Doogee DG310 Bluetooth Lautstärke erhöhen

Nati

Member
Hallo,
habe vor ein paar Tagen mein Doogee DG310 bekommen. Soweit bin ich auch mit allem zufrieden bis auf die Bluetooth Lautstärke, die viel zu leise ist, wenn man das DG310 mit einem Bluetooth-Lautsprecher verbindet. Habe schon im Engineer Mode rumprobiert, aber leider keine Lösung gefunden. Viper4Android habe ich auch nicht zum Laufen bekommen, da er die Treiber nicht installiert (Root habe ich und BusyBox ist installiert). Hat von euch eventuell jemand einen Tipp für mich?

LG Nati

guesa

Well-Known Member
@skipperpit @Nati

zunächst dies überprüfen :

Medienwiedergabe + Telefonwiedergabe über BT aktiviert ?

(Einstellungen / bluetooth auf zu koppelnde Gerät drücken -> Optionen -> Profile: Telefon + Medien muss der Haken gesetzt werden

oder im Engeneer Mode vielleicht, würde mal vorsichtig nachschauen
...

Zuletzt bearbeitet:

skipperpit

New Member
@skipperpit @Nati

im Engeneer Mode vielleicht, würde mal vorsichtig nachschauen

oder zunächst dies überprüfen :

Medienwiedergabe + Telefonwiedergabe über BT aktiviert ?

(Einstellungen / bluetooth auf zu koppelnde Gerät drücken -> Optionen -> Profile: Telefon + Medien muss der Haken gesetzt werden

...
Die Kopplung ist schon i. O.
Und mit den vielfältigen Möglichkeiten von PowerAMP bekomme ich auch gute Ergebnisse, aber leider eben auch nur für diesen Player.
Ich suche nach einer Möglichkeit, den BT-Kanal in Gänze anzuheben.

Gruß Peter

Nati

Member
Hallo Peter,
habe tatsächlich eine Lösung gefunden und zwar so:
Beiliegende Viper4AndroidFX installieren. Dann Viper öffnen und
Treiber installieren, dann im Programm die Einstellungen öffnen (linker
Sensorbutton auf dem DG310), UI Settings auswählen und auf Expert
stellen. Jetzt kannst du bei Viper in den Bluetooth Einstellungen rumprobieren. Ich habe jetzt richtig fetten Sound :).
Achja Viper muss ich aber jedesmal einmal kurz öffnen, wenn es funktionieren soll.

Root, BusyBox und SuperSU sind Voraussetzung.

MfG Nati

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Crady

New Member
Hmm... Habe Deine Version von V4A probiert... Treiber lässt sich nicht installieren :( Was mache ich falsch?

So ist das DG310 vollkommen unbrauchbar. Ich kann im Auto ja schlecht gut doppelt so laut drehen wie sonst um überhaupt was zu hören und die Verkehrsnachrichten blasen mich dann weg...

skipperpit

New Member
Habe es mittlerweile aufgegeben. Die BT-Lautstärke ist wirklich unbefriedigend. Bei längeren Fahrten kommt jetzt wieder die gute, alte 3,5 mm-Klinke zum Einsatz. Schade!

Nati

Member
Hi Crady, nach Firmware-Update von Doogee funktioniert Viper bei mir auch nicht mehr. Muss die Tage mal rumprobieren, habe im Moment so auch keine Lösung. Solltest du in Zwischenzeit eine Lösung finden, wäre es nett, diese hier im Forum mit uns zu teilen.

Crady

New Member
Ja, ich konnte den Treiber mittlerweile installieren.

Was aber genau dazu geführt hat weiß ich nicht.

Ich habe folgendes gemacht:
Nach meinem rooten mit Kingo root hatte ich ja die App SuperSU installiert - wurde von Kingo Root installiert. (weiß aber nicht welche Version).
Vor zwei Tagen oder so bekam ich die Meldung, dass ich ein Update von SuperSU aus dem PlayStore erlauben solle. Das habe ich getan. Doch bekam ich immer die Meldung, dass die Binary aktualisiert werden müsse

skipperpit

New Member
Habe ebenfalls die Treiber installieren können. Musste hierfür SuperSU einmal deaktivieren und wieder aktivieren.
Jetzt läuft Viper. Mal sehen, welche Einstellungen etwas bringen.

skipperpit

New Member
So, die erste Fahrt im Auto - und ich habe was gehört

BLUETOOTH DEVICE
Master Power - Enable: ON
Playback Gain Control: ON
Select Effect Strength: Extreme
Output Gain: 6.0 dB

Die player-eigenen Equalizer abgeschaltet.

Nati

Member
Falls noch Interesse besteht, hier noch eine weitere Lösung:
SuperUser deinstallieren, danach mit KingRoot neu rooten (Kinguser = Superuser)
und schon kann man Viper installieren und die Bluetooth-Lautstärke kann wieder erhöht
werden.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten