Dual Sim Empfehlung

hendrik107

New Member
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Dual Sim Handy da ich keine Lust mehr habe mein deutsches und mein luxemburgisches Handy mit mir rum zu schleppen. hab mir mal die von Samsung angesehen aber da scheint die DualSim Funktion noch nicht ganz durchdacht und dann bin ich halt auf die China Geräte aufmerksam geworden, doch da es nur wenige Testberichte gibt brauche ich ein paar Empfehlungen und vielleicht auch seriöse Bezugsquellen.

Meine Ansprüche (nach Wichtigkeit geordnet):
1. DualSim Funktion (ohne Einschränkungen)
2. komfortable Bedienung (deutsche bzw. englisches Menü)
3. Synchronisation mit Outlook
4. Verarbeitung sollte halbwegs OK sein
5. die kosten sollten zu Leistung passen
6. nicht zu groß ca wie ein htc touch HD

und das wars auch schon. und wie gesagt das wichtigste ist das die DualSim richtig und gut funktioniert.

schon mal vielen Dank für eure Antworten

hendrik107

New Member
So hab mir jetzt mal in einem anderen Shop umgesehen der auch über Irland versendet. hab hier mal eine kleine Auswahl zu den Handys die mir gefallen. könnte ihr mir Auskunft über die Qualität nennen? was ist von dem Shop zuhalten? hat jemand Erfahrungen damit?
vom mobile phone services die HTC clones:
htc hero g3 g + c dual sim phone with 2gsm or 1gsm + 1cdma (was ist da für ein Betriebssystem drauf)
tops a1 dual sim smart phone with bluetooth windows mobile 6.1 (leider nur wm 6.1. gibt es dazu vielleicht einen rom mit wm 6.5)
zum ChinaClone benötige ich dann ja noch SPB Mobile Shell, damit ich eine funktionierende deutsche Oberfläche habe. das kostet ca. 30 Euro oder gibt es da vielleicht auch eine Freeware Version.

und über eine Antwort auf meiner letzten frage würde ich mich auch sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:

Powder

New Member
Also ich kenn kein China Dual Sim Handy das eine vernünftige Outlooksynchronisation hinbekommt.

Ich war auch lange Zeit auf der Suche nach einem Dual Sim Handy das man mit Outlook synchronisieren kann. Hatte mir dann das Sintronic SDC-106 besorgt (mit Win Mobile). Leider hat das Handy bereits nach 9 Monaten den Geist aufgegeben. Unhandlich groß war es auch noch.

Deswegen habe ich mir vor kurzem das Samsung B5722 gekauft (~170€). Dazu noch die Sync Software von Mobile Master (~30€).
Das Handy hat eine Touchoberfläche und Quadband. Die Verarbeitung ist recht gut und die Größe auch noch recht klein. Für meine Zwecke (Handy mit Outlook Sync) ist das Handy optimal.

Ich kann das Handy nur empfehlen.

Gruß, Powder

hendrik107

New Member
Also ich kenn kein China Dual Sim Handy das eine vernünftige Outlooksynchronisation hinbekommt.

Ich war auch lange Zeit auf der Suche nach einem Dual Sim Handy das man mit Outlook synchronisieren kann. Hatte mir dann das Sintronic SDC-106 besorgt (mit Win Mobile). Leider hat das Handy bereits nach 9 Monaten den Geist aufgegeben. Unhandlich groß war es auch noch.

Deswegen habe ich mir vor kurzem das Samsung B5722 gekauft (~170€). Dazu noch die Sync Software von Mobile Master (~30€).
Das Handy hat eine Touchoberfläche und Quadband. Die Verarbeitung ist recht gut und die Größe auch noch recht klein. Für meine Zwecke (Handy mit Outlook Sync) ist das Handy optimal.

Ich kann das Handy nur empfehlen.

Gruß, Powder

Das hab ich jetzt auch gemacht. muss mich zwar erstmal einwenig dran gewöhnen da es schon anders ist als ein wm phone aber ich muss ja sowieso nur telefonieren und termine damit planen.

der rest ist schnick schnack

Sander

New Member
HI, hab mir auch das B5722 zugelegt und muß sagen es ist um einiges Teurer als die China Handys aber auch zuverlässiger. Allein die Akkulaufzeit und die Leistung bei JAVA und anderen Anwendungen überzeugen.

Wer kein WinMobile braucht und auf DualSim und was anderes als ein Clone ist mit dem B5722 gut bedient. Ich bin recht zufireden auch wenn es rund 180 euro kostet.

Die sind alle ziemlich klein :grin:
Vom Typ her kenne ich leider alle 3 nicht,
aber da würden mir die HTC
schon eher zusagen :)

Ich habe auch schon viel gutes über die gehört :)

LG
Dome

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish