DOPOD 3809

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

encounter

Gesperrt
Was haltet ihr von dem DOPOD 3809?
Windows Mobile 5.0 , CPU312Mhz, IE, Office2003
Hört sich doch ganz vernünftig an.
Der Preis stimmt auch.
Vom optischen ist es auch nicht so verkehrt.

übrigens: FROHE WEIHNACHTEN!

kleenercectfan2

Entsperrt
hmm ich zweifel gannz leicht daran dass es Windows ist da ich selbst eins hab mit windows und da ist der startbutton oben links und nicht unten;) der rest dürfte gleich sein

cectuser097

New Member
Also, die orginal DOPOD arbeiten allerdings mit Windows-Betriebssystemen. Aber das Handy aus Schussis Link ist m.E. niemals ein Dopod. Und Dopod hat auch kein 3809 im Programm.
Es dürfte also ein Fake aus südostasiatischer Produktion sein. Wer diese Fakes jetzt letztlich herstellt ist mir ziemlich wurscht, solange mein gadget funzt und es mir gefällt. Jedenfall sind es nicht die Hersteller wie CECT, Pantech, Desay, Dopod, ZTC usw., die üblicherweise zur Reputationsunterstreichung draufstehen. Und wenn sie die Dinger dann doch herstellen sollten, so werden sie es inoffiziell tun.

Aber, für um die 100 Euro bekommt ihr auch in HK oder SH kein modernes und gleichzeitig offizielles Gerät aus aktueller Produktion dieser Hersteller.

Eigentlich ist es ganz einfach, diese "nachgestalteten" Handies zu identifizieren. Es sind die Handies mit den 5 Symbolen auf dem unteren Rand des Screens. Diese Symbole weisen auf ein einheitliches Betriebssystem hin. Die multimedialen MP-Player und die Kamera sind gleich. Der Rest sind Softwareapplikationen zu den einzelnen Modellen. Und ich bin mir sicher, die Hersteller der Fakes würden sofort ein Windows-Mobile Betriebssystem aufspielen, wenn denn die Geräte aufgrund ihrer Hardwareauslegung dies zulassen würden. Auch Speicherkapazität liebende Office-Programme wären sicherlich willkommene Ausstattungshighlights, wenn es denn unproblematisch ginge. Na, ich glaube auch nicht, dass ein Chinaproduzent 2 verschiedene Betriebssysteme auf ein Handy aufspielt........... und die dazu auch noch gleichzeitig aktiv sind. *NONO*

Fabrikneue Nokias sind auch überall auf der Welt in etwa gleich teuer (+/- ein paar Prozente). Ich werde im Moment von den Angboten eines "fast-wie-geschenkt-China-seller" überzogen. Der will mir für ein N95 nur 215 und für ein Äpfelchen nur 180 Eurotaler haben........ . Selbst riesige Plasma-TVs will er mir für ein Apple und ein Egg andrehen. Nur das geht nicht. Apple hat seine festen Vertriebspartner und nur da sind die Obst-Dinger erhältlich und die VK-Preise sind bekannt.

Ein Dopod dürfte zwar günstiger als ein Nokia N95 zu haben sein, aber ich glaube kaum, dass ein Orginal-Dopod für weniger als 300 Eurönchen vor Ort German-City zu haben sein wird.

cectuser097

New Member
Hi Neusser-Styler,

das bei Ebilliger scheint eín Orginal zu sein. Du kannst dir auf der Homepage von Dopod ja die Modelle ansehen:

http://www.dopodasia.com/Dopod/Australia/Products/PDAPhone/838Pro/?sm=Left1_pro_9_2_1

Übrigens ist auf jeder Nationalitätenseite ein etwas anderes Programmangebot. Ich glaube auf der Taiwanseite sind sämtlich Modelle abgebidet.

Ich habe mich nicht für Dopod besonders intressiert. Schau dir das Modell bei ebilliger an 239 Tacken, plus 20 für Versand und dann kommt vermutlich noch die Einfuhrumsatzsteuer (19 % ), dann hast du einen Preis von über 308 Euro für ein Modell mit technischen Standart von 2005/2006 mit einem 65000-Farben-Screen ohne egde- und umts-optionen, nur 1,3 Pixel-camera . Da gibt es aus den Häusern Nokia, SE oder Samsung doch schon bei Ebay bessere Angebote. Ein N91 mit 4GB Speicher bekommst doch z.B. schon als gut gebrauchtes für um die 150 Tacken........... .

Ich kenne keinen Deutschen Händler der DOPOD im Programm hat, also müsstest du mal bei Ebay suchen, eventuell auch mal mit Google auf Händlersuche gehen)...., aber achte auf die abgebildeten Bilder. Es werden wohl mehr unechte Dopods als echte verkauft.

Ich hatte vormals ein N91, und habe den ganzen W-LAN Kram nicht genutzt. Spiele, wie auch sonstiges Java waren mir ebenfalls vollkommen schnuppe.

Dann bin auf die Chinaphones "ungewissen" Ursprungs gekommen. Eigentlich finde ich diese Geräte vollkommen ausreichend und für 100 bis 150 Talers gibt es doch eine ganze Menge für`s Geld. Und deren implizierte Eigenschaften finde nützlich bis charmant. ;)
Bisserl unbequem ist manchmal das Handling. Aber dabei denke ich mehr an das Beantworten eines verpassten Anrufes. Da muss ich mich immer auf die notwendigen Schritte in der richtigen Reihenfolge konzentrieren. Erst Recht wenn es Dunkel ist. :)

Gruß vom cectuser

uftha

New Member
Hallo,

ich selbst besitze ein HANTEL 3808, laut verschiedener Quellen ist das identisch mit dem DOPOD 3809, 3808 und auch mit einem COOL0818.
Auf meinem Gerät ist auf jeden Fall ein WinMobile 5 drauf. In der Smartphone Edition, allerdings mit einem Touchscreen.
Die 5 Symbole am unteren Rand - die eigentlich auf ein ChinaOS hinweisen funktionieren auch.
Das Teil funktioniert bis auf zwei Haken bei mir recht gut. Einmal sollte man sich nicht mehrere Tage von der Steckdose entfernen - allerdings kann man an jeder USB Buchse aufladen, und somit auch an Standart Autoadaptern.
Die Eingabe erfolgt leider nur ueber Englisches T9, Handytastatur ohne T9, und Schrifterkennung am Touchscreen (ziemlich unsicher bei meiner Sauklaue). Eine zusätzliche Touchscreentastatur konnte ich nicht installieren, da das Teil Aplication-Locked ist und sich so viele Systemsoftware nicht installieren lässt. Andere Software (Games + Navi) läuft aber ziemlich gut.

bis dann
uftha

uftha

New Member
Ich muss erlich sagen, das syncen hab ich so noch nicht probiert. Meine Adressen hab ich ueber Bluetooth vom alten Handy uebertragen, den Kalender synce ich mit einer freeware (oggsync) mit meinem google Kalender. Pocketoutlook duerfte drauf sein, jedenfalls ist ein EMailprogramm drauf, dass im Taskmanager poutlook.exe heißt. Word und Exel ist nicht drauf, ob es läuft weiß ich nicht - ich benutze Openoffice.

bis dann

Zentrio

New Member
Also wenn ich bei www.chip.de mal in den downloadberreich für handys gehe, finde ich natürlich viele java anwendungen, aber für win mob is da auch ne ganze menge, und vor allem sachen die für java undenkbar sind...als deswegen tendiere ich zurzeit eher zu diesem model...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten