Doogee F5 - eure Einschätzung?

A

altmann

Guest
Irgendwann die Tage soll das Doogee F5 rauskommen.
Von den Specs her liest es sich erstmal nicht schlecht:

5,5" FHD, MTK6753, 3GB RAM, 16GB ROM, Android 5.1, alle dt. LTE-Bänder

Nun weiss man ja, was vorher so versprochen wird und was dann hinterher "auf den Tisch kommt" ist häufig doch ein wenig unterschiedlich.

Wie issen die Erfahrung mit Doogee, was sowas angeht??
Und wie würden Doogee-User generell ihre Langzeiterfahrung mit den Geräten beschreiben, vonwegen Support, Haltbarkeit, etc.?

An dem Gerät stört mich eigentlich nur der fest verbaute 2660mah-Akku (wenn er dann so groß ist) und das ich nicht weiss, ob es ne Notification-LED gibt. Ansonsten ist das Ding für 150 Euro brutto inkl. Versand schon recht gut aufgestellt vom Preis.

O

onemaster

Guest
das Gerät habe ich auch schon "länger" in Beobachtung. Es gefällt mir sehr gut und die Specs sind auch nicht schlecht.
Wie es aber sein wird kann noch niemand sagen.

Zumindest beim Doogee X5 habe ich einfach mal zugeschlagen und es bisher nicht bereut. Bisher passt alles. Wie es sich aber längerfristig schlägt muss sich wie bei allem erst zeigen.

beim UMi Zero war es auch nicht anders. Ich bekam es günstig ohne dass ich mich erst schlau gemacht habe. Aber bereut habe ich es auch nicht.
ich denke wenn das F5 verfügbar ist werde ich einfach mal zuschlagen, hoffe aber dass es auch auf Amazon verfügbar sein wird wie das X5.

A

altmann

Guest
Danke.

Mir gehts halt auch ein wenig um die Marke Doogee an sich. Nutzt du dein X5 als Daily Driver?
Mit meinem m52 bin ich eigentlich soweit zufrieden. Was halt ein wenig nervt sind die weißen Flecken auf dem Display, ein Produktionsfehler der sich erst nach ein paar Wochen zeigte. Deswegen bin ich da ein wenig an Langzeiterfahrungen interessiert, wenn man mal von den versprochenen Specs absieht.

Wenn die verbaut sind, dann weiss man schon aus vielen Tesberichten änhlicher Devices, wie es sich verhalten wird.
Viel spannender finde ich da dann schon die Verarbeitungsqualität.

O

onemaster

Guest
Seit ich es habe habe ich es neben dem iPhone immer dabei. Dabei nutze ich momentan das X5 auch zu Testzwecken weitaus häufiger. Wie gesagt alles ohne Probleme.

Ich sehe das F5 als Nachfolger für mein Zero. Allein schon wegen dem Design. Das F3 ist technisch zwar auch gut ausgestattet aber dieses runde Design ist nicht so mein Geschmack. Zudem finde ich es unpraktisch wenn sich die Cam am Gehäuserand befindet. Man muss immer aufpassen dass nicht doch ein Finger im Weg ist.

das mit den Langzeiterfahrungen ist immer so eine Sache. Natürlich kann man Wochen oder ein paar Monate warten und sich auf Usererfahrungen beziehen. Doch dann ist das Gerät auch wieder out und man hat seinen Focus doch wieder auf ein anderes angekündigtes Gerät gelegt. Die Chinesen werfen ja auch auch Stück neue Geräte auf den Markt.

A

altmann

Guest
Bin mal gespannt, wann das Ding jetzt wirklich rauskommt. Wie immer im Vorverkauf unterschiedliche Aussagen. GV, GB, etc. listen als Release den 15./16.10.
Tinydeal hingegen spricht vom 15.11. Hab TinyDeal mal angeschrieben, ob es sich bei deren Datum um ein Fehler handelt da alle anderen den Oktober angeben, TD meinte aber, dass der 15.11. richtig wäre und so vom Hersteller kommuniziert.

Hab auf jedenfall mal ins bei GV reserviert, mal gucken, was da kommt.

O

onemaster

Guest
Bis Weihnachten habe ich Zeit:) Dann heißts entweder F5 oder wenn es bis dahin schief gehen sollte iPhone 6S :) Könnte ich dann billig bekommen :Mauridia:

habe auch vom 30.10 mal was gelesen.
Halt einfach abwarten

Chocoball

Well-Known Member
Mir gehts halt auch ein wenig um die Marke Doogee an sich.
Doogee ist eine Marke von KVD International Group aus HongKong/Shenzhen. Doogee Smartphones findet man im Preisbereich von $50 bis $150.

Ich habe bereits 4 Doogee Smartphones gehabt wobei ich in Moment das Doogee F3 Pro habe. Die Verarbeitung bei alle 4 ist in Ordnung. Standard benutzt Doogee immer ein Mediatek SOC, LG für das Display und hat es nur 3 Sensoren (light, proximity und accelerometer). Die Firmware ist fast Standard Android nur befindet sich immer der App GO Keyboard als System App drauf. Im Update Bereich bleibt es auch nicht still und gibt es Updates über FOTA oder Mediatek Flashtool.

Doogee hat sich geirrt beim F3 (Pro) und zu wenig Geräte produziert aber leider macht Doogee diesen Fehler öfter. Es könnte sein das beim Ende der Pre-Sale zu weinig Geräten verfügbar sind.

sello30

Member
Hi Chocoball.
Woher hast du das Doogee F3 Pro? Es ist doch seit Wochen im Presale...
Falls du es tatsächlich haben solltest, könntest du evtl. über das Phone etwas berichten:

- Kameraqualität (auch bei schwachem Licht gut ??) Fotos wären Klasse.
- Performance
- läuft VPN einwandfrei.
- Phone out of the Box nutzbar?
- Gorilla Glas

Wäre Klasse wenn du ein kurzes Feedback geben könntest.

THX!

O

onemaster

Guest
Jetzt wirds schwer. Je länger ich mir das f3 anschaue umso besser gefällt es.

Eigentlich warte ich ja aufs f5, wobei es ja eigentlich alles hat, gutes Design, brauchbare Hardware, Fingerabdrucksensor....zumindest diesen hat das f3 ja nicht. Aber dafür ist es eben kompakter was mir wichtiger ist.

le3t

New Member
Kann jemand sagen, ob es dafür Displayschutzfolien oder bestenfalls Panzerfolien gibt? Hat jemand Erfahrung mit selbst zuschneidbaren Displayfolien, geht sowas einfach oder klappt das nicht vernünftig?

Ich frage mich noch, ob wie im Produktvideo von pandawill zu sehen ist

schon Folie und Case dabei sind oder ob das vom Shop selber beigelegt wurde :unsure:
Habe meins nämlich über banggood geordert :)

Createx

Active Member
Aliexpress hat AliPay, deren eigene Alternative zu PayPal. Ist wohl sicher (selbst noch nicht genutzt) und bietet auch Käuferschutz, auch wenn der nicht ganz so kundenfreundlich ist wie PayPal.
Du überweist dein Geld an Alipay und erst, wenn deine Ware auch bei dir ist, leiten die das Geld an den Händler weiter.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten