Dual-Sim Handy mit sehr guter Kamera gesucht...

holotech

Well-Known Member
Schade! Das die Händler das auch nicht vernünftig ins Angebot schreiben können, um welche Version es sich handelt...

http://www.chinamobiles.org/threads/asus-zenfone-2-laser-ze601kl-rooten.48689/#post-666059

In diesem Thread berichtete der User @kneutelchen, sein erstandenes ZE601KL von eglobalcentral wäre die WW-Version mit Band 20. Allerdings hat er die betreffenden Beiträge mit seinen Aussagen warum auch immer ??? nachträglich gelöscht.

Evl. kann sich der User @kneutelchen nochmals zum Sachverhalt äussern?? Wäre nett!!

Zuletzt bearbeitet:

HabiXX

Well-Known Member
Kurze Info ...
DWI hat mir anstandslos das Geld wieder auf mein PP Konto überwiesen.
Hab mir jetzt ein einfaches Zenfone 2 ZE550KL bei Amazon Italien bestellt. Hat aber "nur" 5.5 Zoll und einen schwachen Qualcomm Prozessor.... aber einen 3000 mAh Wechsel-Akku.

G

Gast123

Guest
Hab heute eine Antwort von DWI bekommen. Es ist tatsächlich die TW Version. Dann wird das ZEE601KL von eglobalcentral auch die TW Version sein. Das mit der Angabe von LTE 800 bezieht sich auf Band 18!

Guckt mal:

jetzt hat DWI plötzlich auf ebay 10 goldene ZE601KL Phones für je 265 Euro, und dieses Mal schreiben die ausdrücklich WW Version dazu...!

Aber nur bei der goldenen Version.

G

Gast123

Guest
....und jetzt verkauft sogar auch t-dimension auf ebay ihre WW Version des ZE601KL für unter 305 Euro mit Versand aus UK.

G

Gast123

Guest
Noch ein Hinweis zum Preis in 'Asus-Land' selbst:

Der Preis für das 6 Zoll Asus Zenfone 2 Laser ZE601KL in Taiwan ist übrigens 7990 TWD, also 225 Euro.

kneutelchen

New Member
Ich hatte das ZE601KL von eglobalcentral. Da hier das Band 800 angegeben war, hatte ich vermutet es ist die WW Version. Dieses hatte mir eglobalcentral auch bestätigt. Als ich meine Telekom LTE Karte erhalten habe funktionierte aber kein LTE.
Ich habe mich dann umfangreich im Netz informiert und festgestellt, dass es doch keine WW Version ist.
Zudem war ich von der Kamera sehr enttäuscht und die Akkulaufzeit war auch bei normaler Benutzung auf ca. 10h begrenzt. Interessant wurde es dann als ich das Handy vorwiegend wegen des nicht Funktionieren des LTE zurückgeben wollte. Hier wurde ich gleich bombardiert mit Sanktionen wie 18€ Gebühr wegen Rückabwicklung, 50€ Gebühr für Lagerauffüllung was auch immer das bedeutet und Rücksendekosten. Na ja egal, ich will mal sehen was wird habe es zurück gesendet.

G

Gast123

Guest
war ich von der Kamera sehr enttäuscht und die Akkulaufzeit
Hattest Du denn feststellen können, ob bei Lieferung wenigstens die originale fabrikmäßige Asus Software installiert war, oder irgend eine 'Custom ROM' mit Bloatware und Funktionsfehlern, wie damals bei dem geekvida Desaster?

Gab es automatische OTA-Updates?

HabiXX

Well-Known Member
So .... mal paar Bilder mit der sooooo schlechten Kamera vom Asus Zenfone 2 gemacht :)

Übrigens, das ZE550KL hat zwar "nur" einen Snapdragon 410, aber der ist gefühlt schneller als mein Moto X Play.... (SD 615).
Der Akku (3000 mAh) ist schon mal sehr gut! Grund ist sicherlich der Prozessor und die etwas geringere Auflösung (720 x 1280 Pixels)Finde sogar das Display etwas besser als das vom MXP. Ist aber nicht ganz so hell!
Mit viel Kamera+ Galerie, 1:15 Stunde DOT /SOT habe ich immer noch 77% Akku! ;)
Bei der Kamera muss man aber etwas mit den Einstellungen rumspielen.
Kontrast etwas rauf, Schärfe runter ......

P_20160225_144723.jpg P_20160225_145002_HDR.jpg P_20160225_145147.jpg P_20160225_150128.jpg P_20160225_151026.jpg P_20160225_151524.jpg P_20160225_152148.jpg[DOUBLEPOST=1456417350,1456415879][/DOUBLEPOST]
Dieser Empfehlung sollte man m.E. Folge leisten. Alle anderen Geräte kommen in Bezug auf die Kamera erst nach dem LG G4.
Hmmmm... hatte auch mal kurz das G4. Kamera ist schon sehr gut, aber ..... die Farben waren nicht so schön wie beim Moto X Play. Bei Low Light macht das G4 die besseren Bilder.

Hier mal ein Vergleich.

(G4 dann MXP)

holotech

Well-Known Member
Das stimmt, trotz Laser waren die Bilder unscharf. Mein ZP990 hat wesentlich bessere Bilder gemacht.
So .... mal paar Bilder mit der sooooo schlechten Kamera vom Asus Zenfone 2 gemacht
So reichlich Berichte gibts ja leider nicht vom Phone. Diese Meinungen z.B findet man jedoch:

http://www.gsmarena.com/asus_zenfone_2_laser_ze601kl-reviews-7479.php

Hier z.B. sind die Meinungen auch durchmischt. Kann mich an die Anfänge mit meinem Zenfone 6 entsinnen. Bzgl. Kamera musste ich erstmal paar Sachen einstellen. Die Voreinstellungen waren auf mittlere Werte eingestellt meiner Erinnerung nach. (Foto fein, statt superfein, 8 MP, statt 13 MP oder so ähnlich) Musste jedenfalls paar Werte ändern.

Bzgl. Akku: Stellte beim Zenfone 6 anfangs fest, dass allerhand Akku trotz Nichgebrauch z.B. über Nacht verbraucht wurde. Habe dann die Akkufresser gesucht + u.a. die App "Mobogenie" als hauptsächlichen Verbraucher gefunden. Titanium Backup installiert und Mobogenie + andere stromfressende, nicht gebrauchte Apps eingefroren. Seitdem komme ich trotz tägl. Musikhören, Internet etc. gut 2 Tage hin...

holotech

Well-Known Member
Hmmmm... hatte auch mal kurz das G4. Kamera ist schon sehr gut, aber ..... die Farben waren nicht so schön wie beim Moto X Play. Bei Low Light macht das G4 die besseren Bilder.
Leute, Ihr machts mir echt nicht leicht! ;)

Habe heute schon den ganzen Tag mit dem LG G4 geliebäugelt.
Hach ist das alles schwierig mit dem Entscheiden...[DOUBLEPOST=1456417948,1456417875][/DOUBLEPOST]
Hatte auch das Zenfone 6. Das Zenfone 2 macht m.M.n. etwas bessere Bilder.
Danke Dir für die Info!!

HabiXX

Well-Known Member
@holotech Das Wetter war heute auch sehr schlecht. Wenn du noch warten kannst, kann ich ja am WE noch paar Bilder schießen. Übrigens, das ZF550KL kostet 199.- Euro bei Amazon.it ! ;)

holotech

Well-Known Member
Klar, ich warte gerne. So "hoppladiehopp" kaufe ich mir kein neues Handy, vorher müssen noch paar Nächte drüber geschlafen werden...;)[DOUBLEPOST=1456419424,1456418660][/DOUBLEPOST]@HabiXX:
Wäre nett, wenn Du auch paar Vergleichsfotos (am Besten Landschaft) mit + ohne Zoom machen könntest. Vielen Dank vorab!!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten