Doorbell Digoo SB-XYZ

Adolar999

Well-Known Member
Hallo,

das Teil gibt es z.Z. für 38 Dollar bei BG.Ich hätte interesse, da die (geschätzten) 100 Funkklingeln alle nicht recht funktionieren.
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Kann man die Vids/Bilder im Heimnetz über FTP oder SMB direkt auf ein NAS oder FTP-Server leiten?
Ist die App im Händie immer aktiv, wenn man zu Hause ist? Wie bekommt man mit, daß jemand an der Tür ist, wenn z.B. das Händie in der Küche liegt und man selbst ist woanders?

fragens,
Adolar

D

darkzone

Guest
Respekt......

Du möchtest jetzt Antworten haben und schaffst es nicht einen Link zu dem Produkt zur Verfügung zu stellen......:negative:

Joe_User

Well-Known Member
Bei jedem Bimmeln wird ein 10s Clip erstellt. Sowas hat doch mal @Herr Doktor Phone gesucht. ;)

Hat IMHO die gleichen Schwächen wie ne Funkklingel. Sender und Empfänger müssen in Funkreichweite liegen und bei beiden sollten die Batterien fitt sein. Die Reichweite von WLAN ist zwar größer, aber auch das hat tote Winkel und was nützt einem die Klingel, wenn das Smartphone gerade leer ist und in einem anderen Raum am Ladekabel hängt?

H

Herr Doctor Phone

Guest
Bei jedem Bimmeln wird ein 10s Clip erstellt. Sowas hat doch mal @Herr Doktor Phone gesucht. ;)
nö, sowas nicht, ich wollte eine bewegungs meldung (kein dieb oder vandale klingelt an einer tür)
brauch ich aber nicht mehr, bin umgezogen :Mauridia:
aber danke das du daran gedacht hast, jetzt kann ich meine neue anlage verkaufen, ich brauche sie nicht mehr.

doc

-

JoHo

Member
Grundsätzlich hab ich mir so ein Ding auch schon angesehen. Mit einem an die Wand gedübelten Taplet mit Dauerspannung sicher ne Option als Gegensprechanlage in günstig mit Video.

Probleme die ich sehe:
a) was ist, wenn Batterie vom Gerät leer ist, was bei dauer Wlan, BT, Licht und ab und an Cam on schon öfters mal passieren dürfte
b) Wenn ich das richtig sehe läuft das ganze über eine App, mit der ich überall auf der Welt auf die Cam zugreifen kann und überall auf der Welt sehe, wenn jemand klingelt. -> sämtlicher traffic der cam muss durch mein Netzwerk, durchs internet, durch China-Server, zu meinem Endgerät. Ergo sieht irgendein Server in China alles was die Cam sieht. Sollten der Server oder mein Haus vom Internet getrennt werden, geht dann die Klingel noch???
c) Datenschutz und China-Geräte im Heimnetz halt......der Dauerbrenner.

zu b)
es gab auch mal eine große deutsche Firma für Gebäudeautomatisierung, die als Kopierschutz die laufenden Projekte nicht lokal gespeiert hat, sonden diese ALLE auf dem eigenen Server hat laufen lassen. Resultat: Gewitter kam, es wurde dunkel..........der Blitz irgendwo in der Ferne........Internet weg.........Naja, dann mach ich halt mal Licht an.......ach geht ja alles nicht mehr weil die Gebäudeautomatiseriung ja dumm ist und ne Verbindung zum laufenden Projekt braucht.
Sollte die Klingel tatsächlich komplett lokal und ohne eine Internetanbindung laufen, find ichs (bis auf das leidige Batteriethema) gar nicht mal so dumm.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich sehe grundsächlich kein problem.
das ist ein future, bisher ging es auch ohne den schnickschnack und internet.
95% haben eine stink normale klingel, den grundsätzlich braucht man sowas nicht.

wenn ich nicht zuhause bin, dann bin ich es auch nicht, soll wieder kommen oder fern bleiben.

null problemo...:)

-

f4binho

Well-Known Member
Sollte die Klingel tatsächlich komplett lokal und ohne eine Internetanbindung laufen, find ichs (bis auf das leidige Batteriethema) gar nicht mal so dumm.
das Thema hatte mich beim betrachten auch beschäftigt. Da ich damals eine dieser Funkklingeln hatte, die 3x gingen und dann war die Batterie alle. Daher fand ich diese Fertiglösung: https://batterie-adapter.jimdo.com/shop/

mit ein wenig bastelgeist, soll sowas auch alleine zu bewerkstelligen sein (hab ich gelesen) - bin aber kein Elektrobastler und würde daher zu dieser Variante greifen

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten