Dual Sim High End

misterfopper

New Member
Hallo zusammen,

ich suche ein Dual Sim Handy als Nachfolger für mein Acer Liquid S1.

Das S1 ist mir mittlerweile einfach zu lahm (Speicher voll trotz root, GPS fix ist extram langsam, ruckelt ab und an) und geht dann in die Bucht.

Anforderungen:
- Performance, Multi-Tasking (S1 war nur mit minimalen Widgets auf dem Homescreen und Greenify noch einigermaßen schnell, Performance sollte in Richtung Ei 5S gehen)
- Dual Sim passiv (Datenkarte + Flat)
- keine bis kaum Spiele
- min. 5 Zoll, max. 6 (nur wenn Displaygröße fast Gerätegröße)
- schnellerer GPS Fix als bisher
- LTE spielt eigentlich keine Rolle
- Akku min. 1 Tag bei inteniver Nutzung

Nach meiner Recherche...
- Huawei Ascend Mate 7, ca. 450€ exkl. Zoll & Versand (gibts das wo mit 3GB Ram?)
- Huawei Honor 6, ca. 328€/ 385€ aus DE, 16/32 GB (oder auf 6X warten?)
- ZTE Nubia Z7 (Wann? Wie? Wo?)
- ZTE Nubia Z7 Max, ca. 280€ exkl. Zoll & Versand
- Meizu MX4 Pro (konnte noch nicht ausmachen ob das mit Dual Sim kommt)
- THL 5000, ca. 227€ aus DE
- Kingzone K1 Turbo, ca. 210€ von dt. Händler

Bzgl Preis/Leistung sehe ich das Honor 6 im Moment vorne. Das Mate ist mir eigentlich zu teuer, vorallem ohme 3GB Ram. Das THL 5000 ist verlockend wegen Preis und Akku, das Kingzone wegen dt. Händler.

Das Honor 6 hat trotz des Dual Sim einen SD Slot oder? Dann könnte ich mich auch mit der 16GB anfreunden.

Grüße ;)

misterfopper

New Member
Dann wirds das Honor 6 Dual Sim... ob 16 oder 32 GB weiß ich noch nicht.

Wo würdet ihr bestellen? Geekvida hat die 32GB Version aus DE, sonst mit Trading Shenzen aus China...? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Paket mit DHL Express durchkommt ohne aktiv zu werden....?

f4binho

Well-Known Member
Hallo, naja vlt solltest du LTE doch einbeziehen? wenn ich lese S1 dann bist du eher der Typ der nicht jährlich das Telefon wechselt? und LTE wird immer populärer, nachher ärgerst du dich in 1 - 2 Jahren

misterfopper

New Member
Vielleicht hast Du recht.
Hab das S1 jetzt genau ein Jahr, wollte damals einfach nicht so viel Geld ausgeben und das Teil ist für viele sicher auch ein grundsolides Gerät. Eigentlich sollte ich mit einem neuen dann wieder 2,3 Jahre zufrieden sein, die Erfahrung zeigt aber, dass ich gerne auch früher wieder wechsle.
Ich schau später mal ob ich die lte Frequenzen hier raus finden kann.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten