Dual Sim Active

Amani-HT

New Member
ich suche ein Dual-Sim Handy welches beide Karten aktiv verwalten kann
Wenn auf der einen Karte ein Gespräch geführt wird, muß die andere erreichbar sein und sich bemerkbar machen
es soll dazu keine Rufumleitung eingestellt sein

in Deutschland gibt es sowas gar nicht, jedenfalls habe ich alles mögliche probiert aber alles was ich bisher gefunden habe ist maximal Dual-Sim-Standby und das brauche ich nicht

ansonsten muß das Telefon nicht viel können, obwohl ich bei einer Auswahl auf das aktuellste Modell zurückgreifen würde
bisher habe ich auch kein Smartphone und weiß daher sowieso nicht auf was ich alles achten muß oder sollte

eine lange Akkulaufzeit wäre schön, aber nachdem was ich alles gelesen habe ist das eher Wunsch als Realität

Doppelpost zusammengefügt nach 17 minutes:

habe natürlich noch was vergessen

muß Bluetooth haben damit ich das Telefon auch im Auto nutzen kann

Zuletzt bearbeitet:

Amani-HT

New Member
dir auch danke schön

ja das ist das einzige, welches ich bisher hier im Forum gefunden habe

aber vielleicht gibt es ja noch Alternativen

F

FliegenTöter

Guest
Mal ne andere Frage wozu braucht man Dual Active?
Kann man so 2 Telefonte führen? Sehe da irgendwie keinen Sinn darin...

Amani-HT

New Member
ja, man kann 2 Telefonate führen

einfacher Grund: ich bin mit dem Diensttelefon in Bereitschaft, muß also erreichbar sein, da ist eine Mobilbox oder nicht erreichbarkeit keine Option, ich will aber auch nach Feierabend und an Wochenenden privat mit der anderen Karte telefonieren
also entweder ich schleppe 2 Telefone mit mir tum , was dann aber wieder nicht geht durch die Freisprechanlage im Auto oder ich finde ein Dual-Sim-Active-Handy welches gut funktioniert

ja, man kann 2 Telefonate führen

einfacher Grund: ich bin mit dem Diensttelefon in Bereitschaft, muß also erreichbar sein, da ist eine Mobilbox oder nicht erreichbarkeit keine Option, ich will aber auch nach Feierabend und an Wochenenden privat mit der anderen Karte telefonieren
also entweder ich schleppe 2 Telefone mit mir tum , was dann aber wieder nicht geht durch die Freisprechanlage im Auto oder ich finde ein Dual-Sim-Active-Handy welches gut funktioniert

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

@ pukker

danke
gibt es irgendwelche weiterführenden Informationen dazu z.B. im Vergleich zum ZTE ?
wenn ich HTC T528w in die Suchen Zeile bei google eintrage, kommen gaaaaanz viele Seiten mit so lustigen Zeichen :whistle:

Zuletzt bearbeitet:

Amani-HT

New Member
könnt ihr mir bitte bei der Bestellung helfen ?

wenn ich das letzt genannte bei Etotalk bestelle, gibt es verschieden Optionen die mit einem Haken versehen sind
was genau benötigt man davon um es zu betreiben ?
Spiele brauch ich gar nichts und facebook oder andere Ego-Netzwerke benötige ich auch nicht

Ist es sinnvoll zusätzliche Akkus mit zu bestellen oder Ladegeräte, weil originale vielleicht nicht kompatibel für Deutschland sind oder oder oder ???

Danke

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

oder sollte ich lieber das HTC bestellen ? das kleine wäre mir von der Größe her aber lieber

Qualität von den Telefonen kann ich nicht einschätzen

Zuletzt bearbeitet:

duffy-31

Well-Known Member
Wenn du magst kannst du unlocked und rooted nehmen, alles andere ist Halsabschneiderei und mMn unnötig.
Achte beim Checkout darauf das wirklich alle Haken raus sind.

Amani-HT

New Member
@ blues
ja das hatte ich gelesen das es nicht Active ist

aber es ging eher um das HTC T528w
HTC T528w One SU Dual Sim Full Active DSFA Beats Audio Dual Core 1GHz 4.3 WVGA HTC T528t, Android4.0, 1GHz Dual Sim, 4.3 WVGA, 3G WCDMA, Gravity Sensor, Proximity Sensor, Light Sensor, Smartphone, Wifi, GPS, FM radio, Multi-touch [3379] - US$479.99 - Smartphone Professional - EtoTalk

und zwischen dem und dem CoolPad kann ich nicht unterscheiden
vom Namen her würde ich eher zum HTC schwenken, von der Größe her eher zum Coolpad

und beide bestellen und vergleichen ist ja schön und gut, aber was mach ich mit dem Verlierer ?

pukker

大阴茎
@ blues
ja das hatte ich gelesen das es nicht Active ist

aber es ging eher um das HTC T528w
HTC T528w One SU Dual Sim Full Active DSFA Beats Audio Dual Core 1GHz 4.3 WVGA HTC T528t, Android4.0, 1GHz Dual Sim, 4.3 WVGA, 3G WCDMA, Gravity Sensor, Proximity Sensor, Light Sensor, Smartphone, Wifi, GPS, FM radio, Multi-touch [3379] - US$479.99 - Smartphone Professional - EtoTalk

und zwischen dem und dem CoolPad kann ich nicht unterscheiden
vom Namen her würde ich eher zum HTC schwenken, von der Größe her eher zum Coolpad

und beide bestellen und vergleichen ist ja schön und gut, aber was mach ich mit dem Verlierer ?
Hier oder bei ebay verkaufen?

Amani-HT

New Member
Ich habe Etotalk mal per e-mail angeschrieben, da das gestern mit der Bestellung nicht geklappt hat
Mal sehen wie das jetzt weiterläuft
Visa geht nicht, also mußte ich gestern ersteinmal ein PayPal Konto eröffnen
alles sehr anstrengend, aber wenn eines der Telefone das kann was ich möchte lohnt vielleicht der Aufwand

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten