misterfopper
New Member
Hallo zusammen,
ich suche ein Dual Sim Handy als Nachfolger für mein Acer Liquid S1.
Das S1 ist mir mittlerweile einfach zu lahm (Speicher voll trotz root, GPS fix ist extram langsam, ruckelt ab und an) und geht dann in die Bucht.
Anforderungen:
- Performance, Multi-Tasking (S1 war nur mit minimalen Widgets auf dem Homescreen und Greenify noch einigermaßen schnell, Performance sollte in Richtung Ei 5S gehen)
- Dual Sim passiv (Datenkarte + Flat)
- keine bis kaum Spiele
- min. 5 Zoll, max. 6 (nur wenn Displaygröße fast Gerätegröße)
- schnellerer GPS Fix als bisher
- LTE spielt eigentlich keine Rolle
- Akku min. 1 Tag bei inteniver Nutzung
Nach meiner Recherche...
- Huawei Ascend Mate 7, ca. 450€ exkl. Zoll & Versand (gibts das wo mit 3GB Ram?)
- Huawei Honor 6, ca. 328€/ 385€ aus DE, 16/32 GB (oder auf 6X warten?)
- ZTE Nubia Z7 (Wann? Wie? Wo?)
- ZTE Nubia Z7 Max, ca. 280€ exkl. Zoll & Versand
- Meizu MX4 Pro (konnte noch nicht ausmachen ob das mit Dual Sim kommt)
- THL 5000, ca. 227€ aus DE
- Kingzone K1 Turbo, ca. 210€ von dt. Händler
Bzgl Preis/Leistung sehe ich das Honor 6 im Moment vorne. Das Mate ist mir eigentlich zu teuer, vorallem ohme 3GB Ram. Das THL 5000 ist verlockend wegen Preis und Akku, das Kingzone wegen dt. Händler.
Das Honor 6 hat trotz des Dual Sim einen SD Slot oder? Dann könnte ich mich auch mit der 16GB anfreunden.
Grüße
ich suche ein Dual Sim Handy als Nachfolger für mein Acer Liquid S1.
Das S1 ist mir mittlerweile einfach zu lahm (Speicher voll trotz root, GPS fix ist extram langsam, ruckelt ab und an) und geht dann in die Bucht.
Anforderungen:
- Performance, Multi-Tasking (S1 war nur mit minimalen Widgets auf dem Homescreen und Greenify noch einigermaßen schnell, Performance sollte in Richtung Ei 5S gehen)
- Dual Sim passiv (Datenkarte + Flat)
- keine bis kaum Spiele
- min. 5 Zoll, max. 6 (nur wenn Displaygröße fast Gerätegröße)
- schnellerer GPS Fix als bisher
- LTE spielt eigentlich keine Rolle
- Akku min. 1 Tag bei inteniver Nutzung
Nach meiner Recherche...
- Huawei Ascend Mate 7, ca. 450€ exkl. Zoll & Versand (gibts das wo mit 3GB Ram?)
- Huawei Honor 6, ca. 328€/ 385€ aus DE, 16/32 GB (oder auf 6X warten?)
- ZTE Nubia Z7 (Wann? Wie? Wo?)
- ZTE Nubia Z7 Max, ca. 280€ exkl. Zoll & Versand
- Meizu MX4 Pro (konnte noch nicht ausmachen ob das mit Dual Sim kommt)
- THL 5000, ca. 227€ aus DE
- Kingzone K1 Turbo, ca. 210€ von dt. Händler
Bzgl Preis/Leistung sehe ich das Honor 6 im Moment vorne. Das Mate ist mir eigentlich zu teuer, vorallem ohme 3GB Ram. Das THL 5000 ist verlockend wegen Preis und Akku, das Kingzone wegen dt. Händler.
Das Honor 6 hat trotz des Dual Sim einen SD Slot oder? Dann könnte ich mich auch mit der 16GB anfreunden.
Grüße