Dringend: Sensortasten kaputt...

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal bitte schnell Hilfe.

Meine Sensortasten sind kaputt.
Wie kann ich, mittels ADB oder sonst wie, die Soft Buttons aktivieren?

Über den Dateiexplorer irgendwelche Dateien bearbeiten geht ja nicht, da ich momentan in den Einstellungen stecke und da nicht mehr raus komme :Mauridia:

Grüße und besten Dank

H

Herr Doctor Phone

Guest
wenn du gestern in den einstellungen stecktest, sollte der akku jetzt leer sein.
hast du nicht in einem anderen thread geschrieben das du neue software drauf gemacht hast und es geht?
dann flshe grad nochmal/wahlweise reset. oder mach die alte software drauf

Verstehe ich nicht, kann ich den Akku nicht laden wenn ich in den Einstellungen stecke?

Ja klar geht die Software, es sind ja auch nur die Sensortasten die nicht gehen, das ist ein Hardwareproblem verursacht durch Schwerkraft :grin:

Zuletzt bearbeitet:
T

tribual

Guest
Per ADB die build.prop im Verzeichnis System auf den PC, mit entsprechendem Editor die im Bild gezeigte Zeile einfügen, build.prop wieder per ADB aufs Handy, per ADB reboot veranlassen...

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Wieso ein neues Display?
Es ist zwar mittlerweile extrem rampuniert aber tatsächlich geht das ganze Display noch, nur eben die Sensortasten nicht.

Mit den Soft Buttons geht es wieder...schön ist aber was anderes :grin:

H

Herr Doctor Phone

Guest
tja...
wenn es nur noch so geht, dann mußt du halt damit leben.

defekte buttons /sensoren kann man nicht mehr durch software wiederbeleben wenn ein hardwarefehler dahinter steckt.

doc

-

T

tribual

Guest
Ich glaube wir reden hier alle aneinander vorbei...

Soweit ich ihn verstanden habe ist ihm das Phone runtergefallen und nun gehen die Sensortasten nicht mehr. Deswegen möchte er die softkeys am unteren Displayrand (aber noch im Display) einblenden, um das Phone weiter nutzen zu können...

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

H

Herr Doctor Phone

Guest
das Phone runtergefallen und nun gehen die Sensortasten nicht mehr. Deswegen möchte er die softkeys am unteren Displayrand (aber noch im Display) einblenden, um das Phone weiter nutzen zu können...
habs schon richtig verstanden.
er hat ja auch eine software lösung, die gefällt ihm aber nicht:
Mit den Soft Buttons geht es wieder...schön ist aber was anderes
tja...

doc

-

leechseed

Well-Known Member
Ich gehe mal davon aus das die Hardwarekeys (außerhalb des Displays) nicht mehr funktionieren und er die Navigationstasten (innerhalb des Displays) nutzt oder nutzen möchte.
Gibts da keine Apps für?
In den Einstellungen wenn du drin bist kannst du doch einfach die gewünschte Option suchen und über die Navigations-/Benachrichtigungsleiste (oben - Uhrzeit Netz usw.) kommt man doch auch immer wieder zurück.

Für die Hardwaretasten evtl. zerlegen und schauen ob alles richtig sitzt oder eben Displaytausch, oder ggf. tausch der Buttons (falls möglich - eher unwahrscheinlich).

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten