der Bearbeitung der Dumps gemacht haben!!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten