dual sim + dvb-h

xaverja

Member
hallo miteinander,

ich bin auf der suche nach einem dual sim handy mit
dvb-h (die meisten haben dvb-t).
(deutsche menü wäre auch nicht schlecht.)

kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen...

danke im voraus + lg

xav

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich Glaube nicht das Du ein Handy mit DVB-H möchtest: Klick! :) Bei Infos zu DVB-T Handys hilft Dir vielleicht unser Testbereich.

xaverja

Member
bedeutet das, dass ich alles was ich mit dvb-h kann mit
dvh-t noch besser kann.

ich versteh das ein wenig so:
dvb-h ist extra für kleine monitore (handys) gedacht
dvb-t ist für tv allgemein...

die nächste frage ist, wenn ein ö handybetreiber dvb-h
anbietet, kann ich das dann mit einem dvb-t fähigem ge-
rät problemlos schauen?

danke jedenfalls für die prompte antwort.

lg
xav

xaverja

Member
ich hab einen tarif im auge (€9,-- /p.m.) und da sind
einige freiminuten + handy tv includiert...
das wäre also nicht das thema.

technisch meint ihr, sollte das problemlos funktionieren
(wie gesagt in österreich)?.

lg

xav

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das Lizensierungsverfahren ist immer noch nicht abgeschlossen - es gibt also nicht so viel zu Empfangen ;). Außerdem unterstützen die TV-Handys aus China im Moment auch nur analog oder DVB-T.

xaverja

Member
somit sollte ich mit dvb-t eigentlich in jedem fall besser
dran sein - danke!

könnte nur noch passieren, dass der betreiber nur direkt
über ihn bezogene handy autorisiert... oder?

lg

xav

Schussi

Administrator
Teammitglied
Glaube ich nicht. DVB-T ist ja keine Mobilfunktechnologie. Das funktioniert also völlig unabhängig vom Provider. Deswegen wäre ja ein eigener kostenpflichtiger Standard nicht verkehrt gewesen.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Du kommst aus Östereich, das musst Du natürlich sagen ;). Da gibt es unter Umständen Programme für DVB-H.

SuperSpeMo

Active Member
laut wikipedia ist dvb-h seit ende letzten jahres abgeschaltet,d.h. ein dvb-h handy ist sinnlos.

edit:ah du bist aus österreich ne,dann lies mal das hier eben:

Entwicklung in Österreich [Bearbeiten]

Die Einführung von Handy-TV über DVB-H hatte in Österreich bereits 2007 erste Hürde genommen – die entsprechenden Gesetzesnovellen hatten am 30. Mai 2007 den Ministerrat passiert. Ein Basispaket soll gegen eine geringe, gleich bleibende Gebühr mobil empfangbar sein. Ende Juni 2007 wurde das Pilotprojekt “mobile tv austria” abgeschlossen, bei dem rund 1.000 ausgewählte Nutzer in Wien die neue Mediengeneration DVB-H testeten. Die Erkenntnisse: Die Wiener Testpersonen nutzten das Handy-TV vor allem am Vorabend unter der Woche zu Hause. Im Durchschnitt sahen sie eine halbe Stunde täglich fern und dann insbesondere Nachrichten.[8]
Am 29. Februar 2008 gab die zuständige Behörde RTR die DVB-H Lizenz an das Konsortium von Media Broadcast, 3 und one.[9]
Mit 6. Juni 2008 - also rechtzeitig zur Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz - war das DVB-H Angebot von one und 3 sowie der neu hinzu gekommenen Mobilkom Austria[10] verfügbar und umfasst 15 Fernsehsender ORF 1, ORF 2, ATV, Puls 4, ProSieben Austria, RTL, Sat.1 Österreich, VOX, LAOLA1.tv, LALA (Universal Music TV), Krone TV, Red Bull TV, RTL 2, N24, Super RTL und 5 Radiostationen: Ö3, FM4, KroneHit, Ö1 und LoungeFM. Bis Ende 2008 sollen 50% der Bevölkerung DVB-H empfangen können.[11]
Seit dem 8. August 2008 sind alle neun Landeshauptstädte Österreichs mit DVB-H versorgt. [12]

allerdings wirst du nie ein chinaphone mit dvb-ha finden :(

xaverja

Member
so hab mich versucht etwas schlauer zu machen...

ich benötige ein umts-fähiges handy mit dual sim...
gibts sowas???

danke nochmals

lg

xav

xaverja

Member
auch auf die gefahr hin, dass ich lästig bin...

nochmals meine anforderungen:

dual sim
digital tv-empfang (IN ÖSTERREICH)
fm-radio

ev. ein bisserl internet

fällt da jemanden ein phone ein bzw. kann dieses teil das alles bieten:

http://cgi.ebay.at/Neu-DVB-T-H-Digital-TV-I-Dual-SIM-TF-Touch-Screen-Handy_W0QQitemZ320366834143QQcmdZViewItemQQptZDE_Handys_ohne_Vertrag_KM?hash=item320366834143&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50

danke vorab + lg

xav

SuperSpeMo

Active Member
dieses phone ist das t58,welches du auch in unserem partnershop für 99€+19,99€ versand kaufen kannst.

xaverja

Member
was ich jetzt noch nicht weiß ist, ob das handy auch dvb-h bzw.
dvb-t in österreich (anbieter DREI) unterstützt...

das ist eigentlich meine hauptfrage.

danke jedenfalls

lg

xav

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936