Dual Sim Adapter

str4nger

New Member
Hallo,

für meine Freundin (hat ein Nokia Lumia 800 mit wp 7.8) suche ich momentan einen funktionierenden Dual Sim Adapter.
Der Adapter kann ruhig passiv sein, d.h. es müssen keine gleichzeitigen Verbindunge beider Sim Karten möglich sein.
Eine einfache Umschaltung der Karten per Tastendruck wäre ausreichend.

Kennt sich hier jemand vielleicht damit aus?
Leider gibt es glaube ich viel Schrott in dem Gebiet.

Schöne Grüße
Rainer

tommy0815

Well-Known Member
gleichzeitigen Verbindunge
das gibt es bis dato leider eh nicht, danach habe ich auch gesucht, sowas ist nur mit externem Gerät möglich, dann kann man aber auch gleich mit 2 Handys rumlaufen *g
gibt doch da die üblichen verdächtigen, wenn da nix mit dabei ist, dann siehts schlcht aus...ich poste gleich die Links

Edit:
http://www.2-phones-in-1.com (da findet man eigentlich alle derzeit verfügbaren)!

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
wie gesagt wenn es auf 2-phones-in-1 nicht aufgelistet ist, kann man sich die weitere Suche eigentlich sparen, weil die ja mehrere Versionen für diverse Geräte anbieten!

Bei den neuen Nokias sieht es da aber generell schlecht aus!

H

Herr Doctor Phone

Guest
aber.
immer dran denken:
dua sim adapter funktionieren nicht gleichzeitig (da das handy nur eine antenne hat).
da muß man wahlweise manuel aussuchen mit welcher man telefonieren möchte

tommy0815

Well-Known Member
das hatte ich doch auch schon in Post #2 geschrieben *g
dafür gibt es aber wie gesagt so Zustazgeräte mit denen das durchaus möglich ist, aber wie ich ja auch bereits sagte, dann kann ich auch gleich mit 2 Handys rumlaufen, versteh nicht wirklich den Sinn an diesem Gerät :grin:

H

Herr Doctor Phone

Guest
ist doch egal....

einen sinn kann es durchaus machen, zb wenn man kurz ins ausland geht oder wie auch immer
oder zum fremdgehen...

egal, ich muß nicht drüber nachdenken

StardustOne

Well-Known Member
Ich habe meinen nicht funktionierenden Simore Dual SIM Adapter Infinite Lite gestern entsorgt. Der Plunder taugt nichts. Es war zum Fenster hinausgeworfenes Geld. Kauf dir dafür ein schönes Phone aus China mit Dual SIM, das funkt und funktioniert dann wie gewünscht. :)

str4nger

New Member
Ich selbst habe ja ein Dual Sim Phone aus China. Meiner Freundin kann ich sowas aber leider nicht andrehen :grin:

Meine Frage ist nur ob jemand schonmal einen funktionierenden Dual Sim Adapter im Einsatz hatte!?

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, hatte ich mal für mein nagelneues nokia 8210, liegt sogar noch hier rum
hatte es paarmal benutzt aber auch aufgegeben weil es mir zu umständlich war da umzuschalten.
da ist mir ein dual-sim handy viel lieber.
im übrigen gibts schöne modelle, alleine die klone vom galaxy sind toll

N2k1

Well-Known Member
das gibt es bis dato leider eh nicht, danach habe ich auch gesucht, sowas ist nur mit externem Gerät möglich, dann kann man aber auch gleich mit 2 Handys rumlaufen *g
Naja, die Erreichbarkeit hat man auch mit den Adaptern hinbekommen.
Es gab mal einen Anbieter ADSIM, der es schon 2009 geschafft hat, daß man unter 2 SIM-karten erreichbar war (natürlich nur so lange, bis eine wirklich genutzt wurde)

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten