DOS und Win98 Emulator

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Loopy

New Member
Hallo,
ich bin neu hier:)

Ich hatte im Internet ein Emulator für DOS und ein EMulator
für Windows 98 gefunden:

http://www.smartphone-forum.eu/index.php?page=Thread&threadID=4394

Da ich selber leider kein Android Gerät habe und auch sonst nicht nachprüfen konnte ob es funktioniert
wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet:)

Vielleicht probierts ja auch mal einer aus:up:
Wäre nämlich echt cool um alte Windows Games zu spielen, zB: Siedler 2, Might and Magic, Rollercoaster Tycoon etc.

mfg Loopy

Dahmer

Persona non Greta
ich habe zwar nur den gameboy emulator drauf aber der funzt einwandfrei,ich denke mal das es bei diesen emu's auch so sein wird

Loopy

New Member
Ja, der Gameboy Emu ist schon eine nette Sache:)
Aber mit Win98 könnte man ein echtes Desktop OS incl, der ganzen Software haben!

Bitte, bitte bitte probiert das mal auf euren ANdroid Geräten aus!

mfg Loopy

J

johndebur

Guest
das gibts auch für WM handys, allerdings ist das problem mit dem input. keine tastatur, keine Maus. Ist dann ziemlich schwer mit der Eingabe.
Weiß halt leider nincht wie es auf nem Androiden funktioniert. Auf so nem Apad wärs interessant :)

Moderiert:

Schussi

Administrator
Teammitglied
In Deinem Link geht es um W95. So wie es aussieht braucht man dazu einen Androiden mit Tastatur...

Loonix

Spokenkieker
Naja, die Tastatur lässt sich ja an die meisten Tablets per USB anschließen.
Ich geb ja zu, das ich das auch noch nicht probiert habe, sehe aber das hauptproblem darin das hier auf einer ARM CPU ein x86 system emuliert wird. Das könnte einiges an CPU power kosten je nachdem wie gut der emu programmiert ist.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten